Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
Zitat:Original von anton

Vielleicht hat jemand auch eine Idee wie man stärker in die Öffentlichkeit gehen kann um
diesem Mißstand eine Ende zu bereiten?

habe uebrigends eine mail heute morgen an einen redakteur von der ADAC motorwelt geschrieben - die zeigen bisher kein interesse !!!!
Zitat:Original von haensed
ich als fahrer kann wohl kaum in die pflicht genommen werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kommt hier auf den Text des Recalls an. Wenn dort so etwas ähnliches drinsteht wie "bewegen Sie Ihr Auto nicht mehr, bis der Recall durchgeführt ist" (ist zum Beispiel bei Recalls von technischen Geräten üblich), und du hast den Recall erhalten, wirst du wohl in (Mit)haftung genommen.

Zitat:habe uebrigends eine mail heute morgen an einen redakteur von der ADAC motorwelt geschrieben - die zeigen bisher kein interesse !!!!

Warum auch ? Der Fall entspricht nicht deren Leserklientel. Vielleicht würde die Einschaltung eines "Skandal"reporters (RTL-, SAT1-Reportage) eher etwas bewirken.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen

habe uebrigends eine mail heute morgen an einen redakteur von der ADAC motorwelt geschrieben - die zeigen bisher kein interesse !!!!

Kopfschütteln Und dann regt ihr euch auf wenn in solchen Printmedien die Corvette
gegen die Konkurenz den Kürzeren zieht......! Grübeln
In diesem Fall ja anscheinend zurecht.

Bin zwar nicht betroffen, doch wenn ich das so lese, dann ist das wirklich äußerst leichtsinnig, wie GM mit möglichen Personenschäden umgeht.

Ich habe vor Jahren mal bei einem 850i ein Schiebedach verloren und will mir gar nicht vorstellen, wenn das Ding z.B. einen Motorradfahrer erwischt hätte.
Das war allerdings ein Einzelfall und BMW hat sich umgehend vorbildlich darum gekümmert.

Bei GM/Corvette fliegen die Dächer reihenweise weg und mögliche Opfer werden durch die Lari-Fari-Recalls stillschweigend in Kauf genommen.

Unglaublich und peinlich. Kopfschütteln

Olli
Hallo Sani,

eine Corvette ist sicherlich keine "heilige Kuh" und wenn sie zur Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern führen kann, ist eine Berichterstattung über die schlampige Vorgehensweise von GM mehr als dringend notwendig!!!

Dabei ist es mir völlig egal, ob bei einem zukünftigen Test oder Vergleichstest die Corvette den "Kürzeren" zieht.

Das immer noch C6en rumfahren bei denen die Dächer abfliegen ist einfach ein Skandal, und der sollte in Printmedien öffentlich gemacht werden!!! Denn nur durch einen daraus resultierenden Imageschaden ist eventuell Besserung in Sicht.

Grüße Anton
Ich sage es mal so.

Die Sache mit dem Ablösen des Daches ist mittlerweilen bekannt. Anstelle hier drüber zu diskutieren und über GM zu schimpfen sollte man doch mal zum Händler und sich erkundigen, ob die Aktion auch beim eigenen Auto offen steht. Unabhängig davon, ob man ein Schreiben erhalten hat oder nicht. Dafür

Das sollte ja kein großer Aufwand sein. Fahrgestellnummer bereit halten und anrufen. Der Händler kann sicher im System des Herstellers schauen und euch die benötigte Auskunft geben. In-den-PC

Das beste an der Geschichte ist dann, dass Ihr sofort einen Termin ausmachen könnt.

Rein moralisch gesehen ist jeder mitschuld, wenn ein Unfall passiert, der hier groß und mächtig diskutiert, aber selbst keine Initative ergreift um sicher zu gehen, dass sein Fahrzeug keine Gefährdung darstellt.

Jetzt bitte kein Aufschrei, wie ich mir hier erlauben kann sowas zu schreiben Nein-nein, sondern handeln. Fahrgestellnummer raussuchen und den Händler anrufen OK!.

Gruß

Harry
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
ich als fahrer kann wohl kaum in die pflicht genommen werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kommt hier auf den Text des Recalls an. Wenn dort so etwas ähnliches drinsteht wie "bewegen Sie Ihr Auto nicht mehr, bis der Recall durchgeführt ist" (ist zum Beispiel bei Recalls von technischen Geräten üblich), und du hast den Recall erhalten, wirst du wohl in (Mit)haftung genommen.

Zitat:habe uebrigends eine mail heute morgen an einen redakteur von der ADAC motorwelt geschrieben - die zeigen bisher kein interesse !!!!

Warum auch ? Der Fall entspricht nicht deren Leserklientel. Vielleicht würde die Einschaltung eines "Skandal"reporters (RTL-, SAT1-Reportage) eher etwas bewirken.

der punkt ist der, ich habe kein einziges schreiben erhalten! diese dinger kommen normalerweise per einschreiben, hatte bei meiner C5 eins wegen dem lenkradschloss.

der zweite recall haette schon 3 mal angemahnt werden muessen, so GM am telefon.

uerbigends hat der ADAC sich heute dann doch noch gemeldet, gehe davon aus das sie sich zu dem thema jetzt hier im forum mal schlau machen.
Vielleicht hilft es (siehe Dateianhang) dem einen oder anderen der gar nichts in Händen hat.

Gruß

Tom

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Zitat:Original von pff-ler
Ich sage es mal so.

Die Sache mit dem Ablösen des Daches ist mittlerweilen bekannt. Anstelle hier drüber zu diskutieren und über GM zu schimpfen sollte man doch mal zum Händler und sich erkundigen, ob die Aktion auch beim eigenen Auto offen steht. Unabhängig davon, ob man ein Schreiben erhalten hat oder nicht. Dafür

also grundaetzlich denke ich nicht das man nur corvette fahren darf wenn man im corvette-forum liesst. da ich aber im amerikanischen forum bereits vor langem darueber gelesen habe, habe ich meine werkstatt gefragt.
die antwort war ich sei nicht betroffen, damit war der fall fuer mich erledigt - schien mir ja auch glaubwuerdig da ich es gewohnt bin ein einschreiben zu bekommen von GM sollte mal was sein was die verkehrssicherheit betrifft.

meine adresse muessen sie haben, die rote corvette assistance karte mit der VIN haben sie mir ja auch geschickt.

also grundaetzlich denke ich nicht das man nur corvette fahren darf wenn man im corvette-forum liesst. da ich aber im amerikanischen forum bereits vor langem darueber gelesen habe, habe ich meine werkstatt gefragt.
die antwort war ich sei nicht betroffen, damit war der fall fuer mich erledigt - schien mir ja auch glaubwuerdig da ich es gewohnt bin ein einschreiben zu bekommen von GM sollte mal was sein was die verkehrssicherheit betrifft.

meine adresse muessen sie haben, die rote corvette assistance karte mit der VIN haben sie mir ja auch geschickt.

Klar hat das Corvette-fahren nichts mit dem Forum an sich zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Aber du hast erkannt, worum es mir geht. Du hast dich beim Händler erkundigt und damit dir Gewissheit verschafft, dass dein Fahrzeug nicht betroffen ist.

Wenn ich hier auf den ersten Seiten allerdings lese, dass Leute erst dann etwas unternehmen, wenn der Mangel auftritt, dann finde ich dies unverantwortlich. Vorallem hat eine Person hier sogar zugegeben das Schreiben erhalten zu haben, aber er will es erst dann machen lassen, wenn der Mangel auftritt.

Solche Leute sollten aus dem Verkehr gezogen werden, bis der Mangel behoben ist. Mit einem solchen Verhalten setzt man andere Verkehrsteilnehmer wissentlich einer Gefahr aus. Wenn dann was passiert könnte man es fast als Vorsatz auslegen.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich will nur mal daran erinnern, dass solche Recalls einen Grund haben und bei diesem Mangel kann es lebensgefährlich werden.

Dies ist meine Meinung, unabhängig von der Automarke.

Wer zahlt den Folgeschaden, wenn das Dach dem Hintermann in die Scheibe fliegt und mit Glück niemand verletzt wird? Euer Dach zahlt der Hersteller und den Schaden des Hintermannes zahlt eure Haftpflichtversicherung, wenn diese die Zahlung nicht sogar verweigert, weil man wissentlich den Recall nicht hat machen lassen. Von Personenschäden will ich garnicht erst reden.

Tut mir ehrlich leid, aber ich sehe dies so.

Gruß

Harry

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 50.187 01.12.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 5.213 18.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 5.460 07.10.2011, 11:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 9.422 13.09.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart