Ich war am Anfang auch am überlegen ob ich eine Anlage kaufe, Borla oder TriFlo, habe dann eine Borla Anlage an einer ZR-1 gehört und der Klang entsprach nicht meinen Erwartungen und meine original Anlage ist noch in einem neuwertigen Zustand, also habe ich mir eine 6m Stange 89mm geschliffenes Edelstahl Geländerrohr bestellt und die Töpfe aus Edelstahlblech auf unsere Plasma Schneidanlage ausgeschnitten und dann mit einem MIG gerät verschweißt, ein WIG Gerät wäre sicher besser gewesen aber das habe ich nun mal nicht gehabt. Die original Endtöpfe sind dann abgetrennt worden und durch die Edelstahltöpfe ersetzt worden.
Die kosten waren eigentlich nicht so entscheidend, ich wollte einen guten V8 klang haben, nicht zu laut und auch nicht zu leise.
Ein Bild gibt es davon, muß es aber erst suchen.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
B & B Triflow Exhaust aus 100% stainless steel fuer 1570 EURO - nagelneu, allerdings ohne Montage.
Gab es bei Frank (der auch die Montage uebernommen haette...)
Sonnige Gruesse aus Florida!!! (Kaum ist der Rest vom Forum fort wird es hier warm.... )
Die Anlagen von Borla und B &B haben keinen vernünftigen klang, da bleibt nur eine Sonderanfertigung der Abgasanlage.
1570 Euro sind ja auch kein Pappenstiel
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Ich bin mit dem Sound der B&B sehr zufrieden. (Es gibt naemlich zwei Versionen ).
Wie ich schon mal gepostet habe - jeder nach seiner Facon und seinem Willen zum Geld ausgeben.
Allerdings finde ich persoenlich gefrickelte und zusammengegeizte Loesungen leider nur suboptimal.
Das ist aber meine persoenliche Meinung.......
Jeder wie er es mag ! Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass eine zusammengeschweisste Anlage besser klingen kann oder soll - was aber auch wieder am persoenlichen Empfinden liegt.
Na ja...also zusammengefrickelt und gegeizt sehn die Pötte von Herrmann auf den Bildern nun wirklich nicht aus.Eher nach guter deutscher Handarbeit!
Den Klang kann man natürlich (noch) nicht beurteilen.Aber die Frage ist: Was sagt der TÜV dazu?
Zum TÜV würde ich mal sagen, das keine der gekauften oder umgebauten Anlagen eine ABE hat und so bleibt nur der Weg über die Einzelabnahme mit Abgasgutachten. Meine Anlage ist bei der letzten HU problemlos durch den TÜV gekommen. Für mich ist der Sound das wichtigste, sonst könnte ich ja die original GM Anlage drunter lassen, bei meiner L98 habe ich auch zwei Fabrikate getestet, keine der Anlagen hatte einen richtigen kernigen V8 Sound, dann habe ich zum Schweißgerät gegriffen und jetzt ist der Sound ganz OK.
Das ist auch bei den ZR-1 Abgasanlagen so, die in USA Angeboten werden, einen richtig kernigen V8 Sound hat keine.
Die Fabrik Edelstahlanlage für meine L98, die ich aus den USA bestellt hab war ja vom Material her eher minderwertig. Und wenn man dann über 3000 DM ausgibt und der Sound ist nicht zufriedenstellt, wird man sich wohl sehr ärgern.
Hermann seine Anlage sieht sehr gut aus, echte deutsche Wertarbeit und hochwertiges Material, vielleicht kann ich sie ja an der Möhne probe hören.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4