meine 74er Corvette Convertible Cabrio
#91
Hallo Norbert,

mich würde nur eins interessieren.
was kostet die Restauration den ich hab auch ne 74 er Cabrio

Nur so Ungefähr ????

Und was wird sie Wert sein wenn Sie fertig ist????

Das wird ein Hammerteil!!!!!!!!!!

Gruß Buck
  Zitieren
#92
Hallo Freunde,

Eine solche Restauration,wie wir sie hier auf den Bildern sehen,ist nicht fürn Appel und ein
Ei zu kriegen,das ist ja wohl klar.Ausschlaggebend als erstes ist natürlich immer der Zu-
stand der Grundsubstanz,erst nach dem Zerlegen hat man einen genaueren Überblick
und kann mit dem Besitzer den Umfang der Restauration besprechen und Preise festlegen.
Dabei darf nicht vergessen werden,daß immer wieder unvorhersehbare Reparaturen zu
Tage kommen können,welche den Endpreis weiter erhöhen.
Letztlich entscheidet der Besitzer den Umfang der Arbeiten und damut den Endpreis.Wobei
halbe Sachen,vielleicht auch aus finanziellen Gründen,die Gesamtqualität letztlich stark
beeinträchtigen können,und die Freude am erzielten Ergebnis nachhaltig trüben können.
Will man ein solch gutes Ergebnis,wie auf den Bildern ersichtlich,dann sollte das nötige
Kapital bereit stehen und keinesfalls bremsen. Natürlich kann man,vorausgesetzt man
besitzt das nötige Knowhow,die Sache auch selbst in die Hand nehmen.Das kommt dann
billiger,das Ergebnis sieht in der Regel dann auch billiger aus,wobei ich hier im Forum auch
sch on vm Gegenteilüberzeugt wurde.Und es dauer statt 8 Monaten wahrscheinlich 3 Jahre.
Wenn ich mir ne Rolex kaufe,tu ich das weil es mir das Teil einfach wert ist,und ichviel
Freude daran habe,obwohl ich auch nur die Zeit und das Datum ablesen kann. Wenn ich
meine Vette für viel Geld restaurieren lasse,tu ich das aus den gleichen Gründen, die Freude
welche ich viele Jahre mit dem Schmuckstück habe,ist mir den hohen Geldbetrag einfach wert.

Es grüsst Euch

RainerR,der auch mal 100000 DM in seine C3 gesteckt hat.
RaRo
  Zitieren
#93
Hallo zusammen,
den Ausführungen von RainerR zum Thema habe ich nichts hinzu zu fügen. Es ist treffend formuliert. Nur 100 000 DM oder 50 000 Euro wird mich diese Restauration nicht kosten.
Denn bei diesem Preis hätte ich mir sicherlich eine C6 geholt.
Doch nun wieder zum Grund meines Beitrags, die Motorhaube. Nachdem die Motorhaube außen zur Lackierung vorbereitet war, hat man sich der Unterseite zugewendet. Das war auch gut so, die Matte (zum Schallschutz und gegen die Motorwärme ) war nicht original. Diese war auch mit einer nicht zu definierenden Masse angeklebt. Man hat auch noch ein paar Risse (Unfallschäden) gefunden, diese hatte man ganz fachmännisch mit Bauschaum zu gekleistert. Inzwischen ist die alte Farbe entfernt und die Risse sind fachmännisch repariert.
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!
Demnächst mehr!
MfG

Norbert58
  Zitieren
#94
Zitat:RainerR,der auch mal 100000 DM in seine C3 gesteckt hat.


..... ?


6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#95
Zitat:RainerR,der auch mal 100000 DM in seine C3 gesteckt hat.



...in kleinen Scheinen Feixen ?

Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#96
ich lieber haben schlechteres Auto, aber schrauben selber, da stolz drauf sein können
  Zitieren
#97
Hallo Norbert!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du du dich für diesen Weg entschieden hat.

Zitat:ich lieber haben schlechteres Auto, aber schrauben selber, da stolz drauf sein können

Sorry, aber ich glaube, die Bilder spiegeln das wieder, was fast jeder hier seiner Kleinen am liebsten antun möchte. So perfekt muss man das aber erst einmal hinbekommen.
Ich glaube auch, dass wenn man alles nach und nach in Eigenregie machen würde und dann mal alles aufrechnet, wird es hinterher doch teurer geworden sein wie bei dieser perfekten Restauration. Und ob sich das Ergebnis dann auch so sehen lassen kann????

Respekt RespektRichtige Entscheidung! Respekt Respekt

Herzlichen Dank, dass wir an deiner Restauration mit so vielen Bilder dabei sein dürfen.

Schöne Grüße

KAI
Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#98
Hallo zusammen, da bin ich wieder und mit mir die Bilder zur Hochzeit meiner Corvette. Man hat die Karosserie lt. Kris 5 mal auf den Rahmen aufgesetzt und wieder runtergenommen, bis alles gepaßt hat. Auf den Bildern war auch kein Verpackungskünstler am Werk, die Burschen sind einfach nur gründlich, damit sich auf dem Rahmen oder Motor keine Farbpartikel absetzen können, hat man wirklich alles eingepackt.
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchstest!

Danke Kai, für Deinen Glückwunsch, ich werde es Pawel ausrichten, denn ihm und seinen
Leuten gebührt die Ehre. Kris hätte ich beihnahe vergessen, der hat den gleichen Anteil an dem Erfolg.
Nun zu dem Kollegen mit dem schlechten Auto, ich akzeptiere Deine Meinung , Du kannst hier schreiben, was Du möchtest. Wenn Dir das nicht buttert, was ich hier siehst, nur ein kleiner Tip von mir, klick den Beitrag einfach nicht an. Schon bis Du aller Sorgen ledig. Du bist übrigens auch der Einzige, der diese Meinung vertritt.

Doch nun muß ich sehen, daß ich die neuen Links für die Lackierung bekomme.
Viel Spaß mit den Bildern.

MfG
Norbert58
  Zitieren
#99
Morjen Menners, kann mich Kai nur anschließen , Norbert ? welche Farbe bekommt die hübsche
den ? Wir haben am wochenende Kris kennengelernt war echt nett mit Ihm zu plaudern und
ich würde wenn ich so ein Projekt hätte es auch in die Hände von Pawel + Kris geben.Wenn´s
passt besuchen wir die Truppe mal, Kris sprach von einem Treffen in 2008.
CU werner
.
  Zitieren
ja,Schein auf Schein,immer wenn wieder was im Portemonaie zu finden war,wurde es in
der Vette versenkt.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.178 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.739 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 4.770 01.10.2023, 22:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.007 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de