c5 seitenscheibe erneuern
#1
Information 
hallo,hatte jemand von euch mal eine seitenscheibe wechseln lassen Fragealso ich möchte nie erleben das meine mal kaputt ist Heulenhabe mir lezte woche eine neue seitenscheibe orginal gm gekauft weil meine ganz kleine kratzer hatte,bin da eben pingel huahuabeim einbau sah ich schon das sie nicht richtig am gummi anlag aber dachte das ist ja eh ne einstellsache als ich richtung heimat fur hatte ich windgeräusche ohne ende so be 140kmh Heulen heute dann zu molle gefahren ,der mir schon beim telefonat sagte, sind fast alle verschieden die scheiben besoffenwas sich dann auch später zeigte Yeeah! er hatte die neue scheibe so eingestellt das es besser nicht ging, trotzdem lag die scheibe nicht richtig an der targadach-dichtung an Heulener zeigte mir vier orginal gm scheiben und alle waren anders also baute er mir meine orginalscheibe wieder einund alles passte noch besser als vorher alles wieder dicht und keine windgeräusche Yeeah! Yeeah!ist doch der hammer gelle,danke an werner der ein ass ist huldigen huldigen huldigen huldigengruss dirk Prost!
  Zitieren
#2
wer es nicht gesehen hat glaubt es nicht!!!
Von drei Scheiben die wir übereinander legten hatte jede eine andere Wölbung und die Größe schwankte bis zu 3 mm in den Rundungen,d.h. man kann sie nicht einfach tiefer setzen,da die Rundung in der Ecke von Windschutzscheibengummi und Targadachdichtung nicht mehr paßt.
Fällt wohl bei GM nicht auf,da wenn eine Scheibe erstzt wird die alte meist in Splittern in der Türe liegt. Yeeah!

Also nicht über die GMler schimpfen,die können nichts dafür!!!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
hi,und danach nicht mehr richtig passt Kopfschütteln gruss dirk Prost!
  Zitieren
#4
Klar können die was dafür,haben die keine Eingangs-Qualitätskontrolle?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Zitat:Original von RainerR
Klar können die was dafür,haben die keine Eingangs-Qualitätskontrolle?

Gruss RainerR

Hallo Rainer,
das kann schon sein,aber der Toleranzbereich ist zu groß!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Zitat:Hallo Rainer,
das kann schon sein,aber der Toleranzbereich ist zu groß!!

Aber auch der wird von GM festgelegt, oder? Ich war lange Jahre in einem Unternehmen der KFZ-Zulieferindustrie. Da wurden uns Einbaumaße, Toleranzen, Anschlagpunkte usw. bis auf den 1/10 mm vorgegeben und auch im Ersatzteilbereich galten Erstausrüstervorgaben. GM ist da eben etwas schlampig, entweder in den Vorgaben oder deren Kontrolle, gilt übrigens nach eigener leidvoller Erfahrung auch für die Kunststoff-Karosserieteile
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#7
Wie läuft das denn dann in der Produktion?

Sind dort die Scheiben erst mal alle gleich und die Abweichungen gibt es nur in der Ersatzteilversorgung?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Die Scheiben werden ,wenn der Kunde reklamiert ,beim freundlichen so gut wie es geht nachjustiert.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Molle
Die Scheiben werden ,wenn der Kunde reklamiert ,beim freundlichen so gut wie es geht nachjustiert.
hallo werner,und was soll das dann bringen ,wenns trotzdem nicht richtig passt Heulenhaben wir ja gestern gesehn, dann müsste ja jede scheibe die orginal am fahrzeug verbaut wurde ein unikat sein Fragedas kanns doch nicht sein oder haarsträubendgruss dirk Prost!
  Zitieren
#10
Und das sind so die feinen Unterschiede,was Teilequalität betrifft,zwischen europäischen
und amerikanischen Autos.Zieht sich durchs gesamte Fahrzeug diese schlampige Einstellung
der Amis,kann man an vielen Teilen beobachten.Kein Wunder,daß das Endprodukt,nämlich
die fertige Corvette dann erheblich billiger verkauft werden kann,als vergleichbare euro-
päische Fahrzeuge.----Und dann gibt es immer wieder Corvette Fahrer die stolz ver
künden: "Wie machen das die Amis nur,zu solch einem billigen Preis anbieten zu können?"
un hier seht es ihr mal an einem Beispiel mit den Scheiben.Wer derart schlampig und
unpräzise produziert,bzw.von seinen Lieferanten produzieren lässt,der steckt auch nicht
die nötige Manpower in seine Produkte um die eigentlich notwendige Qualität zu erreichen!
Aber was erzähle ich Euch eigentlich? Als Vette Fahrer wissen wir das ja alle ganz genau,
Und irgendwie haben wir uns alle wohl daran gewöhnt,oder zumindest fast,und fühlen
uns ganz wohl dabei,obwohl wir immer mal wieder den Kopf schütteln müssen.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koppelstangen erneuern stumpjumper76 12 4.000 04.09.2021, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 5.335 05.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Seitenscheibe austauschen donner_p 4 7.079 29.11.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Molle
Heart Kupplungsflüssigkeit erneuern / entlüften andree 69 49.455 13.10.2016, 17:28
Letzter Beitrag: andree
  Seitenscheibe blockiert beim Hochfahren tropeninsel007 14 5.112 27.09.2010, 20:14
Letzter Beitrag: Mäscruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de