Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Meiko,
hab ich natürlich noch nicht probiert,glaube dir aber sofort daß die von Dir angesprochenen
Geräte richtig gut gehen.Habe ja selbst 20 Jahre eine stark verbesserte C3 gehabt,
und desshalb habe ich auch heute noch viel für die C3 en übrig.Wollte eigentlich nur
ein bisschen Spaß machen,ich denke mir ist niemand deswegen böse.
Es grüsst Dich
Rainer R.
RaRo
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
@Dirty Harry
Danke, endlich mal einer der mich versteht. Genau so ist bei mir auch. Nur ich würde ja gern mal die Geschwinde messen. Aber angenommene 260 Km/h, alter Schwede! Also ,wenn sie man gut 200km/h läuft, wäre ich ja schon zufrieden. Ich werde es euch wissen lassen, wie hoch die Drehzah geht. Dann können wir rechnen....................
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Uwe,
meine 82er Vette dreht bei 140 km/h ebenfalls 2000 U/min. (Tacho usw. alles original). Bei 2.500 U/min fahre ich dann (lt. Tacho einer mitfahrenden Vette) ca. 170 km/h. Vllt. kannst du so etwas besser hochrechnen.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
@Anke, Danke.........
Endlich mal wieder jemand, der mich ernst nimmt.......naja, wem sag ich das, du kennst das ja
Stimmt, danach kann ich es hochrechnen. Nur es ist natürlich unbefriedigend, wenn mann nicht auf dem Tacho sehen kann, wenn mann die 200 km/h überschreitet z.B. Da muß ich wohl doch ein Tacho eines älteren Bj. nehmen.
Ich hoffe, wir lernen uns bald mal kennen, habe schon viel von dir gehört.
Lieben Gruß
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
ich weiss nicht, ob man das genau hochrechnen kann mit all dem Schlupf des Wandlers.
Bei einer Manuell geschalteten Vette schon eher.
Nimm eine portables Navi zum checken. Dann weisst du auch, ob dein Tacho überhaupt einigermassen richtig anzeigt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Im Serien zustand ist die 82´er für 220Km/h gut, für mehr nicht.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von DiDi
Im Serien zustand ist die 82´er für 220Km/h gut, für mehr nicht.
DiDi
nicht wirklich, mit den serienmässigen 200 HP der 82er gabs max. 125 mph => 201 km/h, guckst Du: https://www.corvetteactioncenter.com/spe...2prod.html
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
@Hermann
Meine lief Lt. Tacho 135mls, Tacho ging recht genau und ich meinte ja auch ( nicht mehr ) aber schon weniger. vielleciht lag es am Chip
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 450
Themen: 11
Registriert seit: 02/2003
Ort: Unna
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit
@Günther:
Unser "modernes Geraffel" (Zitat Frank the Judge) hat nen Lockup-Wandler.
Ab 1350U/min ist das wie ein Schaltgetriebe.
@ alle anderen:
OK, OK, ich hab ´ne andere Nockenwelle drin.
Gruß, Dirk.
Make my day!
|