Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
23.06.2007, 17:47
Mein Vettchen hat auf einmal seltsame Geräusche an der Vorderachse gemacht. Wie ich richtig vermutet habe, waren es die Bremsbelaganzeiger. Das ging aber sowas von rapide runter, dass ich doch Angst bekam und auf blauen Dunst zum freundlichen Corvettedealer gefahren bin. Skeptisch war ich ja, da erstens heute Samstag ist, und zweitens ein Kollege nicht so tolle Erfahrungen dort gemacht hat. Also, ich um 9 Uhr bei dem auf der Matte gestanden, und einfach gefragt, ob jemand nach meinen Bremsen schauen könnte. OK, das hat er auch sofort getan, um mir dann die niederschmetternde Diagnose: Beläge hin, Scheiben ebenfalls. mitzuteilen Da dachte ich, das wird heute nix. Habe trotzdem gefragt, ob denn sowas am Lager wäre, und siehe da, es war da. Dann das Unglaubliche: auf meine zarte Frage, ob es denn heute möglich wäre, bekam ich ein JA!! Ich konnte es nicht fassen. Damit war nach eineinhalb Stunden mein Baby wieder Bremsbereit. Dafür ein ganz dickes LOB an die Fa. Grotefeld in Porta Westfalica! Jetzt habe ich zwar vorne keine geschlitzten und gelochten Scheiben mehr, aber es bremst wieder! Für einen Samstag ein tolles Erlebnis!
Gruß Dieter
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
auch in einer "Servicewüste" gibt es offensichtlich Oasen! Freut mich!
MfG
Peter
Peter 01
Corvette-Generationen:
Cool. Glückwunsch!
Viele Grüße,
Jochen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: `97 torchred
Kennzeichen: HF T 548
Baureihe (2): 97er-torchred
Baujahr,Farbe (2): Fiat Brava
Kennzeichen (2): HF T 548
Corvette-Generationen:
Ausnahmen bestätigen die Regel....Dieses ist bei Grothefeld bestimmt einmalig...Frag doch mal Andreas wegen dieser Werkstatt.......
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters
Anja 6.12.1966--14.4.2008
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Glückwunsch!
Übrigens: Rundum neue Klötze ist mit Bühne und ner Tasse Kaffee (für die Pausen) ne Sache von ner knappen Stunde.
Habe am Nürburgring auch schon Aktionen mit 10 Minuten pro Rad erlebt.
Scheiben dauern ein klein wenig länger, da hier noch 2 (in Worten zwei) Schrauben mehr pro Achse bearbeitet werden müssen.
Also alles keine Hexerei. Ich hab das als Laie auch schon mal mit 0815 Werkzeug und einem klapprigen Wagenheber an einem Wochenende gemacht, dank Jochens Anleitung
dann weiterhin GUT BREMS!
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: 00, NIX
Baujahr,Farbe (3) : Audi A4
Na prima, es geschehen noch Zeichen und Wunder in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Gruß, Olli
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Bremsscheiben und Beläge habe ich schon mal getauscht. Bei der C5 und der C3.
Also keine Hexerei. Hat bei mir allerdings etwas länger gedauert. Bin da ein wenig
vorsichtig bein diesen wichtigen Reparaturen. Da geht man dann noch mal alle
Schrauben nachziehen u.s.w. Aber es ist schon ein schönes gefühl was selbst
gemacht zu haben.
Habe mir die Beschreibung auf Molle´s HP ausgedruckt (durfer ich doch oder)
und dann frisch ans Werk.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hi Stephan, tja, wenn ich schrauben könnte und eine Garage hätte in der ich das machen könnte, hätte ich das vielleicht auch selbst gemacht. AAAber bei solch wichtigen Arbeiten lass ich doch lieber die Fachwerkstatt ran. Die Hexerei dabei war eigentlich nur, dass es ein Samstag war.... @TommyKa: ich hatte auch bezüglich der Werkstatt so meine Bedenken, da ich mit Andreas über seine Grotefeld " Erfahrungen" gesprochen habe. Aber ich hab mir gedacht, gib denen ne Chance, und siehe da, es hat funktioniert. Tolles Gefühl wieder herzhaft in die Bremse treten zu können. Nun kommen Dienstag noch neue Hinterreifen drauf, dann kann´s weiter gehen mit einer sicheren C5.
Gruß Dieter
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Hey Dieter
Das war jetzt keine Kritik zu deiner Person Um Gottes willen. Hätte ich nicht die
Gelegenheit (Werkstatt und Werkzeug) dann wär ich auch zu einer Werkstatt gefahren.
Meinen Getriebeölkühler habe ich mir auch einbauen lassen. Da ist nix schlimmes dran.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Dem schließe ich mich auch an!
Wollte damit nur sagen, daß man es sich nicht als Hexerei verkaufen lassen sollte und es eigentlich jede Werkstatt hinbekommen müßte die Bremsen in kurzer Zeit zu machen.
|