Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
@BigEagle
Hallo zusammen
Falls Interesse melde Dich doch mal bei diesem Herrn. Wie ich mich erinnern kann hat der glaub ich mehr als einen Clenet und möchte auch verkaufen. Versuch es mal.
Marcel Zoss
+41 33 251 19 90
Gruss
Ralph
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Was mich bei den Autos immer ein wenig verwirrt... Das Greenhouse ist das eines VW-Käfer. Manche Versionen (hier in Köln stand vor kurzem noch ein hellblauer ewig bei einem Fähnchenhändler) haben sogar die Frontscheibe inklusive des gebogenen Rahmens vom 1302.
Irgend wie stimmt so ein Auto vorne und hinten nicht. Die Räder mit 15 Zoll sind auch zu klein für einen 30er-Jahre-Stil Auto. Damals wurde mindestens 19 Zoll gefahren.
Clenets gab es auch mit Chevrolet Motoren. Jedenfalls war mir Ford gar nicht bekannnt.
Dirk, bevor Du was tust, was Dir später nicht mehr gefällt... Schau Dich mal rein informativ nach Auburn Speedster Nachbauten um. Da stimmen die Proportionen. Ebenso interessant ist der Excalibur der ersten Serie ab 1963. Und nur diese Serie, alle anderen sind Augenkrebs.
Die Zimmer lass mal außen vor. Die wurden auf Mustang 4-Zylinder Basis aufgebaut. Vor der firewall einfach den Rahmen abgeflext und zwei Eisenbahnschienen als Verlängerung drangebraten. Durfte so ein Auto mal zerlegt "bewundern". Das hat nichts mit den minimalsten Anforderungen von Karosseriebau zu tun. Auch einen Clenet würde ich mir sehr genau in diese Richtung betrachten. Auch wenn 6TVette da andere Erfahrungen gemacht hat.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dieser hier steht bei Herrn Engel Nähe Koblenz. Wenn Interesse, schicke mal ne Mail, dann rede ich mit ihm über den Preis.
Dir ist klar, dass man so ein Fahrzeug nicht so schnell wiederverkaufen kann wie eine Chrombumpervette?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Excalibur Serie 1
Was das Auto heute in Euro kostet hat ein Kumpel von mir in 2000 in Deutschmark bekommen.
Der Serie 1 Excalibur ist die meiner Meinung nach einzige fahrbare Alternative zu einem echten 30er Jahre Renner. Hat übrigens einen C2 Motor.
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Dortmund
Baureihe:
C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:
DO-V 1
Baureihe (2):
2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Ohhhhhhh Mann, ihr verrückten .............
jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
Also, so ein "altes" Wägelchen mit Kotflügeln usw. fine ich schon lange super.
Habe jahrelang einen alten 502er BMW gefahren, aber leidier kein Cabrio.
Mein Traum ist ein alter Mercedes aus den 30ern, welcher mal in Essen bei der Oldtimer-Show ausgestellt war - Haken daran: Der Preis war 500.000,- Euro
Daher suche ich etwas ähliches wie diese ... Auburn ... Excalibur - auch sehr interessant.
Werde mir erst mal alles näher ansehen.
"Auf die schnelle" werde ich nichts kaufen - lieber länger suchen und ansehen - und dann hoffentlich damit glücklich sein.
Vielen Dank schon mal für die ganzen Infos!
Gruß
Dirk
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:ein alter Mercedes aus den 30ern
Der Excalibur ist ein Nachbau des SSK (nicht SSKL). Schon damals wurde von mercedes die verwendung des Sterns in der Kühlerfigur untersagt. Deswegen schmückt das nun ein Schwert. Excalibur eben.
Die Aufnahme des Teils entspricht aber der der Mercedes-Sterns. Damals galt es noch als schick, das Schwert sofort mit dem Stern auszuwechseln.
EDIT: Mit Bildern des Original kann ich auch dienen. Allerdings mußt Du an Deinen oben genannten Preis noch eine Null anhängen, damit Du sowas in die garage stellen kannst.
Der Herbert aus Berlin hat übrigens drei Stück von den Dingern.