Farbnummer für Motor
#11
Chevy Orange war immer gleich.
Auspuffrohre werden nie lackiert (außer bei der Cobra und den Vorkriegsmaserati - beide hast Du nicht).
  Zitieren
#12
Die Auspuffrohre waren schon immer aluminisierte Stahlrohre, gehören also eher silber.
Die Rohre von meiner C1 sind immer silber. Auspufflack!!
Muss ich dieses Jahr wieder neu machen.
Frank sorry, ich will diese rostigen Dinger nicht unter dem Auto haben...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#13
Hallo Cord,
ich habe Edelstahlrohre drunter. Die sind jetzt nach sieben Jahren auch kein bißchen rostig.
Normaler Schwarzstahl rostet aber auch von innen. Da hast Du mit dem Auspufflack auch keine Chance. Dummerweise macht aber Edelstahl wiederum den Klang härter, was auch nicht jeder mag.

Ich vergaß, dass Du ja die Südstaatenflagge auf dem Auspufftopf lackiert hast und bei Camarotreffen immer einen Spiegel unter das Auto schiebst. Feixen

Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier
  Zitieren
#14
Frank,
mein Österreicher würde jetzt sagen Oarsch!! huahua
Du hast Recht, die werden von innen durchgammeln. Dann werden wir uns einen schwarzen Anzug anziehen und die Dinger unter Absingen langsamer Lieder 6 Fuss tief in die Erde graben.

Ich hatte die Wahl auch Edelstahl zu nehmen, aber die Anlage soll bei Wärme bis 5 cm länger werden. Dann rasselt das nachher gegen den Rahmen...

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Hi Cord,
das Thema mit dem Motorlack ist ja durch. Da können wir den Thread ja jacken.

Edelstah dehnt sich so weit aus? Wenn das der Fall wäre, würde meine Anlage nur klappern. Bei der C2 (ich weiß jetzt nicht auswendig, wie das bei Deinem Auto ist) muß das Rohr durch den Rahmen und durch das Abschlussblech der Karosse. Da sind zur Seite und nach oben weniger als 5 Millimeter Platz. Bei DER Ausdehnung würde es bei mir ja nur noch klappern (im Kopp schon - aber im Auto nicht).

Woher diese Info?

Grüße zurück.
  Zitieren
#16
Frank,
das haben damals die Amis gesagt, die mir die Anlage verkaufen sollten...
Ich habe das auch schon gelesen, irgendwo...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#17
Zitat:soll bei Wärme bis 5 cm länger werden.
hab ich auch noch nicht gehört.
ganz anderes Klangbild - ja , allein schon durch die auch meist geringere Materialstärke....
aber anderes Dehnungsverhalten ??
  Zitieren
#18
Na ja, werden wir heute wohl auch nicht abschließend klären können. Aber 5 Zentimeter länger wünscht sich ja so mancher Kerl... Großes Grinsen
  Zitieren
#19
bekomme ich morgen aber ganz schnell raus !
einmal Tel mit Spezi ..... Feixen
  Zitieren
#20
Mit Spezi? Hape, ich dachte Du stehst auf Frauen Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.853 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 13.897 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.422 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 33.501 26.11.2018, 12:43
Letzter Beitrag: C-556
  Corvette C1 in der nächsten Motor-Klassik facelvega 10 6.582 21.10.2016, 11:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de