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10.06.2007, 16:23
Hallo zusammen,
gestern bin ich mal wieder mit der ZR1 ein paar Kilometer gefahren. plötzlich stellte ich ein sehr ungewöhnliches Geräusch fest. Es war ein "mahlendes" lautes Geräusch. Ich merkte sofort es kam aus Richtung Getriebe. Und das Geräusch verändert sich beim betätigen des Kupplungspedal bzw. verschwindet dann wieder ganz.
Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es das Ausrücklager sein müsste, aber ich möchte mich gerne vergewissern und nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hatte oder hat. Wie groß ist der Aufwand sowas zu wechseln? Woher bekomme ich die Teile? Fragen Fragen Fragen???
Schönen Sonntag noch...
MfG
Stefan
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Mit deiner Vermutung liegst du richtig.
Um das Ausrücklager zu wechseln muß das Getriebe raus.
Mittlererweile brauche ich für den Aus und Einbau etwa 1,5 bis 2 stunden gesammt.
Das Lager kostet bei GM 120-150 Euro.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Hallo!
Ich habe bei meiner auch so ein Geräusch,jedoch verschwindet es sobald Ich die Kupplung trete.
Wenn das Ausrücklager defekt ist,macht es dann nicht eigentlich beim Treten Geräusche wegen der Auftretenden Belastung?
Laut Stefan ist es bei Ihm ja auch beim Treten wieder weg...
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Ich habe bei meiner auch so ein Geräusch,jedoch verschwindet es sobald Ich die Kupplung trete.
Wenn das Ausrücklager defekt ist,macht es dann nicht eigentlich beim Treten Geräusche wegen der Auftretenden Belastung?
Laut Stefan ist es bei Ihm ja auch beim Treten wieder weg...
Könnte es nicht auch das Lager der Getriebewelle sein?
Sowas hatte Ich bei meinen Omega auch schon,lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!