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hallo forum ....Hilfe...
wir wollten die super abend sonne ausnutzen und ein bissele rumfahren, leider brennen die Sicherungen dauern durch.
Beim Blinken ist die Blinker Sicherung nach 2 - 3 Kacks durch; und wenn der Warnblinker eingeschaltet wird brennt gleich die Bremsleuchtesicherung durch!!!
Weiss jemand was?
71´ 454 conv.
Gruss, Marc
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Hallo Marc,
entweder du hast auf der Kabeln nen Kurzschluß drauf , oder einen schlechten Massekontakt, der den hohen Strom zieht.
Gruß Didi
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hi Didi
das mitte der Masse verstehe ich nicht ganz, und wie kann ich die defekte Leitung finden?
Gruss, Marc
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Hallo,
kurze Frage: hast Du kürzlich an der Elektrotechnik irgend etwas geändert oder hattest Du wegen einer anderen Angelegenheit einen Werkstattaufenthalt? Häufig liegen die Ursachen dort begründet, weil u.U. Kabel beschädigt wurden?
MfG
Peter
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Hallo Marc,
bei einer schlechten Masse kann der Strom unendlich hoch werden .
Das verhält sich dann wie bei einem Schweißgerät.
Dann werden auch die Kabel bzw Drähte warm oder heiß .
Leg einfach mal die Kontakte zu den Rücklichtern frei und mach sie sauber.
Der Minus wird meist im Kabel nicht mitgezogen, sondern wird vom Lampengehäuse auf den Rahmen gezogen. Such mal den Draht, und mach ihn auch sauber.
Gruß Didi
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Hallo fliegerdidi,
bei einer schlechten Masse kann der Strom unendlich klein werden.
Gute Masseverbindung = Übergangswiderstand ca. 0 Ohm.
Schlechte Masseverbindung = Mitunter keine Masseverbindung = unendlicher Widerstand.
Ist eine elektrische Verbindung sporadisch vorhanden, spricht man von einem Wackelkontakt.
Bei Energieträchtigen Verbrauchern können durch Wackelkontakte auch Spannungsspitzen entstehen.
Sind diese Verbraucher induktiver Natur, kann Hochpsannung (Volkssprachlich) entstehen.
Prinzip Zündspule.
Warme "Kabel" entstehen durch mehrere Faktoren, welche gleichzeitig auftreten müssen.
Das durch schlechte "Masseverbindungen" Sicherungen durchschmelzen, ist sehr, sehr, selten.
Meistens ist die Isolation irgendwo beschädigt, oder Kontakte kommen zusammen, welche nie zusammen kommen dürfen.
Auch kann ein Glühfaden einer defekten Lampe, inkl. Fadenträger, zusammengeschmolzen sein.
Dann haut ebenfalls die Sicherung durch, da es sich um einen Kurzschluss handelt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hallo,
klingt irgendwie so, als sei Dein Sicherungskasten naß geworden. Hattest Du in der letzten Zeit einen Wassereinbruch, der sich z.B. durch einen nassen Teppich im Fußbereich bemerkbar gemacht hat?
MfG
Peter
Peter 01
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Zitat:Original von Peter 01
Hallo,
kurze Frage: hast Du kürzlich an der Elektrotechnik irgend etwas geändert oder hattest Du wegen einer anderen Angelegenheit einen Werkstattaufenthalt? Häufig liegen die Ursachen dort begründet, weil u.U. Kabel beschädigt wurden?
MfG
Peter
Hi Peter,
ich habe das ganze armaturenbrett draussen gehabt, und die Lenksäule war auch zerlegt.
Nach dem wiedereinbau lief aber alles richtig, es hat erst letzte woche angefangen, da habe ich das getriebe gewechselt.
Gruss Marc
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Zitat:Original von STRUPPI
Meistens ist die Isolation irgendwo beschädigt, oder Kontakte kommen zusammen, welche nie zusammen kommen dürfen.
Auch kann ein Glühfaden einer defekten Lampe, inkl. Fadenträger, zusammengeschmolzen sein.
Dann haut ebenfalls die Sicherung durch, da es sich um einen Kurzschluss handelt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Zitat:Original von fliegerdidi
Hallo Marc,
bei einer schlechten Masse kann der Strom unendlich hoch werden .
Das verhält sich dann wie bei einem Schweißgerät.
Dann werden auch die Kabel bzw Drähte warm oder heiß .
Leg einfach mal die Kontakte zu den Rücklichtern frei und mach sie sauber.
Der Minus wird meist im Kabel nicht mitgezogen, sondern wird vom Lampengehäuse auf den Rahmen gezogen. Such mal den Draht, und mach ihn auch sauber.
Gruß Didi
Hi,
ich werde mal die Kontakte an den Blinkern heute abend überprüfen, was mir aber komisch vorkommt ist dass mal die schicherung vom Blinker rausfliegt, und mal die vom Bremslicht.
Gruss Marc
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Hallo Marc,
schau mal nach, ob du bei deinen Getriebearbeiten ein Kabel gequetscht hast.
Gruß Didi
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