14.05.2007, 23:39
Wenn ich der Produktionsfirma glauben schenken darf ist meine Vette morgen
auf DSF "Autoschrauber"
Es wird verbaut: E-Lüfter, Luftfilter, Dichtungen, Vergaser und Zündung einstellen.
DSF und Sponsoren haben alles bezahlt. Dank an alle Beteiligten.
Bevor ich und meine Vette auf anderem Wege Berühmtheit erlangen -
Hier die Vorgeschichte wie ich zu der Ehre kam:
02.Mai
In meiner Stammwerkstatt war sehr viel los. Es ging wohl um einen Verteiler
für einen Rover P4, der innerhalb eines Tages aufgetrieben werden musste.
Ich vernahm Flüche über englische Fabrikanten (so was wie "Lucas - Erinder der elektr. Dunkelheit")
Auch wollten einige Händler und private Ersatzteilhorter zu ungeahnten Reichtümern finden, dadurch
das es der Verteiler einen Tag vor Drehbeginn seinen Geist aufgab. (Von der Oldtimerszene
kenne ich so ein Verhalten eigentlich nicht - nun ja). Ich fuhr dann nach Hause.
2. Mai Abends
Ich hatte noch eine 70 Jahre alte Wasserpumpe zu Hause in Gang zu bringen und die Vette stand (nicht mehr ganz vollständig)
in der Garage - Rockerpanels wollte ich lackieren und Schalldämpfer tauschen.
Ein Anruf der Werkstatt kam, ob ich nicht Interesse an einer kostenlosen Reparatur bzw. Teileaustausch hätte.
Was könnte ich mir den da so vorstellen. Spontan sagte ich "427er mit 6 Gang". Nach einer Schweigepause einigten wir uns
aber dann auf einen E-Lüfter und einen Komplettdichtsatz (Zum Glück hatte ich noch eine ganze Menge neue Ersatzteile,
die ich aus Zeitmangel noch nicht verbauen konnte) plus Standardkrempel wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl...
Die Vette nachts noch zusammengebaut und Vergaser und Zündung verstellt (es sollte ja nicht so einfach sein...)
Es ging also um die Sendung Autoschrauber auf DSF und das sie was zum Filmen bekammen.
3.Mai 0800
Filmteam ist da. Nach einem Kaffee gings auch schon sofort los. Aufnahmen von der Vette und wie ich an anderen Wagen rumschraube.
3.Mai Highnoon
Bisher klappte alles ganz gut. Angedacht waren einige "Carwash" Szenen zu drehen. Doch dann passierte es: Beim Starten ging
die Öldruckanzeige infolge des nicht mehr zu bremsenden Innenwiderstands der Batterie gegen unendlich. Geistesgegenwärtig
versuchte ich noch das Pluskabel der Batterie abzuziehen, doch die tolle (Arkis-Batterie) hatte da schon dicke Backen gemacht.
Folge: Mein neuer Powermaster Ministarter hatte einen Kurzschluss und die Batterie war tot.
3.Mai 1300 Versuch der Rettung
Werkstattwagen kommt vorbei: neue Batterie, neue Kabel - keine Wirkung
3.Mai 1330 Die Front bricht zusammen
Filmteam liegt sowieso schon hinter dem Zeitplan, Reparatur und Austausch der eigentlichen Teile hat ja noch nicht mal begonnen
geschweige denn das die Vette noch gar nicht in der Werksatt steht - "Time is running out"
3.Mai 1400 Gekämpft wird nun an allen Fronten
Logistikteam 1:
E-Lüfter bei Mike and FRancks in Köln besorgt
Logistik 2
neuen Starter besorgen
Ich versuche derweil mich vom ADAC zur Werkstatt bringen zu lassen ist aber erst in 1-2h möglich. Ok, anderen beauftragt.
1600h Lichtblick
neuer Starter drin - läuft. Eigentliche "Arbeitsszenen" werden gedreht
1900h Abschlussszenen gedreht - fertig. Kann nun wieder fahrbereit und zufrieden Richtung
Sonnenuntergang fahren
Ich hab leider keine Vorabversion bekommen, auch keine Ahnung was sie nun an Material verwendet haben - Hoffe das Beste.
auf DSF "Autoschrauber"
Es wird verbaut: E-Lüfter, Luftfilter, Dichtungen, Vergaser und Zündung einstellen.
DSF und Sponsoren haben alles bezahlt. Dank an alle Beteiligten.
Bevor ich und meine Vette auf anderem Wege Berühmtheit erlangen -
Hier die Vorgeschichte wie ich zu der Ehre kam:
02.Mai
In meiner Stammwerkstatt war sehr viel los. Es ging wohl um einen Verteiler
für einen Rover P4, der innerhalb eines Tages aufgetrieben werden musste.
Ich vernahm Flüche über englische Fabrikanten (so was wie "Lucas - Erinder der elektr. Dunkelheit")
Auch wollten einige Händler und private Ersatzteilhorter zu ungeahnten Reichtümern finden, dadurch
das es der Verteiler einen Tag vor Drehbeginn seinen Geist aufgab. (Von der Oldtimerszene
kenne ich so ein Verhalten eigentlich nicht - nun ja). Ich fuhr dann nach Hause.
2. Mai Abends
Ich hatte noch eine 70 Jahre alte Wasserpumpe zu Hause in Gang zu bringen und die Vette stand (nicht mehr ganz vollständig)
in der Garage - Rockerpanels wollte ich lackieren und Schalldämpfer tauschen.
Ein Anruf der Werkstatt kam, ob ich nicht Interesse an einer kostenlosen Reparatur bzw. Teileaustausch hätte.
Was könnte ich mir den da so vorstellen. Spontan sagte ich "427er mit 6 Gang". Nach einer Schweigepause einigten wir uns
aber dann auf einen E-Lüfter und einen Komplettdichtsatz (Zum Glück hatte ich noch eine ganze Menge neue Ersatzteile,
die ich aus Zeitmangel noch nicht verbauen konnte) plus Standardkrempel wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl...
Die Vette nachts noch zusammengebaut und Vergaser und Zündung verstellt (es sollte ja nicht so einfach sein...)
Es ging also um die Sendung Autoschrauber auf DSF und das sie was zum Filmen bekammen.
3.Mai 0800
Filmteam ist da. Nach einem Kaffee gings auch schon sofort los. Aufnahmen von der Vette und wie ich an anderen Wagen rumschraube.
3.Mai Highnoon
Bisher klappte alles ganz gut. Angedacht waren einige "Carwash" Szenen zu drehen. Doch dann passierte es: Beim Starten ging
die Öldruckanzeige infolge des nicht mehr zu bremsenden Innenwiderstands der Batterie gegen unendlich. Geistesgegenwärtig
versuchte ich noch das Pluskabel der Batterie abzuziehen, doch die tolle (Arkis-Batterie) hatte da schon dicke Backen gemacht.
Folge: Mein neuer Powermaster Ministarter hatte einen Kurzschluss und die Batterie war tot.
3.Mai 1300 Versuch der Rettung
Werkstattwagen kommt vorbei: neue Batterie, neue Kabel - keine Wirkung
3.Mai 1330 Die Front bricht zusammen
Filmteam liegt sowieso schon hinter dem Zeitplan, Reparatur und Austausch der eigentlichen Teile hat ja noch nicht mal begonnen
geschweige denn das die Vette noch gar nicht in der Werksatt steht - "Time is running out"
3.Mai 1400 Gekämpft wird nun an allen Fronten
Logistikteam 1:
E-Lüfter bei Mike and FRancks in Köln besorgt
Logistik 2
neuen Starter besorgen
Ich versuche derweil mich vom ADAC zur Werkstatt bringen zu lassen ist aber erst in 1-2h möglich. Ok, anderen beauftragt.
1600h Lichtblick
neuer Starter drin - läuft. Eigentliche "Arbeitsszenen" werden gedreht
1900h Abschlussszenen gedreht - fertig. Kann nun wieder fahrbereit und zufrieden Richtung
Sonnenuntergang fahren
Ich hab leider keine Vorabversion bekommen, auch keine Ahnung was sie nun an Material verwendet haben - Hoffe das Beste.
sacrifice passion for glory