Welcher Kühlerschlauch ist das ??
#1
Hallo zusammen

beim bevorstehenden Entlüften des Kühlwassersystems ist mir der Obere Kühlwasserschlauch aufgefallen, da er sehr weich ist. Austauschen wäre nicht schlecht.
Beim Suchen für einen neuen Schlauch entsprechen die Abbildungen aber gar nicht zu meinem eingebauten Schlauch.
am ähnlichsten sieht dieser hier aus (http://www.kts.de Art. Nr.2986675) von einer 68er 327
Kann da jemand weiterhelfen ???
Thermostatgehäuse wechseln (andere Krümmung??)??

danke schon mal

Gruss Stephan


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#2
....noch ein photo


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#3
mein kühlerschlauch ist auch weich. aber was meinst du mit "sehr weich"?
imho besser als verhärtet...

nur meine meinung...

softe grüsse
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#4
Hi,

also die erste Krümmung vom Kühler weg gehend ist schon mal völlig ok und dient dazu den Schlauch von der Lichmaschiene fern zu halten. Die Krümmung zum Thermostat ist individuell je nach Thermostatgehaüse zu beachten. Bei Dir sieht es aber so aus als wäre das Thermostatgehäuse verdreht. Es sollte von der Frontscheibe aus gesehen auf 10 Uhr stehen und bei Dir sieht es so aus als stünde es auf 12 Uhr.
Schau Dir einfach mal die Bilder auf meiner Seite an, da sind auch Nahaufnahmen vom Motorraum der roten 78er Corvette zu sehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#5
Hallo schlafmützerl
nicht gerade sehr weich, war auch ein wenig zusammengedrückt(sh. 1.Photo ca bereich von Lichmaschine).

Hallo BerlinCorvette
Es steht auf 12uhr, darum auch nochmals eine zusätzliche krümmung des Schlauches.

Mal schauen was wohl das Beste sein wird.....

Danke für eure Antworten

Gruss Stephan79
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#6
Hi,

Thermostatgehäuse (verchromt) kostet bei M&F ca 15 Euro. Dann kannst Du noch den oberen Kühlerschlauch dort ordern (ca 12 Euro) und schon passt alles und Du musst keine Kompromisse eingehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#7
Thanks BerlinCorvette

enspricht dann der Kühlerschlauch ungefähr dieser Form?? (mit Gehäuse richtung 10uhr)


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#8
Hi,

ja so sieht der aus.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#9
vielen Dank nochmals...
werde mich mal schlau machen
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#10
Hallo

Der Schlauch ist auch neu sehr weich.

Meinen wechselte ich, weil er bei heissem Motor, also unter Druck so ne faustgrosse Blase geworfen hat, was wohl bedeutet, dass die eingebetteten Verstärkungsfasern zerrissen waren.

Aber wenns das Gewissen beruhigt, einfach nen Neuen drauf. Kosten nicht die Welt. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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