Ich habe meinem Treibstoff einen Konservierer beigemischt, der wohl in erster Linie wasseraufnehmende Tendenzen der modernen Treibstoffe verhindern soll. Hilft dieser Konservierer dadurch auch, einen solchen "Kaffeesatz" zu verhindern oder sollte man einen weiteren Zusatz "Vergaserreiniger"(o.ä.) beigeben?
ich komme gerade von meiner Probefahrt zurück Normalfahrt, schnell, sehr schnell, ganz niedrige Drehzahlen ( 40 im 4. Gang ) daraus langsames oder schnelles hochbeschleunigen also das ganze Programm abgespult.
Ergebnis GENIAL
Es ruckelt nix, es verschuckt sich nix so gut lief es noch nie!!
ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN, DIE MIR MIT RAT UND TAT GEHOLFEN HABEN.
Vielleicht sieht man sich mal, dann gebe ich ein Bier aus !!
peterR
P.S. Ich hätte da noch einige schöne Bilder vom vergaserzerlegen wenn die jemand als Vorlage brauchen kann ... nur melden.
Hallo, ich fahre noch nicht lange meine C3 '69. Da vor kurzem die Dichtungen und Membrane erneuert wurden, und sich der Motor jetzt einfährt, muss auch ich den Vergaser einstellen.
Gibt es dafür irgend wie so was wie ein Kochrezept, wie man da vorgehen sollte?
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Hab zwar Technikerfahrung, habe aber noch nie einen Vergaser eingestellt. Ich denke es ist nicht schwer, brauche aber mal so nen Anstoß.
bei Bedarf, falls andere Anleitungen versagen, habe ich ein repair manual 1968 - 1982, wo auch eine ziemlich lange Rubrik den Holleys gewidmet ist. Kann ich bei Bedarf gerne kopieren und Dir zuschicken. Es wird auch bei motor-classik immer wieder ein Buch über diesen Vergaser angeboten.