Mögliche Ursache:
Die "Lumbar" Pumpe ist locker und bewegt sich im Halterahmen.
Behebung:
1. Testfahrt: Während der Fahrt die Pumpe mit der Hand fixieren - Auf Veränderung des Geräusches achten.
2. Die Pumpe mit Klettband (Velcro Tape) im oberen Bereich des Halterahmens fixieren. Hierzu ein ca. 50mm langes Stück auf der Pumpe befestigen, Gegenstück am Rahmen aufkleben.
Mögliche Ursache:
Die Metalllasche des Sicherheitsgurtes liegt auf dem Plastik des Einstiegsbereiches auf
Behebung:
Den Beifahrer, die faule Socke, anweisen den Sicherheitsgurt das nächste mal gefälligst ganz aufzurollen... (Anmerkung von Molle: Das kann auch ein Rostschaden in der Aufrollfeder der Gurtrolle sein!!!!
Wenn der Gurt sich nicht mehr optimal aufrollt ist meistens die Gurtaufrollfeder durchgerostet!!!!! Bitte auf optimale Schmierung achten.)
super Beitrag, super Service . Wohl dem der ne C5 hat.
Habe "leider" eine C4 gibt es denn dafür auch Erfahrungen oder vergleichbare, niedergeschriebene, gesammelte Werke (außer unter der Suchfunktion im Forum - der Mensch ist ja von Natur aus faul )?
Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Super Bericht. Endlich wieder mal ein Technikthread der Abhilfe schafft. Ich hoffe das viele nützliche Beiträge hier eingestellt werden.
Bei meiner waren es die SWAY BAR END LINKS hinten. Die sind bei meiner 2000er noch aus Kunststoff gewesen. Wenn man über unebene Strassen gefahren ist, quitschte es von der Hinterachse ganz grausam.
GM schlägt in diesem Fall vor, die SWAY BAR END LINKS aus Aludruckguss zu verbauen, welche ab 2001 serienmässig verbaut wurden.
Best.Nr. GM15288535 (Paar 78,--€ + Mwst)
Gruß
Albert
____________________________________________________ Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
C5-Fanatiker, Danke. Ich hoffe auch das wir hier möglichst viele Informationen für unsere Schätzchen zusammen bekommen. Ich werden in unregelmässigen Abständen immer wieder mal ein wenig ausmissten und die Beiträge etwas zusammen fassen. Soll ja auch übersichtlich bleiben. Dein Hinweis mit den Swaybars kommt dann ins Kapitel "hinterer Bereich", bzw. "Unterboden Geräusche".
Auch die Infos von Birger (quietschen im Kofferraum) und Johannes (Klappern Kofferraum, Klacken von Antriebswelle) werden hier in kürze eingearbeitet!
Michael, habe den Beitrag erst mal ins C5 Technikforum gestellt weil es schon für die C5 im Service Manual sehr viele Tipps und Hinweise gibt auf mögliche Geräuschquellen. Würden wir alle Generationen hier rein packen würde es sehr schnell unübersichtlich werden.
Das Forum lebt aber von solchen Beiträgen, und dass möglichst viele an solchen Beiträgen mitarbeiten. Ich hoffe also das hier jeder der ein Klappern am Wagen hatte, dies analysiert und beseitigt hat auch melden wird. Fotos sind immer super, und Tipps wie man die Corvette ruhig bekommt auf jeden Fall "Gold" Wert!.
Grundlage für die obigen Tipps sind die Infos aus dem Service Manual. Da würde ich als erstes ansetzen wenn Du eine umfangreiche Liste mit möglichen Ursachen suchst.
Viele Grüße, und schön weiter "Entklappertipps" geben!
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Bevor dieser Thread untergeht, sollte er auf der Portalseite einen Platz bekommen, wo ihn auch jeder gleich wiederfindet.
Zitat:Original von Jochen 4.2 Problem:
Klappern vom Beifahrersitz
Mögliche Ursache:
Die Metalllasche des Sicherheitsgurtes liegt auf dem Plastik des Einstiegsbereiches auf
Behebung:
Den Beifahrer, die faule Socke, anweisen den Sicherheitsgurt das nächste mal gefälligst ganz aufzurollen...
Das kann auch ein Rostschaden in der Aufrollfeder der Gurtrolle sein!!!!
Wenn der Gurt sich nicht mehr optimal aufrollt ist meistens die Gurtaufrollfeder durchgerostet!!!!!
Bitte auf optimale Schmierung achten.
Gruß Molle
Werner
Zitat:Original von Jochen
Gerade ältere Modelle die häufig auf schlechten Straßen und sehr forciert bewegt werden
Was mag wohl mit "älteren Modellen" gemeint sein? An einer C2 klappert nichts(!!!!!!!!!). Was ist das nur für ein Schei$$ mit den neueren Autos? Warum geht Kostenersparnis immer auf dem Rücken des Kunden?