Bremssattel
#1
hallo Leute

Wer kann helfen? Hilfe!!

Bezugsqelle für Bremssattel einer 82 C3 mit möglichst kurzer Wartezeit . Heulen

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#2
Pettys Vette Shop in Mainz-Kastel. Telefon 06134 - 31 44
  Zitieren
#3
Oder Jürgen Bien hatte vor 14 Tagen noch genaralüberholte rumliegen.

07272 959277

Grüße

Christian
  Zitieren
#4
Ich kann die Petty auch nur wärmstens empfehlen, habe mir gerade vier neue Sättel beschafft, von der Bestellung bis zum Erhalt vergingen 7 Tage.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hallo lehmi

Du schreibst von Sattel, nicht Sättel .
Du wirst aber hoffentlich mindestens beide Sättel einer Achse erneuren, oder was ist dein Grund, dich mit nur einem zu amüsieren ?

Ausserdem empfehle ich dir , vielleicht an die O-Ringkolben-Sättel zu denken.
Zu beziehen von z.B. Frank ( Corvette-online ). Sind von VBP in USA.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Danke für die schnellen Infos

habe auch nichts anderes von euch erwartet. Respekt Die Sättel werden natürlich,wenn, beide gewechselt.
Der Hilferuf kam von meinem Kumpel der selbst nicht im Forum tätig ist. Er hat das problem noch nicht ganz lokalisiert,außer das sich ein Kolben nicht mehr ganz öffnet und die hintere Bremse nach der letzten Fahrt total heiß war.
Wollten bevor wir alles aufreissen die Lage der Ersatzteile checken, um dann nicht in den schönsten Monaten des Jahres auf Ersatzteile zu warten.

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#7
Tip: Bremsschlauch.


Den Fehler kann man evtl. auch mit neuen Kolben und O-Ringen eliminieren.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Wo lag denn der Kosten-Punkt bei den vier Sätteln,wenn ich fragen darf

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#9
@Frank

Ist das eine größere Sache für Selbsmacher und hast du die Teile schnell da.

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#10
Hallo

Die O-Ringkolben sind sehr leicht selbst zu verbauen.
Allerdings sollten die Sättelbohrungen bereits V2A gebuchst sein.
Geht auch ohne, aber dann die Bohrungen sehr genau nach Rost untersuchen. Wenn vorhanden, neue Sättel.

Der Tip mit den Flexschläuchen ist heiss. Hatte ein Freund von mir auch, deine Symptome und auch hier war es ein zugeqollener Schlauch. Hatte die Werkstatt nicht gefunden. Erst, als ich ihm den Tip gab ( auch durch probieren an seiner vette ), hats dann geklappt.

Wenn Frank die O-Ringkolben nicht auf Lager haben sollte, kann ich dir das gesamte Kit für hinten abgeben. Blieb übrig, da ich nur die vorderen brauchte.

Aber Frank hat das normalerweise da.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.418 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
Question Bremssättel günstig überholen ingo-n 23 7.925 29.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.145 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Entlüftungsventil Bremssattel gebrochen earl111 21 8.660 30.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Bremssättel überholen Roma 119 41.029 19.12.2020, 13:16
Letzter Beitrag: 1Bommel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de