Hmm , das scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein offentsichtlich herrscht zu diesen Thema eine Gewisse Unsicherheit was nun erlaubt ,geduldet machbar oder einfach nur Verboten ist. Ich hab mich auch bei Bekannten meiner Werkstatt und mal im Internet ein wenig umgehört und so richtig sicher ist sich irgendwie keiner nicht mal unserer Gesetzeshüter
nicht mal ab welches Baujahr rote Blinker nicht mehr eingetragen werden. Ich hab da Aussagen von bis 1970 ,1986. 1997, nur Oldtimer, wenn es bauartbedingt dann braucht am garnix eintragen , geht gar nicht usw.
Also nun habe ich die Qual der Wahl entweder
ich lass die gelben Teile hinten, aber das würde bedeuten man gibt auf ,also das fällt aus
ich streit mich mit diversen Behörden und Ämtern rum, ist wohl machbar mit genügend Drogen intus
ich fahre rotzfrech zum Tüv und sage "du aallter trag mir mal den Wurstblinker ein"
ich bau die Teile einfach ein und Cruise so lange bis mich die Cops aus dem Verkehr ziehen
Irgendwie versteh ich den ganzen Sackstand nicht ,es sind ja nicht nur die Blinker bei Ami's eigendlich sollten die Behörden doch froh sein das es Leute gibt für die ihr Fahrzeug auch das Hobbies ist und die versuchen es in dem bestmöglichen Zustand zu halten und dazu gehört meiner Meinung auch soweit wie geht original.
Also ich kann locker behaupten das mein Camaro Iroc Z (Bj 85 im 18ten Jahr ) und meine 89 Vette (im 14ten Jahr) in einen beiweiten besseren technischen Zustand sind als vergleichbare "normale" Fahrzeuge im gleichen alter (inclusive Beleuchtungsanlage)!
Aber ich denk mir das können die meisten hier von ihren Fahrzeugen behaupten.
Also sollten sie uns doch auch ein wenig spielen lassen , meine Meinung
gruß aus Berlin