11.01.2003, 00:52
Hmmmmm, verchromen ist ja eigentlich auch mein Favorit, aber da das Chrombad die Bauteile und insbesondere die Schweißnähte versprödet habe ich trotz der Möglichkeit dies zu tun davon Abstand genommen.
Bei Roger sieht das wirklich toll aus, aber ich habe mich aus Stabilitätsgründen dafür entschieden die Teile mit Thermozinkpulver und Farbpulver zweimal dem Pulverbeschichtungsverfahren zu unterziehen.
Das ist sehr langlebig, glänzt aber nicht so schön wie Chrom....
Übrigens, Roger, das mit dem Chrom unter Deinem Auto ist SCH..... - bei den meisten Bildern die ich unter dem Auto gemacht habe blitzt es ja zurück...... #
Leute laßt Euch gesagt sein, das sieht einfach nur GEIL aus da unten......
Roger hat genau wie ich das Performance Plus Package von Vette Brakes verbaut.
Interessanterweise haben wir auch beide die Offset Trailing Arms eingebaut.
Die Kosten waren wie heute noch 2000 $ + 400 $ für Offset und dann noch so einige Kleinigkeiten.
Roger hat dann wie erwähnt noch exzessiv verchromt, ich zwar auch, aber meine tragenden Teile sind überwiegend gepulvert.
Wie jetzt schon mehrfach oben erwähnt: Mit diesem Fahrwerk kennt man seine Vette nicht mehr wieder!!! Ich hatte ja den direkten Vergleich mit einer serienmäßigen 72er und dem 77er Hammer. Das Auto liegt wie ein Brett!!!
Da können andere an Ihrem Motor rumleuchten bis sie schwarz sind und Grädchen hier, da und dort verstellen und das Vergaserchen massieren - mit dem Fahrwerk fährt das Auto wie auf Schienen.
Ich hab es mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt gesehen wer wann wo gebremst hat für die Kurven: Als die ganzen "oooooginooooolen" Corvetten schon den Anker für die Kurve geworfen hatten dachte ich noch nicht mal ans Bremsen......
Insbesondere ein hinterer Stabi kommt dem Fahrverhalten zugute, da dadurch das unkomfortable lupfen des hinteren inneren Rades/der Karosse eliminiert wird.
So, Amen, Predigt rum.....
Bei Roger sieht das wirklich toll aus, aber ich habe mich aus Stabilitätsgründen dafür entschieden die Teile mit Thermozinkpulver und Farbpulver zweimal dem Pulverbeschichtungsverfahren zu unterziehen.
Das ist sehr langlebig, glänzt aber nicht so schön wie Chrom....
Übrigens, Roger, das mit dem Chrom unter Deinem Auto ist SCH..... - bei den meisten Bildern die ich unter dem Auto gemacht habe blitzt es ja zurück...... #
Leute laßt Euch gesagt sein, das sieht einfach nur GEIL aus da unten......
Roger hat genau wie ich das Performance Plus Package von Vette Brakes verbaut.
Interessanterweise haben wir auch beide die Offset Trailing Arms eingebaut.
Die Kosten waren wie heute noch 2000 $ + 400 $ für Offset und dann noch so einige Kleinigkeiten.
Roger hat dann wie erwähnt noch exzessiv verchromt, ich zwar auch, aber meine tragenden Teile sind überwiegend gepulvert.
Wie jetzt schon mehrfach oben erwähnt: Mit diesem Fahrwerk kennt man seine Vette nicht mehr wieder!!! Ich hatte ja den direkten Vergleich mit einer serienmäßigen 72er und dem 77er Hammer. Das Auto liegt wie ein Brett!!!
Da können andere an Ihrem Motor rumleuchten bis sie schwarz sind und Grädchen hier, da und dort verstellen und das Vergaserchen massieren - mit dem Fahrwerk fährt das Auto wie auf Schienen.
Ich hab es mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt gesehen wer wann wo gebremst hat für die Kurven: Als die ganzen "oooooginooooolen" Corvetten schon den Anker für die Kurve geworfen hatten dachte ich noch nicht mal ans Bremsen......
Insbesondere ein hinterer Stabi kommt dem Fahrverhalten zugute, da dadurch das unkomfortable lupfen des hinteren inneren Rades/der Karosse eliminiert wird.
So, Amen, Predigt rum.....
Gruss,
Frank
Frank