LED Sidemarkers
#11
Zitat:Original von Goofy
Da hast du Recht, gewisse Grundvoraussetzungen müssen die Rücklichter in Deutschland erfüllen, aber die Hersteller haben einen recht großen Spielraum für die Umsetzung.
Weiße LED-Rücklichteinheiten würden bei einer silbernen Vette bestimmt gut aussehen.

Gruß Thomas

Du meinst jetzt also weiße Blinker sozusagen? Das sähe natürlich schon um einiges besser aus. Wo bekommt man sowas her, was man dann auch in Deutschland eingetragen bekommt und wo sich einer mit dem Einbau auch auskennt? Weil weiße Blinker mit diesen silbernen Begrenzungsleuchten wären schon eine feine Sache.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#12
Sollte jemand hier diese Sidemarkers bestellen wollen, so möge er mich kontaktieren zwecks der Versandkosten, die man sich sparen könnte. Wäre nämlich dann auch mit einer Bestellung an Bord.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#13
Wer kennt sich denn technisch aus? Ich habe mir letzte Tage im Kölner Autohaus einen Toyota FJ-Cruiser angeschaut. Dieser beindruckende Panzer kommt nicht offiziell nach Europa und hat deswegen hinten komplett rote Rücklichter.

Auf meine Rückfrage beim Verkäufer meinte dieser, dass nur der Filter hinter dem Glas ausgetauscht werden müsse. Das Glas bleibt dann weiterhin rot, würde aber gelb blinken.

Es handelt sich hier nicht um einen Hinterhofimporteur, sondern um das Autohaus Yvel, der größte Toyota- und Lexus Händler Deutschlands. Und die werden sicherlich nichts tricksen bei der Abnahme.

Wenn das bei dem Toyota möglich ist, warum nicht bei der Corvette?
Noch mal die Frage: Wer kennt sich wirklich aus?

Hier Bilder vom FJ inklusive Heckansicht.
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#14
Würde mich auch mal interessieren. Aber eigentlich dürfte es nur drauf ankommen welche Farbe blinkt, und nicht wie die Blinker einfärbt sind. Andere Autos haben ja auch komplett rote Rückleuchten und blinken orange. ZB manche Audi haben das glaube ich, aber auf alle Fälle der häßliche Peugot 307.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#15
@Siggi
Wie hast du Gene dazu gebracht, dass er dir Teile nach Deutschland schickt? Ich musste auf Fichtner ausweichen.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
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#16
Hallo Sebastian,
nein er hat die Teile an eine Adresse in USA versendet.

Ist schade das er nicht nach D versendet, er macht die besten Preise. Yeeah!

Gruß

Siggi
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#17
Siggi, Fichtner macht die selben Preise. Versand ist zwar nicht "geschenkt", aber dafür schnell und die Kosten führt er extra auf (für den Zoll wichtig).
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
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#18
gibt ne billigere lösung für das problem man kann die sidemarkers auch einfach färben. gibt ein spray von duplicolor kosten um die 10,- gibts in rot, schwarz und blau ergebnis wird einwandfrei. und tüv dürfte nix dagegen haben da sie ja in deutschland eh nicht vorgeschreieben sind. und wegen rückleuchten, gibts schon das sie rot aussehen und orange blinke siehe porsche. liegt aber irgendwie am innenleben des glasses.
Hubraum statt Wohnraum! Patriot
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#19
Zitat:Original von hexer
und tüv dürfte nix dagegen haben da sie ja in deutschland eh nicht vorgeschreieben sind.

So einfach ist das in Deutschland nicht Zwinkern

Die Fahrzeuge werden vom Importeur hier zugelassen und bekommen eine Betriebserlaubnis. Alles, was an Lichttechnik am Auto verbaut worden ist, ist Teil dieser Betriebserlaubnis und muß auch funktionieren. Einfach nach seinem eigenen Geschmack verändern ohne entsprechende Prüfung durch einen Sachverständigen ist nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter, wie wir ja aus vielen anderen Beiträgen hier im Forum wissen. Aber wenns einer genauer nimmt, dann kann schon ein Knöllchen dabei rauskommen.

Grüße, Peter.
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#20
naja " nicht funktionieren" ist ja nicht richtig bleibt ja alles wies ist. hab jetzt nur erfahrungen mit schwarz und rot gemacht. bei schwarz bleibt sogar das licht orange wird nur minimal dunkler (kommt natürlich drauf an wieviele schichten man auflegt von leicht tönen bis tief schwarz ist alles drin) rot verhällt sich leider anders hier erscheint das licht dann auch rot. trotzdem wärs ne option bei ner normalen kontrolle fällt das nie auf und wenns zum tüv geht kann man das ganze mit nem lappen und etwas verdünnung problemlos entfernen.
also ich werd meine auf jedenfall demnächst etwas schwärtzen. denke schon das sich die arbeit lohnt tüv ist ja erst in drei jahren Großes Grinsen
Hubraum statt Wohnraum! Patriot
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