Ölfüllmenge C6
#21
Zitat:Original von stickers
...scheint 'ne weitverbreitete krankheit zu sein.

Stimmt, einem Kollegen haben sie bei BMW in seinem M Coupe locker 3cm über max. eingefüllt Motzen und dann noch einen auf "ist doch nicht so schlimm" gemacht Feixen.

@Didi

Vielleicht hatte er auch noch den Helm auf sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#22
Zitat: ...und dann noch einen auf "ist doch nicht so schlimm" gemacht Feixen.

das hat meine werkstatt am telefon auch erst probiert.

doch die einsicht (oder auch das schlechte gewissen?) scheint obsiegt zu haben. als ich heute meine vette abgegeben habe, war auf einmal kontrastprogramm angesagt - handzahm und superfreundlich!
nicht, dass die vorher unfreundlich gewesen wären, aber der unterschied ist trotzdem wie tag und nacht... Feixen
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#23
Ja wenn man vorher Mist baut muss man eben später den Bückling machen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#24
So, nun isses raus:

Ölwechselmenge C6:
5,2 l mit Filter
4,7 l ohne Filter
5,7 l wenn Motor mit Ölkühler ausgestattet.

Die Bemerkung mit plus 1l bei Renneinsatz bleibt wohl ein Geheimnis.
Absaugung durch Peilstabrohr geht leider auch nicht .

Aber Spass macht die Karre trotzdem.

GvH
  Zitieren
#25
Und hat die Werkstatt wenigstens einen Bückling machen müssen? Wieso geht das absaugen nicht?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Ölfüllmenge beim LS2 / LS3 mijosch 20 27.020 04.08.2019, 11:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de