Verdeckprobleme C6 convertible
Du erinnerst dich richtig Yeeah!

Bei mir war das Problem, dass bei hohem Tempo der rechte Bolzen aus seiner Verankerung gerissen wurde und das Dach hinten hochkam. Problemfindung und -behebung kannst du hier nachlesen, falls es dich interessieren sollte:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=4821&sid=

Eventuell ist diese Lösung auch für die C6 zu gebrauchen, das müsste sich halt mal ein C6-Fahrer ansehen. Grundgedanke ist, dass das Dach durch die Zug- und Sogkräfte abhebt. Wenn man nun diese Kräfte unterbindet bzw. in eine andere Richtung lenkt, könnte das Problem damit behoben sein. Natürlich kann man die Physik nicht überlisten, aber wenn man dafür sorgt, dass das Dach sich beim Schnellfahren nicht zu hoch aufbauscht, ist die Kräfteverteilung anders und es könnte eventuell etwas bringen.

Ist halt nur so eine Idee.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Zitat:Original von Deltoro
Hallo

Diese Mail an AutoBild und Bildzeitung abgeschickt

Hallo Autobild

Die Corvette C6 Cabrio hat folgendes Problem das sich ab 200kmh hinten das Verdeck anhebt!!! Hier nachzulesen https://www.corvetteforum.de/thread.php?...25318&sid=
oder hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...20653&sid=

Das Problem ist GM bekannt da wir vom https://www.corvetteforum.de GM drauf aufmerksam gemacht haben !!!!

GM hat dazu Stellung genommen aber keine Lösung parat oder GM intressiert es einfach nicht !!

Nach GM Aussage sollten wir es einfach so hinnehmen !!!!

Liebe Autobild da wir als einzele Person nix gegen so einen grossen Autohersteller wie GM unternehmen können BITTE ich Autobild darum sich dieses Problem anzunehmen !!! Da Autobild mehr MACHT hat

ich hoffe die verzeihen mir meine rechtschreibung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber immer hin kämpfeeeeeeeeee ich jetzt ggggrrrrr Teufelfeuer

aaaa habe jetzt die telenr der bildzeitungs redaktion in München rufe da jetzt mal an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

GM ich kommeeeeeeeeeee Teufelfeuer

Bist Du eigentlich völlig ....?? Vieleicht fagst Du mich einmal, bevor Du den Inhalt meiner Posts an Dritte weiter gibst. Ich glaub es sind nur noch ...... hier neu unterwegs.

kotzenden Gruß vom Anwalt
[Bild: sig_edgar.jpg]
Na ja, Herr Anwalt, du hast ja auch einen Text, der

Zitat:BITTE BEACHTEN: Die Informationen in dieser Email und allen Anhängen sind vertraulich. Sollten Sie nicht der angesprochene Adressat diees Schreibens sein, so informieren Sie bitte umgehend Cadillac & Corvette Europe und löschen Sie umgehend die komplette Email mit allen Anhängen. Das Kopieren sowie das Weiterleiten dieser Nachricht und das Kopieren sowie das Weiterleiten von Teilen dieser Nachricht beziehungsweise Teilen der Datei-Anhänge zu diesem Schreiben sind verboten.

und bestimmt nicht fürs Forum gedacht war, hier hereingestellt. Und außerdem hat er ja nicht deinen Text kopiert, sondern nur die Aussage des Textes wiedergegeben - und das ist ja nicht verboten, oder doch ?
Zitat:Original von siggi-annette
GM sollte mal bei den Herstellen die das Dach für Ferrari machen nachfragen. Kopfschütteln

Hoffentlich fragt GM nicht bei Lamborghini nach,....die haben aus Sicherheitsgründen
beim Murcielago LP 640 Roadster die Spitzengeschwingigkeit bei geschlossenem
Verdeck auf 190 km/h Schnarchenlimitiert.Immer dran denken: Man kann das Problem
auch anders "lösen" Heulen
Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.....!

Gruß Günter
Das Verdeck beim Murciélago ist in dem Sinne auch kein "klassisches" Verdeck mit stabilem Gestänge usw. sondern nur ein besserer Wetterschutz.

Damit der arme Lambo-Fahrer nicht bei jedem Regenguss den ADAC mit einem geschlossenen PKW-Transporter anfordern muss. Feixen
@midnightcruiser

Na ja Herr Klug,

GM hat mir nicht vorzuschreiben, was ich mit an mich gerichtete Schreiben mache, da ich der Adressat bin. Ließ den Text mal genau. Den Namen meines Mandanten habe ich entfernt, aber mein Name taucht auf und somit hat keiner das an Dritte wieder zu geben, erst Recht nicht an die BLÖD - Zeitung. Das entscheide immer noch ich.

Kapiert ?
[Bild: sig_edgar.jpg]
Ja Herr Oberklug,

hab ich kapiert; und genau so, dass niemand einen Beitrag von dir, den du hier öffentlich reingeschrieben hast, verlinken darf, und dass du darüber Vorschriften machen darfst. Er hat ja noch nicht mal zitiert, sondern nur verlinkt.

Manche dürfen halt mehr als andere Feixen
Zitat:Original von maseratimerlin

Bist Du eigentlich völlig ....?? Vieleicht fagst Du mich einmal, bevor Du den Inhalt meiner Posts an Dritte weiter gibst. Ich glaub es sind nur noch ...... hier neu unterwegs.

kotzenden Gruß vom Anwalt

Hallo .... ich finde ihre Aussage ob ich völlig .... bin und ob hier nur ..... unterwegs seien ziemlich niveolos und voll daneben !! und sowas als Studierter na na na Kopfschütteln

Ich habe selber eine C6 Cabrio und mir mehrere Wochen die Diskussionen über das bekannte Problem durchgelesen . Da ja Sie als ANWALT genau soviel Erfolg hatten wie WIR nur beim lesen
habe ich eine Mail an die Autobild heute geschickt in der Hoffnung das das Problem bald kein Problem mehr sein wird !!!!

Mich jetzt zu beschimpfen nur weil ich ne Mail an die Autobild schicke und vielleicht uns Cabrio fahrer damit geholfen wird finde ich nicht ok

Da ich ja nicht der einzigste C6 Cabiro Fahrer (.....) hier bin denke ich einfach es ist mal einen Versuch Wert

Und ich gebe nicht IHREN Inhalt an Post weiter, sonder Probleme aller C6 Cabrio fahrer

ps es kann bestimmt ein mod forumwächter ihren beitrag (brief von GM) hier löschen

Edit Vette58: Wortwahl etwas angepasst
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe Geiger
Nu kommt mal alle runter und lest euch eure Posts nochmal durch. Bevor nun jemand um die Löschung der Beleidigungen bittet, werdet bitte bei euch selbst aktiv.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Ich bin zwar nicht betroffen, habe aber dennoch eine Meinung.
Ich kann die Aufregung von Edgar durchaus verstehen, da hier der vierte vor dem dritten Schritt gemacht wurde.
Habe ich ein technisches Problem das ich nicht hinnehmen will oder kann sollte ich meine Karten nacheinander ausspielen.
1. Ich gehe zum Händler und fordere Abhilfe.
2. Kann oder will der nicht helfen wende ich mich an den Hersteller.
3. Stellt der sich taub oder blöd nehme ich mir einen Anwalt der, falls notwendig eine gerichtliche Entscheidung erwirkt.
4. Erst wenn ein Urteil gesprochen wurde und was nicht meinen Erwartungen entspricht mache ich auf hilflos, jammer bei der Blöd-Zeitung und hoffe auf Angst des Herstellers vor den Massenmedien.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 1.270 25.07.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 2.152 06.11.2020, 00:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 6.149 28.05.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 33.155 20.05.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 23.611 30.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum