C5 - 5ter Gang hakt
#11
Zitat:Original von siggi-annette
Rainer,
da findest Du die Antwort:


https://www.mathy.de/

Gruß

Siggi

Bedankt!
  Zitieren
#12
Siggi, die "Mathy Jünger" hier im Forum schwören auf diesen Zusatz auch für den Motor. Was solls... einfach mal ausprobieren. Ist der Ventiltrieb leiser hat es ja was gebracht, und laut Mathy soll es ja wirklich ein Teufelszeug sein. Aber: Wer will schon "leise" Motoren Feixen

Rainer, gute Frage. Haste schon mal auf der Homepage von denen etwas nachgesucht? Verkauft wird es als Additiv.

https://www.mathy.de/

Grüße

Jochen

Edit: Zwei dumme ein Gedanke Knutsch
  Zitieren
#13
Doppelt hält besser.

Werde mich mal damit auseinander setzen. Normalerweise sagt man diesen Motor Additiven in den Tests doch Unwirksamkeit nach (?). Ich hoffe man zerfleischt mich jetzt nicht für diese Aussage. Ist mehr als Frage gedacht und mich würde interessieren warum das bei Mathy anders sein soll.
  Zitieren
#14
Tja, das Fragen sich die meisten hier, und ist sowieso eine "Glaubensfrage".
Wie gesagt, bei mir hat es geholfen, und das war für mich ausschlaggebend diese Öl/Additiv Kombi zu empfehlen.

Ich hatte diese Kombination aufgrund von Empfehlungen von Jörg und Friedel eingefüllt. Jörg empfohl das Castrol, Friedl Mathy zusammen mit dem Castrol.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#15
Hallo,
Jörg hat mir auch 15W40 empfohlen, anstatt die dünne Suppe die GM vorschreibt.

Jetzt haue ich noch nen 1/2 Liter Marthy dazu und alles ist ( vielleicht) Gut. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#16
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
Jörg hat mir auch 15W40 empfohlen, anstatt die dünne Suppe die GM vorschreibt.

hält Jörg nichts von Mathy?
  Zitieren
#17
Rainer,
das kann ich nicht sagen, er hält nur nichts von zu dünnen ( 0-40 ) Oelen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#18
ich fahre auch maximal 10W40. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
...nur ist ein 10/15W-40 bei Betriebstemperatur nicht dicker als ein 0W oder 5W-40 Kopfschütteln. Und leider auch nicht vollsynthetisch Idee.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
aber für Fahrer die Ihren Wagen selten benutzen soll es von Vorteil sein,da die Hydros nicht so leer laufen .
Habe ich gehört,bin kein Motorenfachmann. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.236 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 6.008 08.07.2021, 15:25
Letzter Beitrag: Legend32
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 6.634 04.03.2020, 22:35
Letzter Beitrag: andree
  Automatik 2.Gang rutscht vegeta 10 8.098 30.06.2018, 11:05
Letzter Beitrag: Willytou
  Gang springt raus andreas.rf 3 4.155 24.04.2017, 13:28
Letzter Beitrag: andreas.rf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de