Restaurierung C3!
#31
@yellow Postman!

Zur Scheibe: mein Monteur arbeitet mit Distanzblöcken. Wird erst die Scheibe genau passend zu den Leisten anpassen und dann einkleben. Nach einkleben wird er dann so eine Art Schaumstoffband einlegen, dass sich nach Einbau irgendwie aufplustert(Technik Frontscheibe BMW E 39/5er).

Ich hoffe, es ist so richtig! Hat sonst noch einer eine Idee?? Ist das so richtig???

Oder was meinst Du mit "keine Dichtmasse"???

Für Tips bin ich noch offen!!

Übrigens: A-Säule war sonst bei mir top!

@Wesch

Hallo Günther,

ich weiß, das läßt sich nicht vermeiden, wobei mein Lackierer mir auch sagte, dass er Kleinigkeiten nacharbeiten kann, weil der Lack über mehrere dünne Klarlackschichten verfügt. Nach Montage wird das Fahrzeug noch speziell behandelt (Front) mit so einer Art Hartwachs, damit ich die Fliegen und so nen Mist bei Handwäsche runter bekomme.

Ansonsten "danke", aber eins nur am Rande erwähnt: schwarz ist "super undankbar", insbesondere in der Verarbeitung vom Lack! Du siehst wirklich jede klitzekleine Unebenheit, Welle und Struktur im Untergrund. Die Farbe vorher(ähnlich wie Deine) war lt. meinem Lackierer perfekt und viel dankbarer. Damit es halbwegs vernünftig ist, und damit meine ich nicht perfekt, muss man schon einen ordentlichen Aufwand betreiben, damit das nachher nicht das Auge beleidigt! Trotz sehr gründlicher Vorarbeit, ist die erste Lackschicht an einigen Stellen nach wenigen Tagen und Wochen leicht eingefallen.

Kann nur jedem empfehlen: keinen leichten Paintjob in Schwarz oder sonst einer dunklen Farbe durchzuführen! Kopfschütteln .....und Geduld zahlt sich meines Erachtens immer aus!
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#32
Zitat:Original von abo
@yellow Postman!

Zur Scheibe: mein Monteur arbeitet mit Distanzblöcken. Wird erst die Scheibe genau passend zu den Leisten anpassen und dann einkleben. Nach einkleben wird er dann so eine Art Schaumstoffband einlegen, dass sich nach Einbau irgendwie aufplustert(Technik Frontscheibe BMW E 39/5er).

Ich hoffe, es ist so richtig! Hat sonst noch einer eine Idee?? Ist das so richtig???

Oder was meinst Du mit "keine Dichtmasse"???

Für Tips bin ich noch offen!!

Übrigens: A-Säule war sonst bei mir top!

Ich hab mal ein Foto beigefügt, ist die Rinne um die Scheibe "VOLL",
dann läuft das Wasser unter die Chromabdeckung, und was da passiert zeigt das Foto,
zusätzlich wird es meisten bei Regen auch innen Nass, das Wasser sammelt sich in den Kunststoffverkleidungen!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#33
HalloHallo André,

sieht ja richtig gut aus !!!
(... und das von mir, der an Autos kein Schwarz mag)

Weiterhin viel Glück
Eckhard
  Zitieren
#34
Hi,

na Ablaufrinne klingt ja gut, aber wo läuft es dann hin, habe kein loch was in irgendeiner weise das Wasser dann wegführt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#35
Zitat:na Ablaufrinne klingt ja gut, aber wo läuft es dann hin, habe kein loch was in irgendeiner weise das Wasser dann wegführt.

..innen die A-Säule runter und dann quer durchs Armaturenbrett, bis es Dir em Ende auf die Füsse tropft. Feixen

War bei mir jedenfalls so. Jetzt ist die "Dichtungs-Wurst" wieder drin und bisher war die Scheibe danach dicht, allerdings bisher auch nur im leichten Regen getestet.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#36
Hallo Eckhard, Hallo-gruen

na, das obwohl Du kein schwarz magst!! Respekt Danke!

Nächste Woche wird sie wohl fertig sein!

Freudige Grüße nach Bayern!

André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#37
Wow - echt starkes Stück.

Ich sehe schon, hat schon Vorteile, wenn man den Lackierer im eigenen Betrieb etwas unter Druck setzen kann huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Man kann aber wohl lackieren - sieht perfekt aus, und das bei schwarz. Respekt
Frank
  Zitieren
#38
Zitat:Original von BerlinCorvette
Hi,

na Ablaufrinne klingt ja gut, aber wo läuft es dann hin, habe kein loch was in irgendeiner weise das Wasser dann wegführt.

Hallo Männers,

alles hat seinen Grund, also das Wasser läuft durch die Rinne an den seitlichen Innenkotflügeln ab,
gemeinsam mit dem Wasser aus dem Bereich der Scheibenwischer.

Sollte die Rinne zu (gefüllt mit Dichtungsmaterial) sein,
läuft das Wasser in den hinteren Teil des Scheibenrahmens und dann innen an der Scheibenrahmenverkleidung in den Fußraum!!


cu

Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#39
Zitat:Original von man-in-white
Wow - echt starkes Stück.

Ich sehe schon, hat schon Vorteile, wenn man den Lackierer im eigenen Betrieb etwas unter Druck setzen kann huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Man kann aber wohl lackieren - sieht perfekt aus, und das bei schwarz. Respekt
Frank

@m-i-w
Hi Frank,

so war das aber nicht!! Ich habe vorher gefragt und die Antwort war von meinen beiden Favoriten sofort: "Klar, super, da haben wir richtig Spaß dran". Und ich muss sagen, die machen das beide (Lackierer und Monteur), als wäre es ihr eigenes Auto! Haben auch in den letzten Jahren schon an so manchen BMW und RR geübt.

@Yellow Postman!

Danke Volker! Verstanden! Idee
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#40
Hi,

aber ich sehe kein lock oben in der rinne, wo das Wasser ablaufen könnte.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.039 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Collector edition c3 restaurierung corvette collector 11 7.818 08.04.2021, 10:50
Letzter Beitrag: V8 Axel
  Doku Restaurierung 1972er C3 emz@ 72 24.880 08.04.2015, 00:18
Letzter Beitrag: emz@
  Restaurierung meine 68er Stingray Ralfi 142 50.591 05.11.2013, 23:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Heart Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) Don Camillo 339 147.122 15.07.2013, 00:41
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de