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Ein normaler (!) 350er sollte in der C3 13-15l brauchen !
Bei meiner war mal eine Lötstelle eines Kabel im Verteiler nicht i.O. ,
nur ging dann gar nichts mehr. Tippe bei Deiner grünen Lady auf ein Stromproblem,
welches mit zunehmender Wärmeentwicklung auftritt.
Also alle Leitungen kontrollieren.
Was sagt denn die Zündingsleuchte, wenn das Symptom auftritt
und Du Startversuche machst ?
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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hallo kai,
hast du mal "unseren besagten fachmann" kontaktiert ?
das wäre aus meiner sicht genau der richtige zeitpunkt !?!?
(wenn, bestell schöne grüße ! - du weißt ..... )
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Hallo,
wie zwei Beiträge weiter oben beschrieben ist es doch ganz einfach herauszufinden ob Sprit oder Zündung das Problem sind.
Lass den Motor drehen und prüfe ob sie anspringt. Wenn nicht nimm eine Stroboskoplampe und mach das Kabel um eins der Zündkabel und lass den Motor drehen. Wenn die Lampe blitzt hast du nen Zündfunken und das Problem sollte am Sprit liegen. Wenn die Lampe nicht blitzt liegt dein Problem an Zündspule, Verteiler oder ähnlichem.
M.f.G.
Andy
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Was für ein Vergaser ist denn auf dem Motor montiert?
Gruß, Muckl!
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Hallo Kai,
Ferndiagnose ist immer schlecht.
Was mir noch einfällt:
Ist die Zündzeitpunktverstellung des Verteilers in Ordnung?
d.h. Zündzeitpunkt in Standgas und bei höheren Drehzahlen messen, muss im Leerlauf
auch wieder zurückgehen. Wie ist der Zündzeitpunkt wenn der Motor sich anfängt zu schütteln?
Die Verteilerscheibe sollte sich (bei stehendem Motor) etwas drehen lassen und wieder
(durch Federdruck) zurückgehen.
sacrifice passion for glory
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Erst schon mal ein herzliches Dankeschön für eure bisherigen Ratschläge, obwohl sehr schwierig über Ferndiagnose.
hape
Zitat:hast du mal "unseren besagten fachmann" kontaktiert ?
Bei seinem Bruder stand sie in der Werkstatt und er hat es trotz schöner Grüsse leider nicht hinbekommen. mehr dazu gleich.
porter
Zitat:Ein normaler (!) 350er sollte in der C3 13-15l brauchen !
leg noch mal 10 Liter drauf und deine ist so grün wie meine
AndyYpsilon
Zitat:einfach herauszufinden ob Sprit oder Zündung das Problem sind.
sie baut auf jeden Fall keinen Zündfunken auf, noch nicht einmal zwischen Zündspule und Verteiler
Muckl
Zitat:Was für ein Vergaser ist denn auf dem Motor montiert?
Schade, dass ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. Da steht Holley drauf.
v8_brawling
Zitat:Ist die Zündzeitpunktverstellung des Verteilers in Ordnung?
Wurde mit Unterdruckpistole geprüft, zusätzlich noch gereinigt und laut Werkstatt auch noch mal geprüft, alles i.O. Geht nach drehen auch wieder in die Ausgagsposition zurück.
Status jetzt: kein Lebenszeichen. Dreht und dreht, aber springt nicht mal ansatzweise an.
Gruss
KAI
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So, jetzt kommen wir mal zur heutigen Story. Heute morgen gleich zur Werkstatt und bescheid gegeben, dass sie gestern nicht mal mehr einmal angesprungen ist.
Meister Peter sagt ich komme nachher mal vorbei.
Gegen 11 Uhr kam er dann auch, versuchte zu starten und schob den Fehler auf alles, nur nicht die Zündung (klar, hat er ja auch fast kompl. ersetzt). Nach drängen nahm er dann mal das Kabel zwischen Zündspule und Verteiler ab und siehe da, kein Zündfunken.
„Tja, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich denke, dass der Anlasser vielleicht so viel Saft zieht, dass kein Strom für den Zündfunken mehr da ist. Vielleicht liegt es auch an dem nicht angeschlossenen Klimakompressor, oder, oder, oder ….. keine Ahnung!" so der Mechaniker.
Und nun? – fragte ich. -Jetzt müsst ihr wissen, dass meine Vette auf einem OBI-Parkplatz stand, als sie nicht mehr ansprang.-
„Keine Ahnung, musst du zum Bosch-Dienst, vielleicht kann der helfen.“ Nach einem Anruf beim Bosch-Dienst, welcher erst in ca. einer Woche Platz für mein Fahrzeug hat, ist das für mich nun auch gestorben (müsste ich ja 2x abschleppen, erst nach Hause und dann noch mal zum Bosch) denn die Vette muss da weg. Jeden Abend wird sie in die Wahrenannahme geschoben und morgens wieder raus auf den Parkplatz.
Jetzt habe ich mit jemanden aus dem Forum gesprochen und werde ihm meine Vette wohl nächste Woche mal vorbei bringen.
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Spricht ja alles dafür, dass die Zündspule auch ein weg hat. Bekomme morgen von einem Kunden von mir irgend eine vorbei gebracht.
Ich habe vor, diese in der Mittagspause mal anzuschliessen, nur um zu gucken, ob aus der noch ein Funken kommt. -Denke mal, dass da nichts schlimmes passieren kann, oder?
Gruss
KAI
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Genau das Problem hatte ich auch mal mit einem Holley Vergaser!
Da waren die Schwimmernadelventile undicht, bzw. nicht mehr richtig eingestellt.
Die Sache mit dem Zündfunken ist natürlich merkwürdig, weil der Wagen ja nach längerer Standzeit wieder lief.
Falls du weitere Hilfe brauchst, können wir auch mal telefonieren.
Gruß, Muckl!
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Danke, danke. Wie gesagt, ich bringe meine Kleine nächste Woche erst einmal zu einen anderen Experten aus unserem Forum und ich habe vertrauen darin, dass er das wieder richten wird. Den Vergaser werden wir dank dir auf jeden Fall auch erst einmal gründlich checken.
Ich werde auf jeden Fall berichten, woran es lag, auch um diesen Thread ordentlich abzuschließen und eine Hilfestellung für Andere ist.
Schöne Grüsse
KAI
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