15.02.2007, 00:19
Hallo, jetzt hat es mich erwischt und ich weiss nicht so richtig weiter. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber irgendwie hat jeder ein anderes Problem gehabt oder nicht das BJ 1974 mit dem 350cui.
Letzte Woche, bei einem super schönen, trockenen Tag wollte ich nur eine kleine Runde nach dem langen Winter drehen. Leider war diese Runde wirklich ganz klein.
Nach ca. 2km fing meine Kleine an zu stottern und nahm kein Gasbefehl mehr an, bis sie dann auch ausging. Nach nochmaligen starten lief sie für ca. 10 Sek., dann schüttelte sich der Motor extrem und nahm kein Gas an. Ein paar mal starten, doch immer wieder das gleiche Problem. Dann sprang sie irgendwann gar nicht mehr an sondern drehte nur noch ganz leicht ohne jeden Ansatz anzuspringen.
Also, ADAC her und ab in die Werkstatt. Da Benzin ankommt, tauschen sie nun die von mir bestellten Teile wie Verteilerfinger, Verteilerkappe, alle neun Zündkerzenkabel und Stecker und die Zündkerzen. Säuberten den Verteiler und den Unterbrecherkontakt (der bestellte war leider falsch). Die Zündverstellung und die 2. Stufe vom Vergaser wurden geprüft, alles i.O. Bei der ersten Prüfung sollen wohl unterschiedliche Spannungen an jedem Zylinder angelegen haben zwischen 6KV und 12KV.
Heute habe ich dann meine Kleine in der Mittagspause abgeholt. Sie lief super und sprang nach dem ausmachen auch sofort wieder an (die Werkstatt hatte sie laufen lassen, als ich sie abholte) 5 Std. später, sie springt an, schüttelt sich, nimmt kein Gas an, geht aus und dreht wieder kompl. leer. Sie riecht nach Benzin ist aber nicht abgesoffen und aus der Leitung kommt auch Benzin beim Starten (Leitung zur Kontolle demontiert).
Morgen werde ich den ADAC wohl noch mal holen um wieder in die Werkstatt zu kommen.
Gibt es vielleicht noch irgend welche Teile, welche immer Probleme bei den Zündungen machen, welche ich nicht ausgetauscht habe, oder kann man da etwas falsch zusammenbauen?
Ja ja, das liebe Auto, aber trotzdem habe ich sie lieb.
Schöne Grüsse
KAI
Letzte Woche, bei einem super schönen, trockenen Tag wollte ich nur eine kleine Runde nach dem langen Winter drehen. Leider war diese Runde wirklich ganz klein.
Nach ca. 2km fing meine Kleine an zu stottern und nahm kein Gasbefehl mehr an, bis sie dann auch ausging. Nach nochmaligen starten lief sie für ca. 10 Sek., dann schüttelte sich der Motor extrem und nahm kein Gas an. Ein paar mal starten, doch immer wieder das gleiche Problem. Dann sprang sie irgendwann gar nicht mehr an sondern drehte nur noch ganz leicht ohne jeden Ansatz anzuspringen.
Also, ADAC her und ab in die Werkstatt. Da Benzin ankommt, tauschen sie nun die von mir bestellten Teile wie Verteilerfinger, Verteilerkappe, alle neun Zündkerzenkabel und Stecker und die Zündkerzen. Säuberten den Verteiler und den Unterbrecherkontakt (der bestellte war leider falsch). Die Zündverstellung und die 2. Stufe vom Vergaser wurden geprüft, alles i.O. Bei der ersten Prüfung sollen wohl unterschiedliche Spannungen an jedem Zylinder angelegen haben zwischen 6KV und 12KV.
Heute habe ich dann meine Kleine in der Mittagspause abgeholt. Sie lief super und sprang nach dem ausmachen auch sofort wieder an (die Werkstatt hatte sie laufen lassen, als ich sie abholte) 5 Std. später, sie springt an, schüttelt sich, nimmt kein Gas an, geht aus und dreht wieder kompl. leer. Sie riecht nach Benzin ist aber nicht abgesoffen und aus der Leitung kommt auch Benzin beim Starten (Leitung zur Kontolle demontiert).
Morgen werde ich den ADAC wohl noch mal holen um wieder in die Werkstatt zu kommen.
Gibt es vielleicht noch irgend welche Teile, welche immer Probleme bei den Zündungen machen, welche ich nicht ausgetauscht habe, oder kann man da etwas falsch zusammenbauen?
Ja ja, das liebe Auto, aber trotzdem habe ich sie lieb.
Schöne Grüsse
KAI