Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!!
Zitat:Original von Gil Speed
Wir wissen jetzt alle Bescheid, wo es wie abgeht und ich für meinen Teil bin einfach nur dankbar, dass ich vor gewissen "Charakterzügen" gewarnt wurde. Wenn man wirklich was ändern möchte, muss man sich sowieso an die Führung in den USA wenden. Hier spricht keiner ein Machtwort für den Kunden.

Wenn man geschlossen mehrere Presseanfragen in den USA starten würde, in denen man fragt, ob dies die neue schwindelige Philosophie für den europäischen Markt sein soll...vielleicht könnte man was bewegen...

Es sei denn die linken Dinger sind im Interesse von Corvette USA...und das möchte ich nicht glauben Kopfschütteln
Der Vertrieb liegt komplett bei Kroymans. Aus USA kann da kein direkter Einfluss genommen werden.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Es gab ein Leben vor Kroymans...

Ich glaube, nirgends werden Personen, Partner, Firmen...so schnell ausgetauscht, als in den USA!

Wenn es nicht im Sinne von Corvette liegt, werden die sich nicht ewig den Ruf ruinieren lassen...
  Zitieren
Natürlich kann ich hier nur über das Autohaus München-Moosach berichten, da ich bisher noch keine andere Filiale besucht habe. Aber mit dieser bin ich, milde ausgedrückt, sehr unzufrieden, da ich zuvor schon einmal einen Ersatzschlüssel haben wollte, der aber sehr lange auf sich warten hat lassen.

Zu dem momentanen Fall: Da ich das letzte Gespräch wieder nur mit dem Werkstattmeister hatte (Geschäftsführer war nicht anwesend, aber der Meister meinte das er die Gegebenheiten mit ihm abgesprochen habe), habe ich nun nächste Woche einen Termin mit dem Geschäftsführer persönlich.

MfG Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
ich verstehe nach dieser Diskussion immer noch nicht warum ein GM Betrieb das Steuergerät nicht flashen konnte!
Den selbst die dummsten GM`ler sind nicht zu dumm ein PCM zu flashen.
Irgendwas ist beim Tuner schon schief gelaufen.
Vielleicht solltest du den Tuner mal ansprechen warum das passieren konnte.
Da stimmt was nicht. Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Zitat:Original von Molle
ich verstehe nach dieser Diskussion immer noch nicht warum ein GM Betrieb das Steuergerät nicht flashen konnte!
Den selbst die dummsten GM`ler sind nicht zu dumm ein PCM zu flashen.
Irgendwas ist beim Tuner schon schief gelaufen.
Vielleicht solltest du den Tuner mal ansprechen warum das passieren konnte.
Da stimmt was nicht. Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Hallo-gruen hallo werner,wie schon gesagt,es wird vieleicht ein cod auf dem steuergerät sein,da die sich vieleicht nicht auskennen und da nicht rein kamen ist neu immer die einfachste lösung Ideeaber sowas muss doch zu klären sein Kopfschüttelnso defekt kann die platiene doch nicht sein von denen oder Fragegruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von Molle
ich verstehe nach dieser Diskussion immer noch nicht warum ein GM Betrieb das Steuergerät nicht flashen konnte!
Den selbst die dummsten GM`ler sind nicht zu dumm ein PCM zu flashen.
Irgendwas ist beim Tuner schon schief gelaufen.
Da ist gar nichts schief gelaufen. Was sollte da auch schief gelaufen sein? Immerhin ist das Auto schon ein paar Jahre unterwegs. Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger.

Das Vorgehen der Werkstatt - so wie es hier dargestellt ist - ist für mich nicht nachvollziehbar. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.


Ich hatte schon vor einem Monat mit Falko vereinbart, dass das Auto als nächstes zu mir kommt, und wieder ein passendes Programm bekommt. An mir soll es nicht liegen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Hallo

Falko, nu fahr do mal zum Till, wo ist das Problem Frage
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
Hallo

@ Till: Da ist gar nichts schief gelaufen. Was sollte da auch schief gelaufen sein?

Und ob da einiges schiefgelaufen ist.
Diese Aussage kann ganz bestimmt so stehenbleiben!

Gruß Heinz
  Zitieren
Tills Aussage bezieht sich wohl auf Molles Aussage das beim Tuner zuvor schon etwas nicht richtig gemacht wurde.

Ich denke jedoch das der Tuner damals die verbauten Modifikationen im PCM angepasst hat. Also auch die Nockenwelle. Nun wurde durch GM geflasht und der wagen hat wieder die serien Kennfelddaten. Daraufhin lief der wagen nicht mehr richtig. GM Techniker sagt: PCM kaputt und kauft ein neues. Das neue läuft jedoch auch mit den Originalen Kennfeldern, müsste also auch die gleichen Probleme machen mit der Nock und Co.

Macht es dies nicht haben die Jungs von GM beim flashen das PCM zerschossen und versuchen sich nun rauszureden...

Meine Meinung!

Grüße

Jochen
  Zitieren
Hallo!

Meiner Ansicht nach gehört auf ein "geändertes Steuergerät" ein nicht zu übersehender Hinweis: Steuergerät geändert !!! Mit Angabe des Ausführenden.
Dann wären wohl einige Schwierigkeiten nicht aufgeteten.

Gruß Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 42.589 01.05.2024, 16:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 5.147 03.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 8.314 24.05.2023, 22:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 17.857 17.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Geiger Cars in München LDB 72 33.645 08.02.2016, 09:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de