Prüfstand
@Frank the Judge

Hatte Jay Leno nicht über 1000 Ps aus dem Motor rausholen lassen?

Scheint doch der Motor zu sein der in Jay Leno´s Garage beschrieben wird ...oder?

Du hast mehr Ahnung und Wissen als ich , als hilf mir bitte weiter. Stimmt das , was
bei Jay leno´s Garage beschrieben wird?

Gruß Hucky2
  Zitieren
Hallo Hucky,
first, Ahnung habe ich mal Null. Das sieht man schon daran, dass ich Pontiac statt Buick zu Jay Lenos Auto gesagt habe.

Second - habe ich Dir ein Video rausgesucht, wo er von "etwas mehr als 600 PS" spricht.
---> https://jaylenosgarage.com/video/index.s...idID=49959

Der Motor hat als Crate-Engine bei GM 620 PS und kostet um die 11.000 Dollar. Die 720 PS Version (auch "serienmäßig" von GM zu beziehen) kostet um die 12.000 Dollar. Dieser Motor ist aber für die Straße nicht mehr unbedingt geeignet.

Irgend wie cool, das Leno einen Schriftzug auf die Ventildeckel bekommt. Statt "Chevrolet 572" eben "Leno 572". King

Und Burnout-fähig ist der Bock auch. Siehe Video.




PS: Es kann sein, dass vor dem Video ein Werbespot läuft. Nicht irritieren lassen.
  Zitieren
@Hucky2

Was du meinst ist sicher der Olds Toronado von Jay Leno.
Der hat aber einen aufgeladenen 425er GM-Block mit 1070 hp drin...

Hier eine paar Bilder und Info's zu dem Gerät:

1966 Oldsmobil Toronado

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
@Frank the Judge
@chevyforever

Danke Euch Beiden für die Tips!

Ich denke , wenn man Jay Leno ist ( Berühmtester Nighttalker in USA) , bekommt man auch zu Werbungszwecken seine eigenen Ventildeckel., was eigentlich eine Marktlücke in Germany wäre.

Ich frage mich nur , ob diese Leistung eigentlich noch alltagstauglich ist...eher nicht..oder?

Wär schon stark ,so ein Teil mal zu bewegen...halt nicht auf der Quartermile , sondern einfach mal so.

Die restlichen tech.Probleme versuche ich mal mit Jörg(ACP) zu klären.Der Preis für das kleine Monster ist ja eigentlich nicht zu hoch , wenn man bedenkt wie teuer ein Callaway oder Lingfelterteil ist.

Gruß Hucky2
  Zitieren
Anfang der 90-er hatte Lingenfelter eine C4 mit so einem Monstermotor gebaut.
Das Ding soll über 650 PS und 940 NM gestemmt haben.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
So und jetzt habe Ich auch die Daten von dem 572 er Motor

Wir haben die Zündung etwas vorgedreht und da durch zwar etwas an Drehmoment verloren dafür aber etwas an Ps. gewonnen huahua

Ist aber immer noch genug Drehmoment da OK!






Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Also ich kann da leider nichts drauf erkennen, weils zu hell ist.
Bringt auch nichts den Bildschirm anders einzustellen King

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Kennt jemand einen allrad Prüfstand in der Nähe von Köln wo man mal hinfahren kann?
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
@donscheffler

Hallo Olli ,

sieh mal auf die Uhrzeit , wo Jörg das eingestellt hat. Er hat das sicher ganz klar gesehen!

Gruß Hucky2
  Zitieren
Hallo Olli,
einfach den Internet Explorer 7 installieren, dan Bildgröße auf 150 % einstellen
und Du kannst alles super lesen. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de