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Baureihe: C6 GS 60th Anniv. Cabrio
Baujahr,Farbe: 2013, arctic white/blue
Baureihe (2): 1968, weiss
Baujahr,Farbe (2): Cadillac Eldorado
Kennzeichen (2): GP-LF 68 H
Corvette-Generationen:
Hallo,
wie sieht es denn mit den ganzen genannten Modellen und der Zulassung/Eintragung beim TÜV aus.
Wie laut darf denn eine Anlage sein um sie auch eingetragen zu bekommen?
Soundfully
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
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Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Rügi
Corsa Indy
Jau ! Nix anderes !
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Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Zitat:Wie laut darf denn eine Anlage sein um sie auch eingetragen zu bekommen?
Bei uns in Holland spielt das keine rolle, die auspuff mussen wir nicht eintragen.
Wer hat noch ein supersprint im keller liegen und woll es gerne verkaufen!?!
Petra
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Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Petra,
da bei Euch eine Zulassung der Abgasanlage keine Rolle spielt, würde ich nicht zur Supersprint greifen. Denn da zahlt man eben diese Zulassung extra mit. Vielleicht eine B&B Route 66?
Jochen aus München fährt diese Anlage, ebenso wie DonScheffler sie gefahren hat. Sehr schöne Anlage, IMHO, mit 3 tollen Endrohrvarianten (ganz nach Geschmack)!
Im Endeffekt haben alle Anlagen einen ganz eigenen Charakter - Geschmacksfrage.
Für die PRT spricht in Deutschland: Laut aber Zulassungsfähig (über Umwege).
Gegen die PRT spricht: Motorbootsound im Stand, vielen nicht brutal genug und Dir eventuell schon zu laut.
Vielleicht wartest Du noch 1/2 Jahr mit der Bestellung und hörst Dir noch ein paar Anlagen live auf einem Treffen an?
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Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Du kannst alles viel einfacher und billiger haben. Wenn Du schon die Originalauspuff--Anlage hast, mach es wie ich, bohre ein- oder mehrere Löcher in die beiden Schalldämpfer und lass Dich überraschen. Je mehr Löcher und je grösser Du diese bohrst, umso mehr knalliger werden die Geräusche.
Empfehlung: Zuerst nur mit wenig und kleinen Löchern anfangen, grösser kannst Du diese alleweil noch machen.
Nick Knatteron lässt grüssen
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Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Noch eine wichtige Zusatzinformation bei einem Auspuff mit selbst gebohrten Löchern in den Schalldämpfern. Der Wagen kann problemlos beim TUV oder bei der Motorfahrzeugkontrolle (CH) vorgeführt werden. Dazu kauft man ein selbstklebendes Auspuffreparaturband für wenige Euros, schneidet pro Loch einige Zentimeter vom Band ab und überklebt die vorhandenen Löcher.
Nach der Abnahme durch den TUV entfernt man das Reparaturband wieder oder, was noch schneller geht, bohrt durch das Reparaturband wieder in die bereits vorhandenen Löcher und der Mist ist geführt.
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Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Supersprint im Stand schön dumpf, nicht zu schräpig und während der Fahrt angenehm und kräftig. Für meinen Geschmack ein wenig zu leise, aber sonst ok.
Gruß
Holger
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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@alm-öhi
Warum probiert Ihr diese Tuning-Maßnahme aber immer noch so oft an Eurem Käse aus?
So schwer ist das doch nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Ich möchte mir, sofern das dieses Jahr klappt, den Auspuff der C5 Z06 drunterschrauben.
Vorteile;
weniger Gewicht
optisch perfekt - imo
erspare mir Eintragungsdingsda
relativ günstig zu bekommen - 2nd hand halt
Sound sollte auch in Ordnung gehen.
Grüße aus Berlin
Mike
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