da ich jetzt schon zwei mal Startprobleme wegen oxidierter Kontakte in der Verteilerkappe meiner 90er L98 C4 hatte, habe ich mir jetzt eine Verteilerkappe mit Messing Kontaktflächen besorgt, ich hoffe hier bei tritt das Problem nicht mehr so oft auf, die original Kontaktflächen scheinen eine Alu Legierung zu sein und neigen durch den Funkenabriß an den 8 Kontaktflächen zum oxidieren.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Hi,Raimund
Ich bin etwas überrascht,daß so ein Problem auftaucht.
Letztes Jahr habe ich meinen Verteilerfinger und Kappe gewechselt.
Durch die lückenlose History meines Autos weiß ich,daß die orig.Teile 85000 Km hielten.
Bei der rutinemäßigen Inspektion emfand ich es als ratsam,die Teile auszutauschen,obwohl keine negativen Eigenschaften festzustellen waren.
Optisch sahen die Kontakte nicht mehr vertrauenswürdig aus.
Ich werde meine "neuen" Teile mal im Auge behalten.
normal springt der Motor meiner L98 sofort an, der Anlasser hat sich kaum gedreht und schon schnurrt der V8, nach etwa 40000km hatte ich das erste mal das Startproblem und es war eine ca. 0,5mm dicke Oxyd Schicht auf allen 8 Kontakten, nach dem ich diese dann entfernt hatte lief er bis 62000km wieder optimal, bei 42000km hatte ich sicherheitshalber eine neue montiert, nach dem ich jetzt wieder die Oxyd entfernt habe springt er wieder auf den Schlag an.
Ich werde jetzt mal die Kappe mit den Messing Kontakten testen, vielleicht hält sie ja länger.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Die Verteilerkappe 1985-1991 kostet 13,33 Euro Nr. 736 4812, und der Verteiler Finger 4,95 Euro Nr. 736 3957. Preise gelten nur bei Internet Bestellung bei http://www.kts.de Sonderliste 02/2002, bestellen mußt du über die Sonderliste im Internet mit den Artikel Nr.
Nach zwei Tagen ist die Ware bei dir zu Haus. Porto ist 4,47 Euro bei Internet Bestellung.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4