Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!!
#41
Hallo Johannes!
Dann schau doch bitte einmal nach.
So etwas kenne ich von Kroymans Essen nicht und es sollte auch nirgendwo vorkommen.

Viele Grüße Heinz
  Zitieren
#42
Es war Kroymans Essen.

Verfüllt wurde in 12/2004 Mobil 1 0W40. Dieses Öl ist mit Sicherheit eines der Besten auf dem Markt, jedoch nicht von GM für die Corvette freigegeben - übrigens auch nicht nach expliziter Nachfrage bei GM USA.

Damit hat das Öl, zumindest während der Garantiezeit, in meinen Augen nix in der Corvette verloren.

Ist nicht schlimm - wie gesagt, das Öl ist sehr gut - nur sollte das so nicht sein. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne eine Rechnungskopie.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von J.M.G.

Damit hat das Öl, zumindest während der Garantiezeit, in meinen Augen nix in der Corvette verloren.

Wenn Du ja die Rechnung hast und es von einer offiziellen Vertretung eingefüllt wurde, wirst Du im Garantiefall keine Nachteile haben.
Auf der anderen Seite kann man das auch positiv sehen, wenn es bewusst gemacht wurde, da man dort Vorteile durch das andere Öl sieht.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#44
@mad tom,sehe ich genau so, Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#45
Zitat:Verfüllt wurde in 12/2004 Mobil 1 0W40.

Auch andere GM-Händler füllen dieses Öl ungefragt in die Vette. So gut dieses Öl auch sein mag. Ich hatte damit einen deutlich höheren Ölverbrauch und ein rasselndes Motorgeräusch. Originalöl rein und alles war wieder IO. Dazu gab es aber auch mindestens einen Thread hier im Forum.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#46
Hallo

Herr Thurau weiß was er tut Dafür

Gruß Heinz
  Zitieren
#47
Ich habe die selbe Erfahrung wie Denny gemacht. Fahre mittlerweile 5W50. Kein erhöhter Ölverbrauch, keine Geräusche aber leider höhere Öltemperaturen als mit nem 5W40 von Shell.

--------------

Übrigens Heinz, ich weiß nicht wer an meinem Auto gearbeitet hat. Ich weiß nichtmal, ob es da einen Herr T. gab. Die Inspektion hat garantiert (wie überall) ein Azubi gemacht Heulen .

Was das eingefüllte Öl angeht, so sehe ich das etwas anders. Wenn sich eine Werkstatt über die Herstellervorgaben hinwegsetzt (und ich habe extra schriftlich bei GM angefragt!), dann weiß der zuständige Meister offenichtlich nicht was er macht.

Sei es drum. War ja hier nicht Thema. Ich wollte nur schnell einwerfen, dass solche kleinen Problemchen, Missverständnisse oder auch Fehlleistungen in jeder Werkstatt mal vorkommen. Es ist dann immer nur eine Frage, wie damit umgegangen wird.

Zufriedene Grüße

P.S.: Mensch Dirk, ist das der gleiche Meister, der Dir den 160°F Thermostat empfohlen hat?
  Zitieren
#48
Yeeah!@jmg

P.S.: Mensch Dirk, ist das der gleiche Meister, der Dir den 160°F Thermostat empfohlen hat?[/quote] hallo johannes,nein das hatte ich mit dem predator verbaut,das empfohl mir diablo sports,aber herr thurau hat bei gm in amiland gelernt und da gelebt alles was er macht hat hand und fuss,das kannst du glauben,gruss dirk Prost!
  Zitieren
#49
hallo Johannes hallo Dirk

Was das eingefüllte Öl angeht, so sehe ich das etwas anders. Wenn sich eine Werkstatt über die Herstellervorgaben hinwegsetzt (und ich habe extra schriftlich bei GM angefragt!), dann weiß der zuständige Meister offenichtlich nicht was er macht.

Herr Thurau hat mein volles Vertrauen. Aufgrund seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdeganges ist dies wohl auch mehr als gerechtfertigt.
Wenn er sich als Werkstattleiter von Kroymans (Essen), GM Gereralimporteur usw., über Herstellerempfehlungen hinwegsetzt, gehe ich davon aus, dass es zu unserem Besten ist. Letztendlich haftet er auch für seine Entscheidungen.

Falls es dem Ein- oder Anderen möglich ist so bleibt doch bei der Ausführung der Inspektion dabei und Ihr werdet sehen es sind nicht nur Azubis an Eueren geliebten Vetten am Werk.

Prost! Gruß Heinz Prost!

Schönen Sonntag allerseits Dafür
  Zitieren
#50
Echt! Dann ist das wirklich eine sehr rühmliche Ausnahme! Finde ich Klasse!

2004 war die C5 leider noch nicht meine (die kam erst 2005 zu mir). Insofern kann ich nur nach Rechnungslage urteilen.

-----------------

Hallo Dirk,

schau bitte mal ins US-Forum zum Thema Dealership. Oha, oha - auch nicht anders als bei uns.

Die Guten sind selten und die sollte man sich dringend warmhalten.

Freut euch, dass Ihr in Essen einen kompetenten Meister gefunden habt! Ist meiner Erfahrung nach (habe leider richtig viele Werkstattaufenthalte, allerdings mit Opel V6 bzw. Opel V6 Turbo hinter mir - bei Werkstätten, die auch Corvette machen) ist das leider sehr, sehr selten. Bin da schon ein wenig neidisch (Essen ist aber auch arg weit weg).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 42.593 01.05.2024, 16:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 5.148 03.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 8.318 24.05.2023, 22:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 17.867 17.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Geiger Cars in München LDB 72 33.647 08.02.2016, 09:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de