CD-Wechsler/Felgen
Hallo zusammen,

möchte mir evtl. eine C 5 kaufen, habe aber 2 "Probleme" und bei der Suche nix konkretes gefunden. Weiß jemand einen Anhaltspunkt?

1. C 5, Bj. 98, OHNE CD, wieviel kostet ein Wechsler, gebraucht gibt es ja anscheinend nix und muß man Ingniör (oder wie heißt das...) sein, um das Ding anzuschließen, also muß man Kabel verlegen oder sind die Anschlüsse im Kofferraum schon vorinstalliert? Ich möchte wenn, dann einen Originalen.

2. Sie hat die Magnesiumfelgen drauf und ich finde, der Champagnerton passt nicht zu rot. Denkt Ihr, man kann die Felgen verkaufen (Reifen vorne neu, hinten glatt), tauschen oder sogar lackieren (???), weil ich gerne, wenn ich sie kaufe, silberne (am liebsten diese schlanken 5-speichigen, die fast genauso aussehen, bloß in silber bzw. poliert oder diese auch 5-speichigen, eher breiteren mit den Vertiefungen in den Enden der Speichen)hätte?

Danke und schönes Wochenende noch
Peter
Hallo Peter,

wahrscheinlich ist nichts vorinstalliert, es sei denn der Wechsler wurde vom Vorbesitzer ausgebaut Engel.
Ab und an gibt es mal gebrauchte Wechsler, die aber recht teuer gehandelt werden. Alternativ sollen auch einge ältere Kennwoodwechsler kompatibel sein.
Auf der Seite von J.M.G. findest Du dazu Details auto-tests-service.de.

Alternativ liesse sich auch ein MP3 Player über einen Transmitter einbauen.

Die Felgen kann man umrüsten. Du meinst wahrscheinlich das Y2K-Design poliert.
Code QF5. Die wurde ab Modelljahr 2000 wahlweise verbaut

Eine Magnesiumfelge kann aber auch umgestaltet werden, sollte aber eine Firma machen, die sich wirklich damit auskennen, denn Magnesiumfelgen sind sehr "sensibel".

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Hallo Tom,

danke für die Antwort, ausgebaut hat er den Wechsler nicht, war noch nie einer drin. Also werd ich´s wohl lassen und selber singen (oder doch besser CD´s auf Cassette überspielen...).

Zu den Felgen: Also, dass man Felgen wechseln kann und dass die neueren (wie die so heissen, weiß ich aber nicht) auch passen, das weiß ich natürlich, ich dachte, vielleicht hat jemand ´ne Idee bzgl. Verkauf oder auch Lackierung/Polierung/Verchromung... Obwohl die Magnesium ja viel teurer waren als die normalen Alus, ob die überhaupt noch jemand will bzw. ob es von den Spezialisten hier jemand gibt, der sie auf "silberne" tauscht o.ä.

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

also da würde mir lieber mal die MP3/Transmitterlösung ansehen, als Cassetten
zu überspielen Feixen. Es gibt auch eine Adapatercassette, die ins Autoradio
kommt und das andere Ende in den Ausgang des MP3 Player. Nachteil ist das
Kabel, aber es funktioniert tadellos.

Hmm, vielleicht findest Du ja jemand, der tauscht, wobei ich froh bin, die polierten
QF5 auf der Vette zu haben und nicht tauschen möchte Feixen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Dankeschön,

also mit Radios und so hab ich´s nich soo, deswegen weiß ich auch nicht, was ein Transmitter ist, iss aber auch nicht so wichtig. Aber ein Kabel, das aus dem Cassettenschacht kommt, will ich auch nicht direkt... Zum K....n

Das mit den Felgen dachte ich mir wäre ja eine Möglichkeit gewesen, dass hier vielleicht jemand welche sucht. In Ebay will ich sie nicht schreiben, da erkundige ich mich lieber, was sowas zu versilbern, verchromen oder verwasweißichdingsen kostet.

Oder ich warte und kauf mir eine in einer anderen Farbe...

NichtwissenwasichtunsollGrüße
Peter
Hier findest Du erstmal was zum Transmitte Feixenr:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ransmitter
Was ich in meinem Alter noch so alles lerne...

Allerdings ist mir die Optik wichtiger als Musik und wenn ich nicht irgendwie kostengünstig silberne Kreise an den 4 Ecken meines (zukünftigen) Wagens sehe (bei roter Aussenfarbe finde ich Champagner-Felgen so passend wie ein Karussell auf´m Friedhof)), dann werde ich wohl warten...

Hallo-gruen
Peter
Yeeah!Habe mir auch gerade eine C5 zugelegt und zum Glück waren da polierte Alufelgen drauf, was ,wie ich finde, super aussieht.(speziell bei meiner Farbe.) Kannst ja mal die Bilder in der Gallerie schaun. Was ich noch von den ZR1 Zeiten weiß ist, das man ALU-oder Magnesiumfelgen wohl kaum nachträglich verchromen, vergolden oder sonst verdingsen kann. Das hat was mit der Oberflächenspannung zu tun . Mir haben jedenfalls alle verdingsener einen Korb gegeben als sie das Wort Felgen hörten. Pulverbeschichten, das könnte vielleicht gehen, und dann in Wagenfarbe..... Dafür
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
hallo Peter Hallo-gruen
ich fand die Mag. Felgen gerade zu "rot" recht nett.
Das Design sagt mir aber besonders zu. Denk doch mal darüber nach die Felgen,
wie auch immer lackieren zu lassen (Wagenfarbe?).
Alles Geschmacksache Prost!

Gruß Heinz
@Dieter

Ich habe die gleiche Felge, wie Du, auf meiner C5 und finde die auch klasse Yeeah!

Verchromen geht nicht bzw. beeinträchtigt die Festigkeit der Felge, aber es gibt spezielle Verfahrungen die funktionieren und aussehen, wie verchromt.

Gruß Prost!

Tom

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 1.428 23.09.2023, 14:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 5.761 22.10.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  CD Wechsler Kwitchiee 6 4.224 17.07.2021, 21:54
Letzter Beitrag: FCP
  Felgen C5 wolgru 4 2.953 08.06.2021, 23:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 95.000 25.05.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann