Verdeckprobleme C6 convertible
@ Stefan,

super, sag bitte mal Bescheid wenn die sich melden. Bei einer ersten Stellungsnahme, könnten wir dann schon mal sehen, wie die Herrschaften sich die Mangelbeseitigung vorstellen.

Gruß Klaus
Habe eben mit After Sales Cadilac und Corvette in Frankfurt gesprochen.
Nette Dame, aber hat heute angeblich zum ersten Mal von diesem Fehler (abheb. Dach) gehört.
Fragt mich, was der Händler als Lösung anbietet. Nach miener Erwiderung: keine! will sie sich des Problems jetzt ernsthaft annehmen und mir nä. Woche Zwischenbericht geben. Den Mangel als solchen hat sie nach meiner Schilderung anerkannt.

Gleichzeitig habe ich ihr zwei weitere Punkte zur Klärung genannt:

1. Dach (siehe oben)
2. Scheinwerfer, die feucht werden
3. Navi, das sich während der Fahrt nicht programmieren lässt

Halte euch auf dem Laufenden

Was ich nicht glauben kann, dass hier im Forum schön über ein Jahr über das Dach geschrieben wird und sich angeblich noch kein Besitzer an GM Deutschland After Sales gewand haben soll.
Sind alle C6 Fahrer im Winterschlaf oder lügen die bei GM.

Also: Wer hat da ebenfalls schon Kontakt gehabt, bitte PN oder Antwort hier? Frage

Dank und Gruß

Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
@ stefan

also ich bin dafür dass wir dir jetzt den großen Corvette Verdienstordern verleihen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Das ist auch das erste konkrete was ich in dieser Angelegenheit höre.

Was meinen persönlichen Winterschlaf betrifft habe ich die Corvette im Oktober erst gekauft und noch nicht angemeldet, ergo scharre ich mit den Hufen :-)

Bin aber sofort dabei wenn Unterstützung gebraucht wird, nur jetzt isses halt blöd, dann müsste ich mir erst wieder rote Nummern besorgen und irgendwo hinfahren. Denke ab März ist die Corvette ganzjährig angemeldet, und dann gehts ran an die Frikadellen :-)

Klaus
Moin,

ich hatte vor ca. drei Jahren mal über einen längeren Zeitraum Kontakt mit denen wegen der Probleme mit meiner C5.
Glaube mir,die verkaufen dir alles am Telefon alles,nur nicht die Wahrheit.
Die kümmern sich um dich am Telefon als wären sie deine Mutter.
Ich dachte wirklich ich bin hartnäckig,aber gegen diesen Laden kann man irgendwann nur noch resignieren!
Selbst hinfahren hat nichts gebracht..............mittlerweile mußt Du sogar das Land wechseln.
Man residiert mittlerweile in London mit dem Call Center........mehr ist es ja nicht.
Wenn Du Probleme mit deinem Saab oder was weiß ich hast,dann rufst Du bei dem gleichen Laden an,
nur meldet sich die Tussi dann anders weil Du mit einer anderen Service Nummer ankommst..
Wenn Du Glück hast ,dann kannst Du die gleiche wieder am Rohr haben.....alles schon erlebt Zwinkern
Die verhalten sich wie eine Schlange die noch zusätzlich mit Vaseline eingeschmiert wurde.
Ich habe alles versucht, Briefe bis an höchste Stellen geschrieben,mit Leuten in Kontakt getreten die bei GM (damals) was zu melden haben/hatten.
User aus dem Forum mit einbezogen und sogar öfters einen als Zeugen mit am Tel. gehabt.
Alles nix genützt.
Ich wünsch dir/euch viel Glück und Erfolg bei eurem Vorhaben und beratet euch schon mal mit einem RA wenn ihr das wirklich durchziehen wollt.

Ich würde auch an eurer Stelle zukünftigen Schriftverkehr nicht hier drüber laufen lassen.
Dafür lieber PN oder Mail benutzen.
Seit euch sicher das DIE hier mitlesen,aber ganz sicher.

Bin mal sehr gespannt was dabei rauskommt.
Vielleicht hat man sich ja geändert.............aber ich glaube nicht sehr daran. Kopfschütteln
Für GM sind wir hier in Europa ein derart kleiner Markt,die paar Spinner interessieren die überhaupt nicht.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
Zitat:Original von stefan1964

Hallo,

das mit dem Navi ist aus Sicherheitsgründen bei anderen Fahrzeugen auch so.

Gruß

Siggi
Zitat:Original von siggi-annette
Zitat:Original von stefan1964

Hallo,

das mit dem Navi ist aus Sicherheitsgründen bei anderen Fahrzeugen auch so.
i

Richtig aber wieso hat es die Dt. Konkurenz nicht???(Bedienungssperre) Und meines Wissens ist das Navi von SRX/Corvette (müsste das gleiche sein) nicht schwieriger zu bedienen als das eines MB oder BMW.

Vermutlich bauen sie die Sperre ein, damit sie sich gegen Schadenersatz Klagen absichern können.

MfG
Ares

P.S. Bezüglich Callcenter: In meinem Bekannten/Verwandten Kreis werden diverse GM Modelle gefahren. Das Callcenter ist in der Tat bemerkenswert. Dagegen! es geht sogar so weit das die Leute das Spektrum von einem Matiz bis hin zu einem Caddy abdecken müssen. ( 10tsd Sfr-150tsd Sfr)
@ Little

Also wenn das so ist wie du das schilderst, dann muss man halt den Klageweg beschreiten, nur ich bin halt immer ein Freund davon sich gütlich zu einigen. Der Mangel ist vorhanden, und zwar bei jeder C6, ergo ein Konstruktionsmangel, und GM wird sich doch nicht die Blösse geben wollen, dass sich sowas in der Automobilszene verbreitet, das hier magelhafte Fahrzeuge produziert werden.

Ausserdem wäre es wünschenswert, wenn die GM-Verantwortlichen das hier mitlesen, dann können sie sich auch schonmal Gedanken darüber machen, wie sie ihre Mängel beseitigen, und
womöglich einen schlechten Ruf im Vorfeld abwenden können, mehr sogar, sie könnten das GM Image weiter aufpolieren, indem hier eine für den Kunden angenehme Mangelbeseitigung stattfindet.

Wie wollen nur das alles funktioniert was uns verkauft wurde, sonst nix.

Gruß Klaus
Es läuft doch zur Zeit eine offizielle Rückrufaktion. Wie können die also in Frankfurt behaupten, sie wüssten von dem Problem nichts ?

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Olly hat recht. Bei GM ist man als Kunde nur sehr selten König. Ich erinnere an die wirklich gefährlichen Sachen wie Lenkradschloss oder Felgenbrüche...das ist denen doch auch egal. Warum sollten sie jetzt beim Verdeck einlenken?
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Es läuft doch zur Zeit eine offizielle Rückrufaktion. Wie können die also in Frankfurt behaupten, sie wüssten von dem Problem nichts ?

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Wie offizielle Rückrufaktion Frage Fürs Cabrio Frage

Weiss ich leider auch noch nichts neues, oder verwechselt ihr es mit den Coupe Frage
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 1.270 25.07.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 2.152 06.11.2020, 00:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 6.149 28.05.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 33.155 20.05.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 23.612 30.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum