29.11.2006, 00:54
So Leute,
hier nun das Ende meiner Geschichte vom Dach. Nachdem ich es am Donnerstag abgegeben hatte, konnte ich es heute abholen. Fertig war es laut Anruf schon am Freitag Mittag (insofern absolut prompte Bedienung durch die Werkstatt ) aber ich war ein paar Tage unterwegs und konnte erst heute vorbeifahren.
Nach der leicht modifizierten Testprozedur, siehe Thread weiter oben, hatte mein Dach keinerlei Ablösungserscheinungen und gilt damit, mit Einbringen des Spezialklebers als repariert (Officially Roof Pimped).
Bescheinigt wird das Ganze mit einer kleinen Klebeplakette (GM Campaign #06041 completed, Dealer Code DE123 do not remove) der an der rechten Radkastenverkleidung im Motorraum angebracht wird. Also da, wo die ganzen anderen Aufkleber auch sind, zumindest bei mir. Ein Eintrag ins Serviceheft erfolgt nicht.
Das wars also, aber ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie im Frühjahr 2009 nochmal prüfen lassen.
Noch ein kleiner Tip für alle die nur das Dach abgeben. Der Hebel des hinteren Verschlussmechanismus steht immer irgendwie dumm in der Gegend rum und man läuft Gefahr ihn beim Transport zu beschädigen. Der ganze Mechanismus lässt sich aber leicht abbauen. Die Plastikverkleidung wird von zwei kleinen Schrauben fixiert. Nach dem Entfernen der Schrauben steckt die Plastikverkleidung noch mit Klemmen im Dachrahmen, die kann man vorsichtig Raus-Ruckeln. Die eigentliche Verschlussmechanik ist dann noch mit zwei M6 Schrauben befestigt. Der Abbau dauert ca. 2 Minuten und wird in der Werkstatt in Rahmen der Reparatur ohnehin gemacht.
Grüße, Harald
PS: Noch ein kleiner Nachtrag für alle die befürchten die C6 (Z06) werde zur Massenware.
Von den 34021 in 2006 sind nur 786 in die weite Welt gegangen (Code MAE, Export Units other then Canada (992) and Mexiko (34)). Davon 297 Coupes, 125 Convertibles und 363 Zetties. Was also an Z06 in einem Jahr nach Europa kommt, ist grad mal die Hälfte dessen was in Deutschland an Flachkäfern im Monat zugelassen wird (KBA Statistik 10/06).
hier nun das Ende meiner Geschichte vom Dach. Nachdem ich es am Donnerstag abgegeben hatte, konnte ich es heute abholen. Fertig war es laut Anruf schon am Freitag Mittag (insofern absolut prompte Bedienung durch die Werkstatt ) aber ich war ein paar Tage unterwegs und konnte erst heute vorbeifahren.
Nach der leicht modifizierten Testprozedur, siehe Thread weiter oben, hatte mein Dach keinerlei Ablösungserscheinungen und gilt damit, mit Einbringen des Spezialklebers als repariert (Officially Roof Pimped).
Bescheinigt wird das Ganze mit einer kleinen Klebeplakette (GM Campaign #06041 completed, Dealer Code DE123 do not remove) der an der rechten Radkastenverkleidung im Motorraum angebracht wird. Also da, wo die ganzen anderen Aufkleber auch sind, zumindest bei mir. Ein Eintrag ins Serviceheft erfolgt nicht.
Das wars also, aber ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie im Frühjahr 2009 nochmal prüfen lassen.
Noch ein kleiner Tip für alle die nur das Dach abgeben. Der Hebel des hinteren Verschlussmechanismus steht immer irgendwie dumm in der Gegend rum und man läuft Gefahr ihn beim Transport zu beschädigen. Der ganze Mechanismus lässt sich aber leicht abbauen. Die Plastikverkleidung wird von zwei kleinen Schrauben fixiert. Nach dem Entfernen der Schrauben steckt die Plastikverkleidung noch mit Klemmen im Dachrahmen, die kann man vorsichtig Raus-Ruckeln. Die eigentliche Verschlussmechanik ist dann noch mit zwei M6 Schrauben befestigt. Der Abbau dauert ca. 2 Minuten und wird in der Werkstatt in Rahmen der Reparatur ohnehin gemacht.
Grüße, Harald
PS: Noch ein kleiner Nachtrag für alle die befürchten die C6 (Z06) werde zur Massenware.
Von den 34021 in 2006 sind nur 786 in die weite Welt gegangen (Code MAE, Export Units other then Canada (992) and Mexiko (34)). Davon 297 Coupes, 125 Convertibles und 363 Zetties. Was also an Z06 in einem Jahr nach Europa kommt, ist grad mal die Hälfte dessen was in Deutschland an Flachkäfern im Monat zugelassen wird (KBA Statistik 10/06).