Schlüsselnummern für Bj.96
#11
@ Nero


Mein Bruder hatte mal eine 96er LT4,
ich frage ihn mal ob er noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief hat.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Ein Bekannter hier in BI hat eine 84er EU-Modell (offensichtlich),
hinten keine Side-Marker, orange Blinker, Katzenaugen im Heckbumper integriert, Außenspiegel usw.
Ist es heute denn nicht mehr nachvollziehbar, welche Modelljahre offiziell in der EU angeboten wurden,
und dadurch GM-EU als Ansprechpartner gilt ?

[Bild: 84er rear.jpg]
Die einzige ?

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Was die Fahrverbote anbelangt hat die Stadt Stuttgart

HIER

etwas zu bieten.

Ist vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#14
Der ADAC hat in seiner neuesten "Motorwelt"-Ausgabe und auf seiner HP umfassende Informationen zu den Fahrverboten herausgegeben. Diesen Informationen zu Folge sieht es für Nero's 92er LT1 vielleicht gar nicht so schlecht aus und er darf weiterhin fahren.

Ich fasse mal zusammen:

1. Die Pauschal-Aussage "alles, was schlechter ist als EURO2", gilt eigentlich nur für Dieselfahrzeuge.
2. Bei Benzinern gilt es zu differenzieren: vom Fahrverbot betroffen sind alle ohne geregelten Kat und einige ältere Fahrzeuge mit G-Kat; pauschal kann man aber hier nicht sagen "alle schlechter als Euro2". Ob man hier vom Fahrverbot betroffen ist bzw. keine "Feinstaubplakette" bekommt, hängt von den letzten beiden Stellen der Schlüsselnummer (Brief alt: "Nummer zu 1", Brief neu: Punkt 14.1) ab: die Schlüsselnummern 00 - 13 sowie 15 und 17 dürfen nicht fahren, alle anderen dürfen. Meine L98/91 hatte vor der Umrüstung auf Euro2 die Schlüsselnummer 14 (E2, entspricht Euro1), dürfte also auch ohne Umrüstung fahren - warum sollte es bei 92/93 LT1 schlechter aussehen ?
3. Die "Feinstaubplakette" ist keine Pflicht. Wer nicht in Umweltzonen einfahren will oder muss, braucht auch keine an die Scheibe zu pappen.
4. Für Oldtimer und auch betroffene Anwohner gibt es noch keine Ausnahmeregelungen; da wird sich nach Einschätzung des ADAC aber wohl was tun.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Hi

und Aussländische Fahrzeuge , die haben ja nix Plakette . Werden die gleich eingeschmolzen ?

Dürfte sich dann für einige Touristikgebiete nicht gerade vorteilhaft auswirken . Kopfschütteln

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#16
meine 92er hat die Abgasschlüsselnummer 01 und bekommt daher keine Plakette.

@Midnight-Cruiser
die Schlüsselnummer 14 bei deiner 91er ist wahrscheinlich ein Fehler. Bis 1993 wurden PKWs, die die amerikanischen Abgasvorschriften erfüllt haben, in EURO1 mit Schlüsselnummer 01 eingestuft. Ein Abgasgutachten war nicht notwendig.
Für die Einstufung in E2 mit Schlüsselnummer 14 wäre ein Abgasgutachten erforderlich gewesen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#17
@ Nero

Meine 91er wurde als Neuwagen von Auto Becker in Düsseldorf importiert. Sie wurde allerdings erst in 12)93 erstzugelassen. Vielleicht haben beide Tatsachen etwas mit der günstigeren Einstufung zu tun. Auf jeden Fall steht im Brief die Schlüsselnummer 14 und der Text "schadstoffarm E2".
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HSN TSN Schlüsselnummern C4 85–87??? Andre 86 C4 6 14.581 09.03.2019, 23:18
Letzter Beitrag: Gatorback
  C4 Schlüsselnummern, Austattungsvariante etc. Corado 4 4.579 24.07.2015, 18:52
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd
  Airbags und Schlüsselnummern maxxel88 11 9.300 04.01.2010, 20:46
Letzter Beitrag: maxxel88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de