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Hallo Freude!
Bei meiner C5, treten im Leerlauf am Stand bei 1200 rpm, Getriebe auf P oder N, Vibrationen im Chassis auf. Beim Fahren bemerke ich nichts. Vom Motor, denke ich, kann es nicht kommen, den der läuft bei 1200 rpm sauber. Ab 1300 rpm bis 3000 rpm lösen sich die Vibrationen wieder auf. Was kann dafür in Frage kommen:
a)Wuchtgewicht von der Kardanwelle verloren
b)Kardanwelle selbst
c)Kreuzgelenke oder
d)Wandler.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Schöne Grüße
Gerhard
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Die Kardanwelle dreht sich nicht im Stand --- und ein fehlendes Gewicht kann nicht
vibrieren
Wandler ist möglich. Schwungmasse ???
Gruß Heinz
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Wenn die Motorhalterungen defekt sind, treten in der Regel Viberationen auf.
Motor liegt in einer Art Gummilager um eben diese Viberationen aufzufangen.
Kein großer Akt diese , falls defekt, zu tauschen.
Oder Auspuff hat sich leicht verdreht und kommt an die Karosse.
Grüße
Harald
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als erstes würde ich die Ursache für die hohe Drehzahl im Stand suchen,denn 1200 sind eindeutig zuviel,dann kannst du nach Vibrationen suchen.
Gruß Molle
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Heinz, die C5 hat das Getriebe doch an der Hinterachse, somit dreht sich die Kardanwelle immer mit Motordrehzahl. Auch im Stand (bei Leerlauf).
Und ein fehlendes Gewicht an der Kardanwelle kann durchaus zur Unwucht führen.
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Hallo!
Wenn ich davon ausgehe, das daß Getriebe nach dem trans-axle Prinzip vor der Hinterachse sitzt, dreht die Kardanwelle immer mit Motordrehzahl!!!! Der Leerlauf bei meiner C5 ist o.k. ca. 600rpm in P. Erst bei langsamen Gasgeben am Stand sind bei 1200 rpm diese Vibrationen am Chassis zu festzustellen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was hiefür in Frage kommt.
Ich danke Euch
Grüße
Grüße
Gerhard
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sorry Leute dann habe ich wieder was gelernt
Gruß Heinz
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dann kannst du die Vibrationen nur im Bereich der Kardanwelle haben,was ich aber für sehr ungewöhnlich halte.
Kenne halt bisher keine C5 mit Vibrationen aus dem Kardanwellenbereich.
Denke mal die Vibrationen müssten schon etwas genauer lokalisiert werden.
Beim Schaltgetriebe können schon mal Lagergeräusche auftreten aber beim A/T nicht.
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Hallo zusammen,
ich würde auch mal in Richtung Flywheel (Schwungscheibe) denken, bei mir war es jedenfalls die Ursache.
Gruss,
Andreas
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