Einpresstiefe original
#1
Hallo zusammen,
ja, ich habe die Boardsuche benutzt, aber nichts gefunden.

Meine Frage: Wenn ich auf einer 2002er C5 vorne 8 x 20 und hinten 10 mal 20 Zoll fahren möchte, aber die Räder nicht weiter rausstehen sollen als in der Serienversion - welche Einpresstiefen muß ich dann bestellen?
Bin auch dankbar für die zusätzliche Angabe in der amerikanischen Größe (Backspacing).
Alternativ können es vorne auch 8,5 Zoll breite Räder sein.

Danke fürs Lesen.
  Zitieren
#2
Kann ich dir leider nicht genau sagen,
aber vielleicht hilft dieser Link?

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
ich arbeite bei allen von mir montierten Rad Reifenkombinationen mit einer max ET von +40,hinten wäre auch im schlimmsten Fall noch +35 möglich.Aber ET 40 ist die Grenze vorne.Der Abrollumfang sollte bei ET 40 vorne ,dem von 235/40 R18 nicht überschreiten,bei 245/40 R18 schleifen die Reifen vorne im Radhaus.Abrollumfang kannst du aus einem Reifendatenrechner(Google)ausrechnen.
Die von mir hier im Forum angebotene C5 mit den 8,5x18 und 9,5x19 ist auch auf ET40 vorne und hinten unterwegs und die Räder stehen schön bündig.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
ich war gerade auf Felge.de

schmidt bietet die VN Line in 11,5x20 mit ET54 an
also bei 11,5 x 20 denke ich das hinten ET 54 bis 45
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Danke für die ersten Antworten.

Den Umrechner kann ich nicht gebrauchen, da er als erste Eingabe die serienmäßige ET benötigt. Und die brauche ich ja.

Werner, ich will nichts bündig stehen haben, sondern genau so wie Serie. Nur eben mit höheren Felgen, nicht breiter oder weiter raus stehend.
  Zitieren
#5
Das Wichtigste vergessen. besoffen

Vorne 58 mm, Hinten 65 mm Serie

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Wobei vorne irgendwann doch auf ET60 gewechselt wurde (oder von ET60? Ich verwechsle das immer).
  Zitieren
#7
Hi,

habe vorn 8,5" und hinten 10".
Sind AZEV Felgen.

Soweit ich das im Kopf habe waren es vorn ET 52 und hinten ET 55.

Die ET sehe ich nachher mal nach und korrigiere sie in diesem Beitrag.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Meine Angaben stammen aus dem Kfz-Brief vom Streifenhörnchen, also Mj 2004.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Bei mir (MJ2002) stehen auch ET58 drin. Die Magnesiumfelgen + Wagon-Wheels haben noch ET60, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original Radio DAUER-AN schalten Dolsch 0 584 09.08.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Dolsch
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 5.687 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Original LuftfilterKasten C5 Mass in Orbit 3 3.083 12.01.2017, 08:56
Letzter Beitrag: PetZ
  4x original C5 Felgen christian001 8 4.742 31.05.2016, 22:40
Letzter Beitrag: keineAhnung
  rote Sidemaker original GM XL-Andi 10 4.205 28.03.2012, 10:23
Letzter Beitrag: JETZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de