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Hallo,
hab´ jetzt schon so lange im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Wie schnell ist eigentlich eine `80er Corvette mit Viergang-Getriebe und alles serienmäßig?
Gibt´s irgendwo einen Autotest von diesem Modell?
MfG
Andreas
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Corvette-Generationen:
@ azoodoaker:
Meinst Du Schalter?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Vergessen:
Was für ein Motor und was für ein Hinterachsdiff?
Welche Reifen?
Diese Fragen, da verschiedene Optionen möglich waren!
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- C2 (1963-1967)
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
HI Andreas,
guckst Du z.B. hier.
Performance-Zahlen von 80ern bei Car & Driver und Road & Track (immer mit 4-Gang).
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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@ JR:
Diese Quelle gibt falsche Werte für die 80er-Modelreihe wieder.
Auch sind sonst einige Daten nicht richtig.
Bei den Optionen fehlen recht viele.
Fazit:
Sehr schlechte Referenzquelle für mich.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Es ging hier glaube ich um die Zeitschriftentests.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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@ :JR
Danke für die Aufklärung
Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Ist doch kein Problem das rauszufinden. Auf die Bahn und Vollgas
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Topspeed ist für den Amerikaner als solchen nicht so interessant.
Das nehme ich mal als Grund dafür, daß in dem R&T Road Test der 80er Vette,
den ich hier vorliegen habe, keine solche Angabe zu finden ist.
Aaaber SPEED IN GEARS wird aufgelistet:
4th gear (4400rpm) ......... 124
3rd (5200) ......................111
2nd (5200) .......................79
1st (5200) ........................52
Demnach scheitert die Aufnahme in den 200er-Club ganz knapp (124 mph = 199,5587 km/h) !
, .......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hallo,
danke für die Antworten, aber so richtig schlau hat mich das jetzt noch nicht gemacht.
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, daß mir einige Forumsteilnehmer konkrete Angaben machen könnten, wie schnell ihre Corvette denn so läuft. Evtl. mit welchen Veränderungen an Motor und Übersetzung.
Vielleicht kommt ja noch was? Würde mich jedenfalls freuen.
MfG
Andreas
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@ Porter:
Deine Angaben sind so nicht richtig.
Daher meine Frage nach Motor, Getriebe, Hinterachsdiff.
Durch die verschiedenen Motoren sind auch nur verschiedene maximale Drehzahlen zugelassen.
Für die Motoren RPO L48 und RPO LG4 gilt 4200 U/min als maximum und nur für RPO L82 gilt 5200 U/min.
Auch konnte vom 3.07:1 Hinterachdiff zu 3.55:1 visa versa bestellt werden.
Sogar beim Händler wurde noch umgerüstet/nachgerüstet.
Einige haben ein 2.86:1 Hinterachsdiff einbauen lassen.
Es gibt also keinen Standart im Sinne der absoluten Gleichheit.
Und das hier nur für die 80er-Modelreihe, welche durch US-Bestimmung Geschwindigkeitskastriert wurde.
Die anderen Jahrgänge waren noch lustiger.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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