Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:12,9sec@178km/h
hmm, das ist eignetlich C5 Z06 niveau. Für eine normale C5 soll ja höchstens eine 13,5 möglich sein... hab ich mal gelesen...
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 196
Themen: 6
Registriert seit: 08/2005
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5 M6 Biturbo
Baujahr,Farbe: 1999 GalaxyOrange/Schwarz
Baureihe (2): Tobagoblau
Baujahr,Farbe (2): ///M8
Baureihe (3) : Sterlingsilber-for sale!!
Baujahr,Farbe (3) : 327i ALPINA
Corvette-Generationen:
Zitat:hmm, das ist eignetlich C5 Z06 niveau. Für eine normale C5 soll ja höchstens eine 13,5 möglich sein... hab ich mal gelesen...
Hmm... Also meine Werte sind tatsächlich "erfahren", keine Annahmen.
...Aber Du hast natürlich Recht... Das war eine 13,8... Der M3 ist nämlich auf der Viertelmeile tatsächlich einen leichten Hauch schneller gewesen - aber mit geringerer Trapspeed!
(Habe in den Strips nochmal nachgeschaut und Speed umgerechnet-das kommt davon wenn man zu schnell "entert"! )
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:C5: 13,8sec@178km/h
Hattest Du Traktionsprobleme?
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 196
Themen: 6
Registriert seit: 08/2005
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5 M6 Biturbo
Baujahr,Farbe: 1999 GalaxyOrange/Schwarz
Baureihe (2): Tobagoblau
Baujahr,Farbe (2): ///M8
Baureihe (3) : Sterlingsilber-for sale!!
Baujahr,Farbe (3) : 327i ALPINA
Corvette-Generationen:
Ein wenig - sehr unebene Strecke (Fliegerhorst). Um das auszugleichen mit niedriger Startdrehzahl (1500rpm). Im übrigen - mit Serienbereifung. Mit vernünftigen Reifen geht deutlich mehr.
Vlt. sollte man auch den Ort nennen: Pensacola, FL. Aussentemperatur an dem Tag war etwa 32°C, also nicht wirklich optimal-aber zeigt die Tendenz (und es sind die Mittelwerte-die Zeiten lagen zwischen 13,4 und 14,2 die Endgeschwindigkeit immer in der Region).
Aber das soll sich nächsten Sommer ändern --> TwinTurbo!
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
100-200km/h
M3 E46 Coupe:
AMS 2001 - 14,8s
AMS 11/2001 - 15,0s
ATT 3/2002 - 13,6s
SA 5/2005 - 14,1s
Mittelwert: 14,375s
Corvette C5:
SA 9/2003 - 12,7s
AMS 1997 (Automatik) - 14,1s
SA 1/2003 (Automatik) - 13,8s
SA 2001 (Cabrio) - 12,9s
SA 9/2001 (Cabrio) - 12,1s
ATT 6/2002 (Cabrio / Automatik) - 12,8s
Mittelwert: 13,067s
Wenn man in die Zahlen noch das M3 Cabrio reinnimmt, dann sieht es gaaaanz düster aus.
---
@Gutzi: Habe beide. Streiche das Wort "mindestens" und ersetze durch "fast". Unser C5 Z51 A4 Coupe ist bis Tacho 240 km/h keinen Meter langsamer als unser C6 Z51 Handschalter. Darüber zieht die C6 weg. War aber nicht das Thema.
Beiträge: 196
Themen: 6
Registriert seit: 08/2005
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5 M6 Biturbo
Baujahr,Farbe: 1999 GalaxyOrange/Schwarz
Baureihe (2): Tobagoblau
Baujahr,Farbe (2): ///M8
Baureihe (3) : Sterlingsilber-for sale!!
Baujahr,Farbe (3) : 327i ALPINA
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von J.M.G.
100-200km/h
M3 E46 Coupe:
AMS 2001 - 14,8s
AMS 11/2001 - 15,0s
ATT 3/2002 - 13,6s
SA 5/2005 - 14,1s
Mittelwert: 14,375s
Corvette C5:
SA 9/2003 - 12,7s
AMS 1997 (Automatik) - 14,1s
SA 1/2003 (Automatik) - 13,8s
SA 2001 (Cabrio) - 12,9s
SA 9/2001 (Cabrio) - 12,1s
ATT 6/2002 (Cabrio / Automatik) - 12,8s
Mittelwert: 13,067s
Wenn man in die Zahlen noch das M3 Cabrio reinnimmt, dann sieht es gaaaanz düster aus.
Was sich schon auf der 1/4Meile andeutet (höhere Trapspeed) - Danke dafür! Immer gut zu wissen, wie´s weitergeht...
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Das M3 Cabrio ist ja auch schwer wie sonst was. Wundert einen fast daß der M3 überhaupt so gut dranbleiben kann. Wesentlich entspannter ist man natürlich in der C5 dran. Im großen Gang Gas geben und es geht was vorwärts. Wohingegen der M3 vermutlich 2 Mal runterschalten müsste um die selbe Beschleunigung zu erzielen.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von J.M.G.
Habe beide. Streiche das Wort "mindestens" und ersetze durch "fast". Unser C5 Z51 A4 Coupe ist bis Tacho 240 km/h keinen Meter langsamer als unser C6 Z51 Handschalter. Darüber zieht die C6 weg. War aber nicht das Thema.
Hallo,
schön das die C 6 tatsächlich doch noch etwas schneller ist als die C 5.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort: Siegen NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): black
Baujahr,Farbe (2): C5 convertible
Corvette-Generationen:
Fazit im Vergleichstest der "Sport Auto":
Ansonsten fällt mir bei Thema M3 vs. C5 wohl in erster Linie die
Kostenfrage ein:
Wenn ich so da an die BMW Horror-Rechnungen meines Nachbarn denke, ich
glaub bei einer C5 müste man dazu 1x jährlich sein Getriebe schrotten um
an solche Unsummen zu kommen.
Gruß
Stevie
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von siggi-annette
Zitat:Original von J.M.G.
Habe beide. Streiche das Wort "mindestens" und ersetze durch "fast". Unser C5 Z51 A4 Coupe ist bis Tacho 240 km/h keinen Meter langsamer als unser C6 Z51 Handschalter. Darüber zieht die C6 weg. War aber nicht das Thema.
Hallo,
schön das die C 6 tatsächlich doch noch etwas schneller ist als die C 5.
Gruß
Siggi
Kann man nur hoffen daß die Diskussion nicht noch länger dauert weil irgendwann zieht die C5 ja locker vorbei.
Gruß
Joe <--- machine silver
|