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hallo stammtischler,
vielen dank für eure lieben wünsche. ich werde mich bemühen euch noch lange erhalten zu bleiben.
@martin
ist denn die heckscheibe wenigstens ganz geblieben?
(wegen des corvetteaufklebers)
ja, wir werden heute bei mira rumsitzen und ...........
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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Hallo Matze
Alles Gute und heute abend einen dicken Geldbeutel
nicht vergessen.
Viele Grüße
Rüddy
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Hi Erwin,
Maja wird sicher demnächst ein paar Fahrstunden bei Dir buchen.
Ich rufe Dich mal an........ Kannst Du mir per PN mal deine Tel.Nr
zukommen lassen??
Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
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@ alex:
Dampfblasen?? Wo gibt es denn bei kaltem Kühlwasser Dampfblasen?
Solange der Thermostat eine Temperatur von grösser T-Soll erhält (165 bis 190°F, je nach Thermostat), ist sowieso auf Offen gestellt/geregelt.
Die Stewart-Löcher wurden plaziert, weil die Thermostaten früher in der Standartausführung keinen richtigen Bypass hatten und recht lange AUF-ZU-Schwingungen zeigten.
Oder die Kühlwassertemperatur stieg bedenklich hoch und fiel dann schlagartig wieder unter die optimale Betriebsnenntemperatur zurück.
Eventuell bildete sich auch Heisswasser bei abgestelltem Motor konnte dann nicht richtig den Motorblock verlassen.
Das war es auch schon.
Grüsse vom OSC-Canibalisten, der auch einen High Flow-Thermostat von Robertshaw verbaut hat.