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Hallo,
Ich bin neu und versuche mich mal so langsam in das Thema Corvette C3 reinzuarbeiten.
Meine C3 ist Baujahr 79 und erst 59.000 gelaufen. Aber was???
Der Tacho geht bis 240 km/h und sieht nicht aus als wenn er mal getauscht worden wäre!
Gabs sowas wie ne Exportfassung?
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Sei Gegrüßt
Eine C3??
Bj. 79 ??
Klasse!!!!
Genau das richtige Modell
Mit deinem Tacho würde ich es nicht so ernst nehmen.
Meine hat jetzt 199.540 Meilen auf dem Puckel und
fährt sich wie am ersten Tag.
Das mit der 240Km/h Anzeige ist eine nachträgliche Errungenschaft
deines Vorbesitzers gewesen.
Mal schauen wie sie auf einem Bild aussieht.
Gruß aus Bönningstedt
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Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Meine rote C 3 ist auch Bj. 79
und hat 75.000 mls drauf.
Gruss aus dem Süden.
Guggi
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Low mileage? 59.000 mls?
Für das Alter geringe Laufleistung, sicher - aber low mileage ist deutlich weniger.
Ich erinnere mich da an Bob Beck, der eine 77er mit ca. 1700 mls besitzt. Davon hat er die Strecke auf dem Tageskilometerzähler selbst "gefahren". 2004 waren das 3,2 Meilen
Der Motor wurde nur zum rangieren benutzt und ist konserviert.
Der Wagen ist ein NCRS Referenzfahrzeug.
DAS ist LOW MILEAGE!!!
Über Sinn und Unsinn muss man sicher nicht diskutieren. Aber nett ist der Wagen schon anzusehen!!!
Edit wegen Computereigendynamik....
TEST TEST TEST
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Damit ich aber auch was sinnvolles schreibe:
Exporttachos sind mir bei 79er Autos nicht bekannt.
Es gab Doppelskalen mit mls und km, die verbaut wurden. Eine Regelmässigkeit ist mir nicht bekannt. Canada-Modelle???
Tip für 79er Besitzer: Knotenblech rechts hinten unter Bodymount #3 kontrollieren auf Sediment - hier sammelt sich gerne Dreckwasser an, das die Benzinleitung einmoddert.
Besonders 1979 rostet diese gerne durch.
Im Gegensatz zur Bremsleitung muss man für den Tausch der Spritleitung die Karosse abmachen. Oder ein Schlauchstück zwischensetzen.....
TEST TEST TEST
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@ Mustangklaus:
Für die Elektrik gibt es auch wieder bauhjahrabhängige Bücher.
Das SHOP MANUAL ist für die Elektrik nur sehr Gut, um die Funktion zu verstehen.
Die echte Verkabelung weicht davon mitunter erheblich ab.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Ich würde zum zerlegen z.B. das AIM (A ssembly I nstruction M anual) empfehlen.
Das ist der Bauplan, nach dem der Wagen am Band zusammengetüftelt wurde.
Sehr interessant und aufschlußreich!!!
Linkservice:
A I M 1979 (anklicken)
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