Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Abgesehen davon fordert es dem Wagen, der dafür eigentlich nicht gebaut ist, auch einiges ab.
..für jeden Motor sind Langstrecken besser als Kurzstrecken, egal, ob das Auto ursprünglich dafür gebaut wurde, oder nicht. 1500 km nun mal 1500 km, ob in 1 Monat oder in 20 Stunden.
Die Ausfallerscheinungen werden bei häufigem Langstreckengebrauch lediglich zeitlich verdichtet.
Greez
Hermann
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Jup, ist schon richtig, meinte auch nicht so sehr den Motor, sondern daß durch die
Dauerhitze im Motorraum "alles" (Gummis, Dichtungen usw.) schneller und intensiver
austrocknet und versprödet, also eher Ersatz erfordert.
Ist aber wohl eher bei meinen Fächerkrümmern so.
Kann bei den Gussis anders sein. Zet Be !
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hallöchen und herzlichsten Dank an alle, Ihr seid echt klasse (und das sag' ich nicht bloß so!)
Viele Meinungen von ... bis - aber mit Gründen, Argumenten und praktischen Tips. SUPER.
Weil das für mich heißt: ich kann dran arbeiten, meinen Corvette-Traum zu realisieren - wenn ich einen Corvette-Alltag kreiere
Ich muss nicht täglich rumfahren - also kann ich die Vette nehmen, wenn's Wetter gut ist und die Harley wg. Anzugtragen nicht unbedingt das angesagteste Vehikel ist.
Wenn ich der Meinung bin, dass alle anderen ordnungsgemäß parken und ich zügig aber gemütlich mit Tempomat bei 200 wohin möchte, nehm ich ein andres Auto.
In Urlaub fahr ich zwecks Platzbedarf (wir ham ja schließlich noch 100 Kilo Hund, verteilt auf 3 Stück + 'nen Hänger mit den beiden Mopeds mitzunehmen) eh mit dem Hano. (Wenn ich Euch vorwarnen soll wann und wohin, sagt mir das einfach, weil für alle, die schneller können, ist das ziemlich )
Und wenn ich mal mit leichtem Gepäck gemütlich auf ne Konferenz fahren will, dann kann ich auch die Vette nehmen.
So sollte das gehen
Und das andere - oldtimermäßige - ist eh klar. Der altersdurchschnitt unserer Autos liegt bei 22.
Dann werd' ich mich wohl jetzt daranmachen, die nötigen Euros zu verdienen und dann ein schönes Auto zu suchen. Und wenn ich vor oder bei dem Kauf Fragen habe oder Hilfe brauche, werd' ich Euch gaaaaanz bestimmt drum bitten.
Nochmals Merci an alle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Na bitte, geht doch, wer sagt´s denn !
Good Lack , ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
...und immer schön Bescheid sagen, wann Du wo mit Deiner Wanderbaustelle unterwegs bist.
Viel Erfolg bei der C3-Suche - schon das macht eine Menge Spaß.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.004
Themen: 88
Registriert seit: 10/2005
Ort: Düren
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978, schwarz
Kennzeichen: DN - H 435H
Corvette-Generationen:
Na Super,
gratuliere zum Entschluß
Grüße aus der Eifel
Helga
Hucky
Beiträge: 137
Themen: 5
Registriert seit: 08/2005
Ort: 53489 Sinzig
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: Bj 71, rot
Kennzeichen: AW-CC 71H
Baureihe (2): 1995, rot-metallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Kennzeichen (2): AW-MP 40
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Noch ein Nachtrag von mir: Längere Fahrten sind ein Genuß unter zwei Voraussetzungen - keine Eile und kein Regen. Die C3 ist aufgrund des hohen Drehmoments auf der Hinterachse und der relativ breiten Reifen in engeren Kurven und bei Aquaplaning schon ziemlich gefährlich bzw. man muß schon gut aufpassen. Und die Undichtigkeit kann nerven, hängt aber vom Auto ab. Auch der Scheibenwischer ohne Intervallschalter kann manchmal nerven, da man immer von Hand bedienen muß.
Das mit der Optik von EWI ist natürlich auch eine Sache - je öfter ich fahre, umso mehr wahrscheinlichkeit z.B. für Steinschlag habe ich. Meine Lackierung wurde 1999 erneuert und hat jetzt schon wieder zig Macken.
Dann ist noch die Frage, wohin man fährt bzw. welche Parkmöglichkeit man vor Ort hat - denke an Vandalismus, Türrempler und teilweise auch Diebstahl... man sollte nicht vergessen, die schönen Autos werden immer seltener und teurer.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mal so ein Gedanke:
Es kommt vieleicht auch darauf an ob ich eine 68 er oder eine aus den letzten Baujahren habe.
grübelnden Gruß Edgar
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Da ist was dran! Habe meine 82er ja auch als "daily driver" genutzt, und NATUERLICH sieht das Fahrzeug auch bei bester Pflege nach 2 Jahren anders aus, als eine 68er die nur an wenigen Wochenenden ausgeführt wird (oder gar ihr Dasein auf einem Trailer fristet ).
Daher ist sie für mich erste Wahl, wenn es um (mehr oder weniger) tägliche Nutzung geht:
- verglichen mit z.B. einem Chrombumber günstig in der Anschaffung
- mit dem Stand der Technik am ehesten alltagstauglich
- mit dem Anschaffungspreis am wenigsten dem Preisverfall erlegen hinsichtlich "Abnutzung"
Südliche Grüße,
Patric
Senior Head of Strategy Services
|