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Hallo,
was ist bei einer Corvette eigentlich zu bevorzugen:Schaltgetriebe oder Automatik?
Und noch eine andere Frage. Kennt einer diesen Wagen: https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...220429258&
Danke schonmal.
MfG
Andreas
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1.) was DIR lieber ist.
2.) nein
Gruß
Rüddy
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Automatik ist häufiger und vereinfacht die Suche etwas.
Schalter ist wie ich finde begehrter und steigert den Preis etwas.
Entscheiden muss jeder für sich.
Den Wagen kenne ich nicht.
M.f.G.
Andy
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Corvette-Generationen:
Hallo
Manche meinen, son riesen V8 fährt sich am besten mit Automatik. Da kann man so richtig gemütlich den V8 Sound geniessen und braucht nicht zu arbeiten.
Andere meinen, ein Sportwagen muss manuell geschaltet werden.
Die Kupplung verlangt schon etwas Kraft und das spührt man am Besten bei Kolonnenfahrten.
Leider sind alle C3 manuell geschalteten Vetten ohne Overdrive, also 4ter Gang 1 :1 .
Um hier ordentlich ohne viel Kupplungsschleifen im 1sten Gang langsam zu fahren ( stop & go ), braucht man eine kurze Hinteraxübersetzung, die dann auf Autobahnfahrten die Motorumdrehungen recht hoch hällt.
Dies kann man super mit Automatikgetrieben übergehen, da man das hier nicht so spührt und man also eine lange Axe einbauen kann, die dann Hochgeschwindigkeitsfähig ist.
Am Besten beide varianten Probe fahren und sich dann entscheiden.
Manuelle C3en werden etwas höher gehandelt preislich , aber um die ordentlich fahren zu können, wird man früher oder später ein Overdrivegetriebe verbauen wollen.
Dieses gibt es auch als Kit für Automatikvetten, halt etwas teurer, da der pedalsatz usw benötigt wird, aber die Kosten werden durch den billigeren Einkauf einer Automatikvette wieder gutgemacht.
Viel Glück beim Kauf. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von azoodoaker
Und noch eine andere Frage. Kennt einer diesen Wagen:https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...220429258&
Danke schonmal.
MfG
Andreas
Hi,
Das Fahrzeug kenne ich auch nicht aber das Corvettecenter Möhrfelden ist eine gute Adresse.
viel spaß bei der suche.
Gruß Edgar
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Corvette-Generationen:
@Andy
@Andreas,
ein Sportwagen will geschaltet werden
Gruß
Holger
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Hi!
Easy:
2 Feet=2 Pedals....
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Baureihe (2): schwarz
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Corvette-Generationen:
Kenne den Wagen zwar nicht, aber die Preise die normalerweise bei den Händler für gute Modelle verlangt werden. Da die 82er "nur" 13000 kosten soll, ist sie sicherlich nicht im besten Zustand.
Also vergleich mal was die sonst für eine gute Vette verlangen und dann siehst Du was ich meine.
Ansonsten gilt schon, dass man von privat durchaus für 13000,- eine vernünftige Vette bekommt.
MfG
Gene
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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So weit ich weiß, war die umlackierte 82er CE mal das Auto von Frank (corvette-online). Der kann Dir sicher mehr zu dem Auto sagen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Vielleicht liegt das ja an meinem Bildschirm (oder deren Bildern), aber ich finde das Interieur für eine Collector's Edition ziemlich "bunt" - die Türen in dem "silver beige" mit Akzenten zum dunkelbraun hin stimmen ja, aber die Teppiche erscheinen mir doch SEHR braun (zu wenig beige)...
Und die Sitze sollten dasselbe Design ("silver beige" mit "Accents") haben! Die sind also nicht mehr "CE"!
Da gibt's sicher diejenigen, die sich freuen, daß da neues Leder drauf ist - ich fände es aber schade, daß das nicht ist wie oooginoool!
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