V.max einer Seriencorvette C5
Nun kann ich mir aber schon vorstellen das ne C5 wesentlich ruhiger auf der Straße liegt als ein Serien F-Body. Bezüglich des SL R129 sei gesagt das er 300-350 mehr wiegt als die Vette und sehr wahrscheinlich schmälere Reifen hatte,also hängt er auch ganz anders in den Federn wodurch es eigentlich nur logisch is das der wie ein Klotz auch auf schlechterer Fahrbahn liegt,zumindest geradeaus.
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
Die C5 ist mir als das ruhigste Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten in Erinnerung. Ich war sehr häufig schnell unterwegs und es war nie stressig. Vorher fuhr ich einen F355 und der war bei hohen Geschwindigkeiten über Tacho 270 extrem unruhig und unangenehm.
Als damals die C5 vorgestellt wurde war für mich der Wechsel klar und ich habe es nie bereut.

Mit der neuen C6 habe ich bisher etwa 3000km zurückgelegt und die liegt meiner Meinung nach nicht so ruhig auf der Bahn wie die C5. Allerdings war es mir aufgrund der Verkehrslage bisher nicht möglich, die Höchstgeschwindigkeit auszuloten bzw. längere Zeit schnell zu fahren..

Beide Fahrzeuge hatten bzw. haben nicht das verstellbare Fahrwerk.

Gruß, Olli
  Zitieren
Zitat:Original von King Karl
Hi,

ich fahre die C5 ständig voll aus. "Kurz vor der Haustür" geht es auf der Autobahn zunächst stark bergab, dann wieder ganz leicht bergauf, gefolgt von einer langen Links- und einer langen Rechtskurve. In der "Kuhle" ist der Digitaltacho immer am Ende bei 299 dann geht es so weiter bis zur erstsen Kurve. Die geht locker mit ca. 255, aber Achtung: eine üble Bodenwelle kurz vor Ende bringt den Beifahrer zum schwitzen.
Von mangelndem Anpressdruck merkt Mann hier und auch sonst nichts!


Karl


[quote]Original von King Karl
@Denny

Unmöglich und völlig inakzeptabel das Verhalten von Dir!!!
Wie kann man nur auf einer Autobahn ein Rennen in dem von Dir beschriebenen Hochgeschwindigkeitsbereich fahren! Das ist ja schon verbrecherisch!
Unglaublich was für Typen hier in dem Forum unterwegs sind!



Rocky
  Zitieren
Hallo Erwin,
auch als Fahrschullehrer darfst Du nicht so streng sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Laß doch den Jungs den Spaß. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
Lieber Erwin
Auch deine Corvette läuft bestimmt über 120 Feixen
Aber wehe, ich erwisch dich... dann gibts Petze King
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von rocky
[quote]Original von King Karl
Hi,

ich fahre die C5 ständig voll aus. "Kurz vor der Haustür" geht es auf der Autobahn zunächst stark bergab, dann wieder ganz leicht bergauf, gefolgt von einer langen Links- und einer langen Rechtskurve. In der "Kuhle" ist der Digitaltacho immer am Ende bei 299 dann geht es so weiter bis zur erstsen Kurve. Die geht locker mit ca. 255, aber Achtung: eine üble Bodenwelle kurz vor Ende bringt den Beifahrer zum schwitzen.
Von mangelndem Anpressdruck merkt Mann hier und auch sonst nichts!


Karl


Zitat:Original von King Karl
@Denny

Unmöglich und völlig inakzeptabel das Verhalten von Dir!!!
Wie kann man nur auf einer Autobahn ein Rennen in dem von Dir beschriebenen Hochgeschwindigkeitsbereich fahren! Das ist ja schon verbrecherisch!
Unglaublich was für Typen hier in dem Forum unterwegs sind!

Rocky

ja, klassischer Bumerangeffekt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Kopfschütteln Er ist doch gar kein Rennen gefahren. Engel
  Zitieren
Tja Jungs,

Ihr kennt nun mal nicht den Hintergrund meines Postings an Denny!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nur "Eingeweihte" verstehen daher meinen Kommentar. huahua

Schöne Vollgasgrüsse

Karl
  Zitieren
Vielleicht sollten wir mal "Ironie-Tags" ins Forum einbauen, so blinkende Schrift sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Erwin,
auch als Fahrschullehrer darfst Du nicht so streng sein :rofl

Gruß

Siggi

Hallo Siggi,
War doch nur ein Eigenzitat von King.

Im übrigen bin ich nur "im Dienst" streng....wehe aber ich bin alleine.
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Blicke wenn Sie mich sehen und das im "Dienstwagen" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...
Ich liebe doch Vollgasberichte Geist

@ King Karl

mach weiter so Feixen


Rocky
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.210 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.739 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 9.399 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 19.030 03.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 5.030 08.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de