Beschleunigung C6 Automatik 4 o. 6 o. Hand ??
#21
Aha... dachte das wäre eine manuelle Launch Control.
Na daß das das Getriebe vernichtet ist wohl klar. Ich werde sowas jedenfalls nicht rausfordern. Schnuller
Gruß

Joe <--- machine silver
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#22
.
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#23
Zitat:Off Topic: Clutch dump heißt nix anderes als den Motor z.B. auf 4.000 1/min zu drehen und dann die Kupplung ruckartig kommen zu lassen (nix schleifen). Das geht unglaublich auf den Antriebsstrang (griffige Reifen vorausgesetzt). Powershifting killt auf jeden Fall das Getriebe - ist nur eine Frage der Zeit. Das kann es NICHT auf Dauer ab. Mein Onkel fährt die paar km, die er pro Jahr überhaupt fährt immer am Limit. Er hat bereits ein T56, 2 Diffs (3.42er, normale, nicht gehärtete Version (es bricht immer der Outputshaft)) und jeeeede Menge Hinterreifen auf dem Gewissen. Mal schauen, wie lange seine neue Z06 hält. Die Reifen jedenfalls halten gar nix...

Naja, mit de4n original Gummis eh kein thema, führt höchstens zu nem Burnout. Aber um ehrlich zu sein, hat das bisher jedes meiner (halbwegs sportlichen) Autos ertragen müssen. Wenn das C6 Getriebe sowas nicht verkraftet ab und zu, muss ich wohl jetzt schon zu sparen anfangen...
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#24
Brick 
Gibt es bereits Beschleunigungsvergleichswerte der neuen C6 2008 mit 436PS mit Handschaltung und 6-Gang Automatic von 0-200 km/h? Ich habe weder hier noch im amerikanischen Forum etwas gefunden.
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#25
Zitat:Original von boxter
Gibt es bereits Beschleunigungsvergleichswerte der neuen C6 2008 mit 436PS mit Handschaltung und 6-Gang Automatic von 0-200 km/h? Ich habe weder hier noch im amerikanischen Forum etwas gefunden.

Hallo,

in der letzten Autozeitschrift habe ich 14,2 Sek. gelesen.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#26
Erfahrungen aus der Praxis haben gezeigt, dass in über 90 % der Fälle mit der Automatik schneller beschleunigt wird. Das zeigen auch immer wieder die Ergebnisse aus den diversen Autotest der einschlägigen Zeitschriften. Man muss wirklich ein absoluter Profi sein und die Finessen seines Fahrzeuges bestens kennen, um mit einer Handschaltung wirklich die optimalste Beschleunigung erzielen zu können und falls das gelingen sollte, selbstverständlich ohne jegliche Rücksicht auf wohlwollende Behandlung des Getriebes.
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#27
ich habe mich für Handschalter entschieden, weil es so richtig schön brabbelt wenn ich vom Gas runtergehe.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#28
Wenn es dir um den Ampelsprint geht, nimm den Automaten, du musst - wie im forum schon mehrfach erwähnt - ein absoluter Killer sein, wenn Du die Automatik schlagen willst.
Wenn die Fuhre zügig rollt, aber auch auf kurvigen Strecken ist die Handschaltung m.E. die bessere Wahl.
Tolles Brabbeln kriege ich beim Gaswegnehmen auch mit Automatik, liegt bei mir aber an den borla-Töpfen.

animierte C4Hans
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#29
Zitat:Original von Phoenix73
ich habe mich für Handschalter entschieden, weil es so richtig schön brabbelt wenn ich vom Gas runtergehe.

Gruss Oli

Na dafür hättest du keine Handschaltung gebraucht, geht bei der Automatik genauso gut Yeeah! Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
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#30
Genau Oli
Hast Du richtig entschieden.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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