C5 Beleuchtung hinten
#11
Thread ins C5-Technik-Forum verschoben.

@Kuze
Mail mir mal deinen Stromlaufplan
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#12
Hallo,
Du brauchst einen neuen Blinkerschalter von einem Europamodell!
Gruss
Ollii
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#13
nö braucht man nicht.Hinten braucht man die Europalichter und den Schaltplan zum anklemmen(kostenloser Download bei Mid America) das wars.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
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#14
fürs Bremslicht must du ein separates Kabel vom spannungsführenden Ausgang am Bremslichtschalter im Fussraum ,nach hinten zu den Bremsleuchten ziehen,und die alten Verbindungen kappen.Anders geht es nicht.
Gruß Molle

Werner Moll Prost!
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#15

geht auch so wie ich es beschrieben habe zumindestens an meiner ZO6
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
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#16
Erstmal ein freundliches Hallo an alle !

Ich heiße Dominik, komme aus Soest NRW und bin grade neu in eurem Forum, habe aber schon ca. 12 Jahre Vette Erfahrung gesammelt, allerdings eher an den C4 Modellen ! Eine neue C5 durfte ich auch mein Eigen nennen, allerdings war diese damals brandneu und es gab eher weniger Dinge zum "Schrauben und Probleme lösen" als das ich dabei hätte C5 Erfahrung sammeln können!

Hab mir nun nach 4 jähriger Vette Abstinenz endlich wieder eine C5 zugelegt und auf der Such im Forum nach Umbauanleitungen von US auf EU Model, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Dieser ist zwar nun schon lange her und vielleicht schaut auch nieman mehr hinein, aber da ich das Problem kenne, das eingangs beschrieben wurde, denke ich, kann ich für den ein oder anderen, der hier mal in ZUkunft nachschaut, die Lösungsmöglichkeit aufzeigen.
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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#17
Die Tatsache das du alles richtig verkabelt hast, auch die Birnen richtig eingesetzt sind (geht bei den Sockets der EU Leuchten eh nur einmal, also verwechselungssicher) und auch sonst alles soweit richtig beschrieben und angeschlossen scheint, gehe ich davon aus, das du lediglich vergessen hast, das weiße Kabel am Bremsschalter zu kappen. Dann zeigt sich nämlich dieses Phänomen.

Wenn also die untere Abdeckung im Fahrerfußraum öffnest, kommen vier Stecker zum Vorschein. Nur einer von denen hat 2 oder 3 Kabel. Bei den neueren Modellen ist es ein blaues, ein orangenes und ein weißes Kabel. Alle anderen Stecker haben mehrere Kabel. Bei dem Stecker mit den 2-3 Kabeln, einfach das weiße durchknipsen, abisolieren und schon funzt alles wie gewollt.

Hoffe ich konnte evtl. helfen, auch Jahre nach Eröffnung dieses Threads sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße aus Soest
der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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