• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Driving Days
#11
Powershifting heißt das Schlagwort. Beim schalten den Fuß nicht vom Gas nehmen sondern Kuppeln und den nächsten reinfetzen. Für die Testwerte gut . . . fürs Getriebe . . . wohl eher nicht.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JuergenD
Ich schätze mal, daß 95 von 100 Corvettefahrern mit der Automatik schneller von 0 auf 100 km/h oder 60 mph sind, als wenn diese mit manueller Schaltung unterwegs wären.

Ich schätze mal, dass 95 von 100 Corvettefahrern noch nie probiert haben, wie lange sie von 0 auf 100 brauchen..... Feixen Feixen Feixen Feixen

Ansonsten stimme ich Dir und auch Jochen zu.
10tel Sekunden beim Schalten rauszukitzeln ist eine Kunst und vor allem die misslungenen Vorgänge gehen ans Material.
Mir geht es ja auch vielmehr darum, dass ein Schalter dann nicht schaltet, wenn ich es nicht will. Bääh!


...Mist, schon wieder off-topic !
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#13
Hi Alex,

stimmt, 0-100 habe ich auch noch nicht gestoppt. Werde ich auch nicht.

Die 6-Gang-Automatik schaltet im Sportmodus nicht automatisch runter, sondern nur dann wenn Du über die Wippen runter schaltest oder wenn die Drehzahl sonst nicht ausreichen würde, z.B. Du hältst an der Ampel im 4-ten, dann geht die Automatik in den 2-ten.

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#14
Zitat:Mir geht es ja auch vielmehr darum, dass ein Schalter dann nicht schaltet, wenn ich es nicht will.

Wie Jürgen schon geschrieben hat tut sie das nur im Automatik-Modus. Mir gefällt der Automatik-Modus in der Stadt und zum Cruisen gut, aber man weiss dann nie wieviele Gänge beim beherzten Tritt dann runtergeschaltet werden, bzw. in welchem Gang man denn gerade ist, da die Ganganzeige nur im manuellen Modus die Fahrstufe anzeigt. Da besteht dann hohe Gefahr dass man beim Beschleunigen dem Vordermann den Kofferraum verdichtet.

Im manuellen Modus hatte ich irgendwie Hemmungen unter Volllast bei max. Drehzahl zu schalten. Beim Handschalten kann man wenn man sich etwas mehr Zeit lässt ne Menge Material sparen, im wesentlichen wohl Reifen.

Gruss Rainer
  Zitieren
#15
Gestern rief mich eine freundliche Holländerin an und wollte einen Termin für das 2. Juliwochenende mit uns ausmachen....Schade....aber das Forumtreffen geht vor und einen Ausweichtermin für München scheint es nicht zu geben!

Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#16
Hi@All


Vorankündigung !!! Yeeah! Yeeah!

animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4










Corvette-Driver-Days vom 30.- 02.07.2006

Die Corvette Driving Days 2006 bringen Sie in die Welt der Corvette. Eine schnelle Welt. Eine intensive.
Wenn Sie den Mut dazu haben, erleben Sie 60 Minuten reines Adrenalin. Und einen ganzen Tag voll
ungezähmter Rennsportatmosphäre.




* Eine einstündige Probefahrt mit einem professionellen Instrukteur über ausgewählte, kurvenreiche
Strecken.
* Der original Corvette Racing Truck — mit Corvette Rennsimulatoren.
* Corvette Oldtimer und andere Autolegenden vor Ort. Automobile Geschichte zum Anfassen.
* Corvette Merchandising.
* Catering und Animation.
* Verlosung und Verkauf von Corvette Performance Trainings: Mit der Corvette auf dem Hockenheimring
die Limits sprengen. Alle Details unter http://www.Corvette-Performance-Training.com.






bei

DÜRKOP GmbH, Filiale Kassel Heinrich-Hertz-Str. 27 34123 Kassel

& Stammtisch am 01.07.2006

https://www.corvette-events.de/

Grüße Peter animierte C4


Dafür Dafür Dafür Dafür


Corvette_Driver_Days4.jpg

Bugs versichert hiermit, daß die angehängte Datei frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Bugs liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bit
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#17
nein nein ich sprech niemand hier an aber das gejammer mit sich nicht trauen bei der C6 mit unter Volllast nicht schalten zu können mmhhhh....

wenn ich meine Z06 in Q4 bekomme und sie nicht bis zum Drehzahlende mich drehen zu traue und den nächsten Gang rein donner und je nach speed und Straße richtig ins Gas steige.....schütte ich Benzin drüber stecke sie an und kaufe mir ein Mofa Yeeah!

Ach so habe 10j.. 321PS Erfahrung ...auch mal eine C6 1h gefahren...das heisst nicht das ich fahren kann und oder die Z06 noch heftiger ist als die C6.

ich freue mich voll drauf wenn meine Z06 eingefahren ist und ich sie in den kleinen Gängen voll bis hinten brügel kann Yeeah!

Gruß
Michael

PS: wer mit Vollllllast meint Gas VOLL stehen lassen und schalten....ich weiss nicht was das sein soll...Motor steht oben gegen und je nach Speed gibt ein dreher und wenn Rasen über die Haube kommt ist man im Gelände. Dagegen!....ich bin eher dafür genug und schnell genug Gas im neuen Gang zu haben.
  Zitieren
#18
Bin am sonntag, dem 18. 6. in essen Yeeah!

mein probefahrttermin ist um 17 uhr animierte C4

ist sonst noch jemand an diesem tag dort Frage

gruss günni Hallo-gruen
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#19
Yeeah!Gestern hat mich die freundliche Holländerin angerufen .Freu mich schon 1.7.06 11.00Uhr meld mich dann wies war Hallo-gruen fischi55
.
  Zitieren
#20
Hallo Werner,

bin nach Dir dran. Also schön warm fahren Yeeah!

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Driving days OlDirty 5 2.637 25.02.2009, 23:09
Letzter Beitrag: fsahm
  Corvette performance-days Rüddy 5 2.636 11.04.2006, 15:52
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de