Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72 Conv. Blau
Kennzeichen:
JA
Corvette-Generationen:
@Andreas
soweit ich weiß wird durch den Widerstand der Glühbirne der Erreggerstrom aufgebaut und wenn die defekt ist kann die Lima keinen Strom liefern.
Gruss Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
Baureihe: C3, LT1
Baujahr,Farbe: 1979 / weiß
Hallo Leute!!
Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung und für die viele Ratschläge. Immer erfreulich das so viele Antworten. Darum auch jetzt von mir die Lösung des Problems.
Ich habe meine Corvette 4 Wochen lang getestet, oft gestartet, kurze Strecken, häufig gefahren usw. Keine Fehler festgestellt. Dann habe ich mch entschlossen am 6. Internationalen Corvette - Treffen in Seehofen ( Kärnten ) Teil zunehmen. ( 1000 km )
Alles gut geklappt.....aber ............am zweiten Tag hatte ich das Problem wieder!!!!!!!!!
Ich schalte die Zündung ein und die Batterie - Ladekontrolle leuchtet nicht. Nach dem Starten habe ich auch keine Batterie - Ladung!!!
Das ist also mein Problem. Wie komme ich nun nach Hause??????
Lösung:
Mittelkonsole ausgebaut, Gkühlampe der Ladekontrolle ausgebaut und für vernünftigen Kontakt gesorgt. Das ganze wieder eingebaut und........................????????????????
Zündung eingeschaltet......Batterieladekontrollleuche funzt!! Gestartet und Batterie wurde geladen.
Also: In der Tat ist die Glühlampe im Stromkreis zur Induktion ( Erregerstrom ) in Reihe zugeschaltet. Ist die Glühlampe defekt oder bekommt keinen Kontakt dann auch keine Batterieladung
Beste Grüße an Alle
Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!