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habe mich schon etwas umgeschaut im forum aber nock keine antwort auf meine frage gefunden.
da meine bremsen furchtbar pfeiffen (und auch nicht wirklich super bremsen)möchte ich mir ein komplett-satz von vbp kaufen mit bremsscheiben sättel und stahlleitungen.
kann mir jeman sagen welchen ich da für meine 70 5.7l bräuchte?
grüsse raih
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Hallo
Glaube, dass die Bremsen für alle C3en , also 68-82 , gleich sind.
Du musst dich nur entscheiden, ob du original Scheiben oder vielleicht gelochte/geschlitzte haben willst. Dann noch, welche Bremsbacken.
HAWK ist hier wohl zu empfehlen.
Aber wie n.fl schon schrieb, einfach Frank anmailen. Er kann alle VBP Teile besorgen und die verkaufen auch die HAWK Backen.
Auch die Stahlleitungen von VBP sind OK. Sind von GOODRIDGE und haben sogar ein TUV / ISO9002 Zertifikat.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement .
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.... und ja nicht vergessen, dass du auch die Beiblätter für die schweizer mfk brauchst.
Stahlflexleitungen brauchen die zumindestens. könnt mir vorstellen, dass wenn du die bremsen komplett wechselst, auch diese eingetragen werden müssen. Frag sicherheitshalber mal an. Erspart überraschungen beim vorführen.
gruss
marco
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wollte eigentlich normale stahlleitungen rein tun, gibts das?
oder gibts nur stahlflex?
und ich muss ehrlich mal erwähnen das mich diese mfk richtig an.....!!
immer bei allem dieses beiblatt.
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Hallo Leute,
ich hab gerade mal meine Bremsbeläge angeschaut sind noch richtig fett,und haben den
Metallrücken mit einer blauen Plastikschicht überzogen !?
Kennt jemand solche Belege und wo gibt es die wenn ich mal wieder welche brauche.
Ich hab nämlich bisher überhaupt keine Geräusche an den Bremsen müssten also ganz gut sein.
Kann es sein das die Bremsscheiben noch Original sind? Ich denke man erkennt das daran das die Nieten ausgebohrt sind also müssten dann Löcher da sein?
Wie gross sind denn diese Nieten?
Nächste Frage wäre wie macht Ihr das mit den doppelten Bremskolben wie hält Ihr die
beim wechseln der Beläge im Sattel . Scheint mir nicht so einfach zu sein mit zwei Kolben oder habt Ihr da ein spezielles Werkzeug?
Grüsse ThadX.
ThadX
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Hallo Wesch, danke für den Tip mit den Blechen.
Wo kann man die bekommen? KTS oder?
Thadx
ThadX