0 -100 in 3.9 sek. ????????
#11
Geiger bietet jetzt eine C6 mit Kompressor an und 524PS
0 - 100 in 3,7 Sekunden!

Nun ja .....

lächelnde Grüße

Dirk
  Zitieren
#12
In einer deutschen Zeitung wird der Wagen wohl kaum Topwerte erreichen.
Ganz im Gegensatz zu Autos aus Zuffenhausen, die laut Zeitung immer schneller sind als angegeben (obwohl die Werte auch optimistisch klingen) und in Wirklichkeit lahmer sind als vergleichbare Autos.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#13
Zitat:Ganz im Gegensatz zu Autos aus Zuffenhausen, die laut Zeitung immer schneller sind als angegeben (obwohl die Werte auch optimistisch klingen) und in Wirklichkeit lahmer sind als vergleichbare Autos.

Kann ich nur bestätigen, zumindest was die V-max angeht. Feixen
  Zitieren
#14
Nicht nur bei Zuffenhausenern wird übertrieben, auch die Ferrari´s scheinen lahmer zu sein, als angegeben.
Zumindest ist mir noch keiner davon gefahren, nicht mal der F1 konnte mir auf einer Landstraße das Wasser abgraben und das bei der Leistung.

(O.K. auf der Landstraße ist das vielleicht ein unfairer Vergleich - gebe ich zu...)

Aber auf dem Weg nach Bitburg wollte mir ein schwarzer Ferrari (keine Ahnung welches Modell - aber neueres Bj.) zeigen wie man eine C4 verbläst - wie gesagt: wollte es zeigen...Feixen

Und der Testarossa hat überhaupt keine Chance, trotz gleicher Leistung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das habe ich schon bei zweien Testen dürfen.

Die haben sich aber mit mir angelegt, nicht ich mich mit ihnen Richter

Also das sind die Leistungsdaten wohl auch sehr optimistisch.

Übrigens hat in der gleichen AMS, mit dem Testbericht der ZO6, ein Bericht über einen neuen
RUF-Porsche mit 480 PS gestanden - der hat auch schneller beschleunigt als die ZO6 Zwinkern
Also was soll´s................alles Kinderkram Narr
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#15
Die 0-100-Zeit ist nur was fürs Autoquartett!

Dominierend ist dabei letztlich nur der mechanische Grip beim Anfahren.

Viel interessanter sind die Zeiten für 0-200 oder gar 0-300 (Z06 und ZR-1 Großes Grinsen), da trennt sich dann erst die Spreu vom Weizen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hi,


Es hat noch keinen Test gegeben in der die Z06 die 3,9s von 0-100 schafft, Sie wird es wohl auch nie schaffen. Es sei denn jemand kann ausserirdisch schnell schalten.4.0s wird wohl das äusserste gewesen sein...und der Testfahrer war schon sehr gut.Die meisten schaffen 4.2s oder 4.4s.


hier könnt ihr alles über Tests jeden Fabrikats nachlesen. Man kann auch alles über die Besonderheiten bzw. Hintergründe der einzelnen Tests bzw.Fahrzeugtypen nachlesen. Unter anderem auch dieses:

512 PS entwickelt der 7 Liter V8 (505 HP in den USA), 637 Nm stehen ohne Aufladung bereit. Aber dies ist nicht einfach nur eine Corvette mit aufgewertetem Motor, hier wurde das ganze Auto Richtung Motorsport optimiert. Die Beschleunigung auf 100 km/h ist insoweit erstaunlich, als dass bei 98 km/h noch einmal hochgeschaltet werden muss. Das Getriebe ist auf die in den USA gemessene Beschleunigung von 0 - 60 miles (96 km/h) ausgelegt. Von 0 auf 200 km/h schlägt die Z06 die normale C6 (Schalter) um fast 5 Sekunden.


Hier der zugehörige Link:


https://www.einszweidrei.de/

viel Spass damit.


Gruss Jörg
  Zitieren
#17
@ JR

Stimmt. Diese Zeiten sind völlig uninteressant.
Am interessantesten und am wichtigsten sind für mich die Zeiten von 100 auf 200 oder von 60 auf 200 oder sowas in der Art.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#18
Ohne Allrad bzw. Heckmotor sind 4.0 Sekunden von 0-100 mit Serienreifen und Frontmotor auf unpreparierter Strasse nicht zu unterbieten.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ohne Allrad bzw. Heckmotor sind 4.0 Sekunden von 0-100 mit Serienreifen und Frontmotor auf unpreparierter Strasse nicht zu unterbieten.

Sam

Doch. Ist RELATIV einfach. Im Prinzip wie bei der Z06. Nur das die Maximal Leistung in Drehmoment und PS Späht kommen aber dafür sehr häftig. Bestes Praktisches Beispiel wäre der ZL1 Camaro.


2,7 Sekunden 0-100 Kmh im 1sten Gang bei 7050Upm
9373cc
547Kw/744Ps @ 6900Upm
ca.760NM @ 6900Upm
926NM @ 5200Upm
ca. 520Kw/707PS @ 5200Upm
Reifenbreite allerdings auch 365mm
Gewicht ist leer etwa 1550Kg

Der Veyron mit AWD macht 0-100Km in 2,5 bzw 0-60Mph in 2,3 mit etwa 2000Kg
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#20
Zitat:Doch. Ist RELATIV einfach. Im Prinzip wie bei der Z06. Nur das die Maximal Leistung in Drehmoment und PS Späht kommen aber dafür sehr häftig. Bestes Praktisches Beispiel wäre der ZL1 Camaro.

Und wo wurde dieser Beschleunigungstest gemacht? Waren die 365-er Reifen auch serie?
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 14.809 26.05.2020, 21:09
Letzter Beitrag: st4s
  C6 LS2 4A Automatik Daten 0-100 Übersetzung usw MichaC6 1 4.186 04.04.2016, 09:23
Letzter Beitrag: oranje
  Beschleunigung von 0 - 100 Km/h *Corvette-Piet* 25 14.452 14.09.2011, 00:58
Letzter Beitrag: stocky
  us c6 mit z51 100 % erkennen kaufberatung mk2403 8 5.834 18.09.2009, 23:17
Letzter Beitrag: mk2403
Music leistungsdaten 0-100 km/h??? Und kurze Vorstellung! :-) Sascha79 60 13.202 04.05.2009, 23:50
Letzter Beitrag: Sascha79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de