Batterieladekontrollleuchte GEN
#11
Wollt ihr damit sagen das die Glühbirne die einzigste Ladestromverbindung
der Batterie ist?


Grübeln
  Zitieren
#12
Hallo

Ja eben, macht irgendwie keinen Sinn. Sonst wuerde die Birne ja konstant leuchten bei Fahrt, soll aber nur leuchten, wenn entladen wird . Frage ( oder ? )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Ich hab da was im Netz gefonden :
https://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#14
Lasst uns mal überlegen.
Zündung an : Kontrolllampe leuchtet.
Motor an : Kontrolllampe erlischt.
Also, während der Motor läuft ist die Kontrolllampe aus und
kann daher nicht der Grund für das Entladen der Batterie sein.
Meiner Meinung nach hat die gute Lichtmaschine ein Problem
mit dem Diodentrio (Bild), die verhindert das zum Beispiel bei Überladen
sämtliche Glühbirnen durchballern.



[Bild: 118853.jpg]

Deshalb schlage ich vor die tatsächliche Voltzahl an der Batterie zu prüfen.
  Zitieren
#15
@Andreas
soweit ich weiß wird durch den Widerstand der Glühbirne der Erreggerstrom aufgebaut und wenn die defekt ist kann die Lima keinen Strom liefern.
Gruss Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Dirk

Du hast natürlich Recht.

Ich habe die Elektronik leider nur als kleinen
Stromkreis in der Schule gehabt.

Erregerstrom? durch die Glühbirne?

Wie das?



Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Hallo Leute!!

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung und für die viele Ratschläge. Immer erfreulich das so viele Antworten. Darum auch jetzt von mir die Lösung des Problems.

Ich habe meine Corvette 4 Wochen lang getestet, oft gestartet, kurze Strecken, häufig gefahren usw. Keine Fehler festgestellt. Dann habe ich mch entschlossen am 6. Internationalen Corvette - Treffen in Seehofen ( Kärnten ) Teil zunehmen. ( 1000 km )

Alles gut geklappt.....aber ............am zweiten Tag hatte ich das Problem wieder!!!!!!!!!

Ich schalte die Zündung ein und die Batterie - Ladekontrolle leuchtet nicht. Nach dem Starten habe ich auch keine Batterie - Ladung!!!


Das ist also mein Problem. Wie komme ich nun nach Hause??????


Lösung:

Mittelkonsole ausgebaut, Gkühlampe der Ladekontrolle ausgebaut und für vernünftigen Kontakt gesorgt. Das ganze wieder eingebaut und........................????????????????

Zündung eingeschaltet......Batterieladekontrollleuche funzt!! Gestartet und Batterie wurde geladen.

Also: In der Tat ist die Glühlampe im Stromkreis zur Induktion ( Erregerstrom ) in Reihe zugeschaltet. Ist die Glühlampe defekt oder bekommt keinen Kontakt dann auch keine Batterieladung



Beste Grüße an Alle


Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#18
Yeeah!

Danke Winni

Wieder was gelernt.



huldigen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LiMa - Batterie - GEN Lampe.. bin verwirrt DennyC3 16 19.180 21.11.2020, 01:45
Letzter Beitrag: kalle1
  GEN-Leuchte flackert - LiMa liefert aber einwandwandfrei... Stingray77 1 2.226 05.09.2014, 12:10
Letzter Beitrag: daabm
  GEN Kontrollleuchte PeterMeyer4 2 2.134 28.05.2011, 18:42
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Gen-Lampe C3,1980 Harleyharry 16 5.500 24.09.2009, 20:39
Letzter Beitrag: STRUPPI
  GEN-Leuchte hubsi 3 2.036 06.02.2005, 18:02
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de