Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Ich dachte das bei euch die händler verplicht sind schaden zu melden an der kaufer oder liege ich da falsch. Habe bei einem händler in Deutschland eine C5 cabrio gefunden, auch noch im gelb Der erwunschte farbe von uns. Wie kann ich am besten vor an gehen. Was kann ich am besten machen.
Petra
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hallo Petra,
nicht nur Händler sind bei uns in Deutschland verpflichtet, dir einen Unfall-Schaden, der größer als eine Bagatelle ist, mitzuteilen. Auch Privatleute müssen das tun. Der Händler muss auch für Sachmängel, die der Wagen hat, haften - außer Verschließschäden. Bis zu einem halben Jahr nach Kauf hat der Händler die Beweislast, das heisst, er muss beweisen, dass der Schaden beim Kauf nicht vorhanden war. Nach diesem halben Jahr musst du dann umgekehrt dem Händler beweisen, dass der Schaden bereits bei Kauf vorhanden war. Das Gesagte gilt aber nur bei einem Verkauf in Deutschland, bei Export gilt das nicht ! Viele Händler versuchen die Gewährleistung zu umgehen, indem sie die Fahrzeuge als "Bastelfahrzeug mit Mängeln" anbieten oder nur ins Ausland verkaufen oder nur im Kundenauftrag als Vermittler verkaufen. Das heißt dann, der Verkäufer ist Privatmann, der Händler tritt nur als Vermittler des Geschäfts aus und ist damit raus aus der Haftung.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja bei der Probefahrt versuchen, schnell eine Gebrauchtwagenprüfung beim ADAC oder bei der DEKRA machen zu lassen. Und nimm ein Forumsmitglied aus der Gegend mit, es wird dir sicher jemand helfen. Damit dich der Händler nicht über den Tisch zieht, weil du nicht so gut deutsch sprechen kannst.
Ich hoffe, du konntest den Text einigermaßen verstehen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Danke, ich habe dich ganz gut verstehen.
WeiB ersten genüg, werde morgen früh gleich anrufen, weil ich habe angst das diese corvette mich durch die finger geht. Will erst mal ein vorlaufiges kaufvertrag absprechen und das ich es kaufe wenn ein gutachten von DEKRA oder ADAC kommt.
Petra
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Gutachten von TÜV/Adac/oder Dekra bringen nicht wirklich was,weil die Prüfer zu wenig über die C5 wissen.
Ich habe vor kurzem eine C5 verkauft,auf Kundenwunsch mit Dekra Gutachten.
Der Prüfer hielt erstmal einen Lacktester an die Karrosserie (auf Magnetbasis)
und noch viele andere Kleinigkeiten.
Beim ADAC wurde einmal beginnender Verschleiß der Scheibenwischerblätter attestiert .
Soviel über Gebrauchtwagengutachten.
Nimm lieber jemanden mit der sich mit C5 auskennt,aber richtig auskennt.
Schäden an Motor sind eh unwahrscheinlich.
Gruß Molle
Werner Moll
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Ich kann mich Molle nur anschliessen. Ich ließ meine C5 NACH dem Kauf (VOR dem Kauf keine Möglichkeit, sonst wäre sie weg gewesen) von einem amtlichen Prüfer/Gutachter durchchecken und schätzen.
Der hat die ganze Zeit nur gesabbert, vor allem während der Testfahrt, es war - trotz seines Alters und Erfahrung - seine erste Corvette. Die Macken bemerkte er gar nicht.
Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Macken soll ein Prüfer ja auch nicht entdecken - und kann er auch nicht während einer vielleicht halbstündigen Prüfung. Aber die dicken Hämmer, die wird er wohl schon sehen. Ich war z.B. letzte Woche beim Lackierer, um bei meiner C4 den Frontbumper lackieren zu lassen. Der hat innerhalb weniger Sekunden gesehen, wo die Vette überall nachlackiert war. Da kann man nur noch staunen - als Laie siehst du das nicht. Und nachlackierte Stellen sind schon mal erste Hinweise auf versteckte Beschädigungen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Wollte mir diese corvette kaufen, aber das wird nixs mehr.
https://www.us-pickup.de/fahrzeugdb/main...il&id=4777
Wenn ich gefragt hat was der niedrigste preis war hat er mir gesagt 35.500,=.
Das fandt ich zu weinig, weil ich habe ja nixs ein zu tauschen.
Habe aber wieder angerufen das ich ein verstanden war mit dem preis, dann war der preis von 35.900 euro auf einmal ein festpreis. MuBte ich wieder überlegen.
Wieder angerufen das das oke war. Habe gefragt ob der navigation system auch dabei geliefert wird. Da hat er mir geantwortet das keine navigation drin ist. Ich sagte das is doch deutlich aufs foto zu sehen. Da hat er mir geantwortet das das foto nicht bei diesem corvette gehort. Darauf haben wir entschlossen doch nicht die Corvette zu kaufen ohne es zu sehen zu haben.
Und heute war ein sehr komische tag.
Heute wurde eine kaufer komen für der C5 von uns, ist auch gekomen und der hat mir gleich der C5 gekauft, aber auch meinem C3 1970 LT1 und unsere Mercedes CL500.
Er war mit seinem freund und der hatte eine Sebring silver C5 convertible. Da sagte ich zu ihm das ich auf der suche binn nach einen C5 Convertible. Er sagte mir zurück das er seinem gerne verkaufen möchte weil er eine C6 kaugen mochte. Das komische ist jetzt das wir seinem gekauft haben.
So nach diesem wochende fahren wir Convertible
Was ich heute erlebt habe, habe ich noch nie erlebt und wird es höchst warscheinlich nie wieder erleben.
Petra
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Na das ist doch Klasse !
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer gute und unfallfreie Fahrt !
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 3.495
Themen: 198
Registriert seit: 02/2004
Ort: Eppingen
Baureihe: LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6
Kennzeichen: ka ah
Baujahr,Farbe (2): -
Corvette-Generationen:
hab ne bitte .........
kann sich jemand mal die vette anschauen ???
was mit der vette los is ????
Komisch is das schon !!!
ich such noch immer !!!
scheuerle..........
autoteam-eppingen.de
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Glückwunsch, Petra!
So gehts manchmal.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|